Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille danach

Hallo. Meine Freundin hatte am 7.12.19 ihre Periode ganz normal 5 Taler lang bis zum 11.12.19. Am 14.12.19 hatte sie gv und ihr Freund hat Angst be...

Zicke1988

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wassereinlagerung nach 8 Monaten noch?

Hallo, mein Sohn ist im April 2019 geboren. Es war ein Notkaiserschnitt. Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich Wasser in den Beinen. Jetzt ist das Wa...

Salu1404

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonveränderung durch weniger stillen

Hallo, Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und mittlerweile stille ich ihn nur noch abends/nachts. In der Zeit ist einiges drin, von 2 mal nachts bis 6 ma...

Bananna.st

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pause zu lang

Guten Abend. Ich habe im letzten Zyklus meiner Pille die Pause zwei Tage zu lang gemacht. Jetzt haben wir 21 Tage zusätzlich verhütet und ich würde ...

kiki923

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Jucken

Hallo, Ich habe vor 3 Monaten entbunden und seit ca. 2 Monaten habe ich komischen Juckreiz nur an der Klitoris „spitze“. Es juckt auch nur wenn man ...

SalaEs

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillen Schmierblutung

Hallo, Ich nehme die Pille Dienovel im Langzeitzyklus auf Absprache mit meinem Frauenarzt, das heißt jeweils 6 Streifen mit 21 Pillen am Stück. Am 11...

Sarah147

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Spirale

Hallo, ich habe die Hormonspirale jaydess seit zwei Monaten. Allerdings geht es mir mit meinem natürlichen zyklus schlecht. Ich habe sehr unreine Haut...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knoten in der Stillzeit

Hallo Herr Dr.Mallmann, habe seit einer guten Woche einen schmerzlosen Knubbel oberhalb der Brustwarze.Der Knoten/Knubbel ist gut tastbar wenn die Br...

Theresa2007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antibiotika und Gold-Kupferspirale

Lieber Dr. Mallmann Ich musste diesen Monat wegen einer Angina 2x Antibiotika nehmen. Cefuroxim 250 und Clindamycin 300. Jetzt kam mein Mann und frag...

Chiquita689

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung trotz Pilleeinahme

Hallo Dr. Helmut Mallmann Ich nehme seit ca 5 Jahren die Pille Menostep Eigentlich habe ich noch eine Pille übrig, die ich heute noch einnehmen muss...

LENA77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ovulationsblutung

Sehr geehrter Herr Mallmann, Meine letzte richtige Periode war am 14.11. . Mein zyklus ist sehr zuverlässig und immer 29 Tage lang. Nun hatten mein...

Coffin_Cutie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seit einem Monat Probleme wegen bakterieller Infektion

Hallo Dr., ich habe Seit etwa einem Monat bemerkt, dass ich einen unangenehmen fischigen Geruch aus der Scheide wahrgenommen hatte und da ich auch ...

Lavi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenbodentraining/Liebeskugeln

Da ich im Netz lauter verschiedene Aussagen gefunden habe . Stelle ich hier mal die Frage. Ich benutze zur Beckenbodenstärkung seit paar Tagen diese K...

Okypete

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Zunächst wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten und bedanke mich für Ihre Arbeit, die Sie hier lei...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Preäklamsie und Leberwerte

Guten Tag, Ich (30 Jahre) hatte in der SSW eine leichte Preäklamsie und mein Sohn kam früher als geplant auf die Welt. Nun 3 Monate später, liege ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Meine Periode ist erst am 31. Dezember fällig. Jetzt habe ich aber eine leicht bräunliche blutung. Mein Mann und i...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



lymphknoten

Hallo. Ich wollte schon immer Sie etwas fragen aber immer habe das vergessen. Vor ca drei Jahren hatte ich Schmerzen am Nacken und irgendwo habe ich...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV Mund

Hallo Herr Dr Mallmann, ich war vorhin bei meiner Zahnärztin und sie hat eine Blase am Gaumen gesehen, bei der sie sagte sie sehe aus wie Humane Pa...

Tanja1900

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet