Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Chronische endometritis

Hallo, ich habe zwei touren Antibiotika (unterschiedliche) hinter mir und nach wie vor werden bei der Biopsie Plasmazellen nachgewiesen. Es ist zum...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ph-Wert von 7?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im Juni entbunden. Nach Ende des Wochenfluss war der Ausfluss gelb/schmutzig grün. Da ich keine weiteren Be...

Zauberfee-81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was ist das?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich bin 43 und habe 3 Kinder. Letzte Geburt war vor 6 Jahren. Gestern habe ich beim Wechseln des Tampons einen erbse...

Sume76

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenbodenschwäche

Hallo, unsere Kleine war bei ihrer normalen Geburt ziemlich groß und schwer (4,6kg 58cm und 38cm Kopfumfang). Dementsprechend sah es danach bei mi...

Miraflor

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss, keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich (43, sehr schlank) habe nach nur wenigen Wochen die Pille Desogestrel Anfang Mai abgesetzt und hatte seit dem ...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruationsverschiebung

Guten Tag, ich habe von meinem Hausarzt Orgametril verschrieben bekommen wegen meiner Menstruation. Dadurch das ich rauche hat er gemeint das ich ...

skjk97

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



ständige sorge, panik um kind

guten abend, ich hoffe ich bin hier richtig. jedenfalls habe ich folgendes problem: meine Tochter ist 2015 geboren, ist nicht oft krank gewesen...

Lemones

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verdacht auf Schwangerschaft?

Hey Leute! Ich habe eine Frage, ein Problem.. weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich bekomme normalerweise immer zwischen dem 29 & 1 des Mo...

mrs.steffi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschabung

Vor 5 Tagen hatte ich eine Ausschabung mit Polypentfernung. Die OP ist gut verlaufen, keinerlei Schmerzen, sehr schwache Blutungen. Mir ist allerdings...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste nach Wechseljahre

Sehr geehrter Herr Mallmann, Meine Mutter ist 56 Jahre und hat die Diagnose Brustkrebs erhalten triple positiv und steht kurz vor de ersten Chemo. ...

KSE

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Amoxicillin Einnahme - Fieber

Sehr geehrter Dr Mallmann, Ich nehme seit Samstag Amoxicillin 1000mg 3x am Tag wegen HNO Beschwerden. Ich habe gemerkt, dass ich sobald ich es ei...

Whity

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


MRT oder Mammografie

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman, ich habe gestern an der rechten Brust einen winzigen Knoten entdeckt, der schmerzt und verschiebbar ist. Ich habe all...

Cindy25

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Damara und Migräne

Guten Tag. Ich bin 35j und mir wurde wegen sehr starker Blutungen die Damara verschrieben. Ich habe seid bestimmt 6 Jahren in unregelmäßigen Abständen...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen nach Wochenfluss

Hallo, ich bräuchte mal eine Einschätzung zum weiteren Vorgehen. Ich habe vor 17 Wochen bei 34+4 entbunden. Die Plazenta löste sich nicht, also wu...

Wachtel

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach und neu angefangen mit der Pille velafee Wirkung?

Hallo Ich habe mal eine Frage... Ich bin über 1 jahr Single und habe vor 5 Monaten die Pille velafee abgesetzt habe meine letzte periode am 22.8b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Virale Infekte

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe eine generelle Frage. Vor meinen beiden Schwangerschaften hatte ich das pfeiffersche Drüsenfieber durch Ebste...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferspirale

Guten Tag, ab wann ist die Kupferspirale nach dem einlegen wirksam?

mami0714

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Desofemono

Hallo, Ich nehme die Desofemono 75 jetzt den 4. blister angefangen.es war alles super bis zum 3. blister... Dann ging es los mit Schmierblutung was ...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verwirrt

Guten Tag Herr Mallmann, Ich hätte eine Frage und zwar nehme ich die Pille und hab gemerkt vor zwei Tagen das sie seit 4monaten abgelaufen ist ich ha...

Monaboom

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet