Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Rückfrage zum 18mm fettig degenerierten Lymphknoten

Hallo Herr Dr. Mallmann, zwei letzte Fragen: Verarbeitungsreaktion bedeutet, der Lymphknoten bildet sich zurück? Es ist absolut ungefährlich?

Zappi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormontest

Hallo Herr Mallmann Können sie mir einmal schreiben wie sie die Werte sehen ... ich sollte am 7 Zykustag zur Blutabnahme (Hormtest) kommen ... da...

Polizeimaus

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abszess Brustwarze?

Guten Morgen, ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnu...

erili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Dreimonatsspritze

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe einen neuen Termin beim Frauenarzt am 16. Januar. Bisher scheint alles gut zu laufen. Schwanger bin ich aber noch ...

valeria96

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starkes schwitzen, Unwohlsein..Grund die Pille?

Hallo, ich leide seit mehreren Wochen an starkem schwitzen, habe dann oft zeitgleich kühle Hände und blaue Fingernägel und mir ist immer wieder "duse...

Car

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keim

Guten Tag Bei mir wurde in einem vaginal Abstrich der Keim Klebsiella Oxytoca festgestellt. Im moment nehme ich Cefurexim ein. Kann es sein dass ic...

Berlindreamer87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3 Monatsspritze, Blutungen nach Sex was tun?

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann, Ich habe am Montag den 25.11.2019 meine erste 3 Monatsspritze bekommen und habe am 11 Tag nach der Spritze ohne Ko...

lya.rogalska

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe vor 3 Monaten entbunden. Ich hatte nach der Geburt ganz normal den Wochwnfluss fast 6 Wochen lang. 2 wochen nach dem...

ana-86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückfrage zum 18mm fettig degenerierten Lymphknoten

Hallo Hr. Dr. Mallmann, wie kann es zu dieser Vergrößerung gekommen sein? Ich habe vor ca. 2 Jahren die Hormonspirale entfernen lassen. Nun habe ich ...

Zappi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormone

Hallo, hat man eigentlich durch dir mikropille höhere Hormonkonzentrationen als bei dem normalen zyklus? Wann ist der Östrogenspiegel höher, mit oder ...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriose-Zyste

Guten Morgen, Ich bin 40 Jahre alt. Beim Ultraschall im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung wurde eine 5cm große Zyste am Eierstock festgestellt. Es ha...

Hennig

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale verrutschen?

Hallo Herr Dr. Mallmann! Vor ca. 5 Wochen wurde mir die Hormonspirale Jaydess gesetzt. Gestern war ich zur 1. „Lagekontrolle“. Lt. meiner Frauenä...

Julia162

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen 8 Wochen nach Kaiserschnitt normal?

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich habe vor 8 Wochen nach Geburtsstillstand meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich habe danach viel Blut verlo...

Oktobermami19

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückfrage zum 18mm fettig degenerierten Lymphknoten

Hallo Herr Dr. Mallmann, habe noch eine kurze Rückfrage: Ein fettig degenerierter Lymphknoten ist aber kein Anzeichen für Krebs? Diesbezüglich muss i...

Zappi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dreimonatsspritze

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin im 6. Monat nach Absetzen der Dreimonatsspritze. Ich hatte eine Blutung am 08.11. und am 19.11. Nach der Blutung vo...

valeria96

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erkältungsmittel (BoxaGrippal) und Periode

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, darf man während der Periode bzw. einer Blutung aus der Scheide Erkältungsmittel nehmen? Ich habe mal gelesen man s...

Mami2k19

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwindel nach der Geburt

Hallo lieber Herr Doktor, ich habe vor 3,5 Monaten spontan entbunden (mit Lachgas) und leide seit einigen Wochen an Schwindel und Kribbeln im Rückenb...

Valeksa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


physiologische Flora

Hallo Herr Mallmann,, der Cervixabstrich auf bakt. Erreger und Pilze und der Abstrich zur Krebsvorsorge wurden am gleichen Tag gemacht. Der Cerv...

Suse2705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet