Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Wiedereinstieg in Kampfsport nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich würde gerne wissen, wie lange ich nach einen komplikationslosen primär Kaiserschnitt warten soll, bis ich wieder mit Kampfsport (Judo u...

Kleinermensch

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Furunkel oder Knoten unter Brust

Guten tag, Ich hätte ebenfalls eine Frage zu Veränderungen in der Brust. Ich habe seit etwa 5 Monaten immer wieder an der selben Stelle unter der Bru...

Janafar

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frage Brust

Hallo, ich habe ein paar Fragen. Seit dem dass ich 2016 ein Knoten in der Brust gefunden habe , habe ich ständig Angst und taste und taste. Ich finde...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Blutung trotz Minipille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich hatte vor ziemlich genau zwei Monaten einen Kaiserschnitt. Seit 3 Wochen nehmen ich nun die „Stillpille“ Moniq. ...

Lisaelena

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


In der rechte Achsel 2 hubbel/wellen

Guten Morgen, Ich habe letzte Woche beim ausziehen vorm Spiegel gesehen dass unter der rechten achsel 2 hubbel sind, wie 2 Wellen sieht es von der Se...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verkürzter Zyklus nach Stillzeit

Guten Tag Herr Mallmann, 21 Monate nach Geburt meines Kindes (Stillzeit) habe ich das erste Mal meine Periode bekommen. Nun habe ich sie nach 17 Ta...

Nika255

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sturz auf linke Hüftseite

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin gestern auf meine linke Hüfte gestürzt, nun habe ich leichte Schmerzen (Brennen) an meiner Kaiserschnittna...

Hoffnung17

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Guten Tag, Ich habe nur einen Eileiter und Eierstock auf Grund einer OP (Tumor) Jetzt ist die Periode mal einen Monat stärker, den anderen Monat n...

Lenaz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlormadinon bei Faktor V Leiden

Sehe geehrter Herr Mallmann, Ich habe eine Eierstockzyste von 5 cm, die durch das Absetzen der Jubrele entstanden ist. Nun soll ich laut Frauenarzt...

Carinix87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleibende Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe momentan einige Probleme mit meinem Zyklus. Zur Vorgeschichte Ich hatte 4 Kaiserschnitte. Den letzten im Dezember ...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Auffälliger Pap Wert

Guten Abend, vor zwei Wochen war ich zur Vorsorge. Es wurde ein Pap-Abstrich im Kombination mit HPV Abstrich gemacht, ist wohl jetzt neu. Heute d...

kathi-maus

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Himbeerblättertee

Guten Morgen Herr Mallmann, Ich habe mir gestern Himbeerblättertee bzw lose Himbeerblätter aus der Apotheke geholt, da ich gelesen habe das er unter...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vorsorge

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Wie häufig erfolgt bei Frauen 35+ zukünftig der Pap-Abstrich? Wirklich nur noch alle 3 Jahre, oder betrifft das le...

Alexa1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss

Guten Abend, mich wundert seit einigen Tagen die Konsistenz meines Ausflusses. Er ist weißlich und sieht aus, als hätte ich helles Hühnerfleisch vo...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung

Guten Tag, Vor 20 Jahren wurde mir ein ein schwerer Tumor(17kg) samt rechtem Eierstock und Eileiter entfernt. Nun die Frage wie ist es mit dem Eispru...

Lenaz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung bei Krebsvorsorge

Hallo Herr Dr. Mallmann, ist eine Krebsvorsorge auch bei leichten Schmierblutungen möglich? Ich nehme die Jubrele und habe den Termin am Freitag. K...

Schluckermama

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Muttermilch obwohl nicht mehr schwanger?

Hallo, ich hatte eine biochemische ss und der Höchstwert des hcg war 100. eben gerade habe ich festgestellt das etwas Muttermilch aus meiner Brust kam...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkung der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit 4 Monaten nehme ich nun die Asumate 20. Ende des zweiten Zyklus habe ich eine Nierenbeckenentzündung bekommen, ...

Chrisbi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisen/folsäure Dragees bei Kinderwunsch

Guten Abend Herr Mallmann, ich hatte von meinem Frauenarzt Femibion bekommen ( danach wurde allerdings die biochemische ss festgestellt ) es besteht a...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet