Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ständige Blutungen mit Jaydess

Guten Tag, ich habe mir am 24.9.19 die Jaydess einlegen lassen. Hatte danach keine Probleme mehr, bis zu meiner ersten Periode. Nach 20 Tagen Blutu...

Sonnenblume_92

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Blutungen seit Geburt.

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, über Ihre Einschätzung bzw.einen Rat würde ich mich sehr freuen. Ich bin 39 Jahre alt und habe 3 Kinder: 14 Jahre, ...

MiRiSa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Doch schwanger?

Guten Tag, ich bin heute 3tage überfällig und habe ein Tag vor mens getestet negativ und ein Tag danach auch und heute hab ich mit einen anderen test ...

Monaboom

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Empfehlung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich (fast 44, sehr schlank, Nichtraucherin), 2 Kinder, ausgeprägte Anämie durch starke Blutung, PCO & Fibroadenome...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Ich habe im August mein drittes Kind entbunden. Der Wochenfluss war sehr lange vorhanden, min 8 Wochen. Bei der Nachuntersuchung machte mein Gy...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zu meiner letzten Frage.

Hallo nochmal. Ich habe bis jetzt noch keinen Test gemacht aber die (was es mit Sicherheit war) Blasenentzündung ist vorbei. Ich war nicht beim Arzt...

Cora2002

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Wechseljahre?!

Hallo, ich bin 42 Jahre und habe bereits vor ein paar Monaten geschrieben. Seit Mai habe ich immer mal wieder unregelmäßige Zyklen. Ich nehme ke...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus komisch

Guten Tag, ich bin verwirrt weil eigentlich hätte meine periode am 30 oder 1.12 ein setzten müssen sie kam seit 6monaten noch nie verspätet ich habe a...

Monaboom

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Darf man bei Gürtelrose duschen?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe am Samstag einen Ausschlag bei mir am Unterbauch bemerkt als ich duschen gehen wollte, was ich dann auch getan habe. Dan...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Streptococcus agalactiae

Hallo Herr Mallmann, bei mir wurde im Urin (durch Urologe) Streptococcus agalactiae festgestellt, leider auch im Abstrich beim Frauenarzt. Ich h...

Suse2705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knubbel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hoffe ich kann hier diese Frage stellen. Ich habe seit Samstag einen Knubbel in der äußeren Schamlippe, weit a...

Juli18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist es das normal

Hallo Zu meiner Frage ich habe am 26 Oktober meine periode 5 Tage zu spät bekommen . Doch dann habe ich von 7 November bis zum 9 November erneut Blu...

MrS_RainBow

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Durch Blasenentzündung keine Periode?

Schönen guten Tag, Ich heiße Cora und bin 17 Jahre alt. Habe seit ca. 4 Jahren regelmäßig meine Periode und hatte nie Probleme. Ich habe das Internet...

Cora2002

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Melasma ?

Ich habe vor einigen Monaten bemerkt das meine Haut um den mund herum bräunlich verfärbt ist und um die Augen ich war im solarium und dann wurde es no...

Lexaliders

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterpolypen mit 26

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Seit Februar 2019 habe ich starke und langanhaltende Perioden, die nur mit Hormonpräparaten wieder weggingen. Im Ok...

Lalique

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dreimonatsspritze

Hallo Herr Dr. Mallmann, vielen Lieben Dank für Ihre Antwort. Würde aber gern noch wissen, ob es noch lange dauert bis ich schwanger werde? Denken...

valeria96

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage wegen meiner Mama

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hoffe, dass ich Ihnen ein paar Fragen außerhalb der Schwangerschaft stellen darf? Meine Mama ist 50 Jahre alt...

Muckiiii

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dreimonatsspritze

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ein paar Anliegen hätte ich noch. Meine vierte und letzte Injektion der Dreimonatsspritze Sayana war dieses Jahr März...

valeria96

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet