Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Entgiftung des Körpers vor Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe bereits ein Kind und wir planen nun eine weitere Schwangerschaft. Ich habe allerdings in letzter Zeit Hau...

Krissi Frank

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach und Zwischenblutungen

Hallo, mein Name ist Jasmin und ich habe am Freitag den 14. Februar die Pille danach eingenommen. Grund dafür war, dass ich Domnerstag ungeschützten ...

Jasmin Ambrozi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blut in der Gebärmutter

Guten Abend, Ich hatte die letzten 2 Male sehr starke periode Blutungen, mit Kreislauf Schwäche und ich war sehr blass. Letzte Woche war ich beim fra...

Blümchen98

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Durchfall durch Eisentabletten

Hallo Herr Dr. Mallmann, Da mein Eisenwert durch zwei Schwangerschaften und Stillzeiten ziemlich im Keller war, habe ich im Juni Eisentabletten gen...

Steffi7979

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung 14 Tage nach Polypop

Guten Tag! Mir wurde vor 2 Wochen ambulant, aber in Vollnarkose, ein kleiner Polyp (6 mm) an der Gebärmutter entfernt. Ich hatte ein paar Tage eine ...

giacometti1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille 2 mal hintereinander vergessen

Hallo, Ich nehme die Pille seit 2 Jahren. Ich habe 3 Tage die Pille genommen danach hab ich sie 2 Tage vergessen, dann einen Tag genommen und heute ...

H3l3n

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zu befund

Hallo, Ich habe ja nächste Woche mein Termin in der Dysplasie Sprechstunde wegen meinem pap3d2 und HPV positiv Typ 31 und Typ 51. Habe da schon ...

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft??

Hallo, ich (40) habe eine Frage. Wir verhüten seit Jahren erfolgreich mit Coitus interruptus. Jetzt ist es blöderweise passiert, dass mein Mann unmitt...

inna2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nierenstein

Hallo Herr Mallmann Ich hab seit Wochen das Problem das ich ständig blut im Urin habe mal sichtbar, mal nur auf deinem Test zu sehen. Beim Urologen w...

Cari16

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Bin noch sehr jung.. verhüte nur mit der Pille. Heute sehe ich das rote Blutfäden am Klopapier sind.. ich Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und unter Übe...

Clna.16

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Andauernde Blutung

Lieber Dr.Mellmann! Mir ist letzt Woche nach 5 Jahren die Kupferspirale gezogen worden! Ich habe mich für eine Pille entschieden da ich starke Zyklus ...

SarahLena1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonstäbchen als verhütung nach ss

Hallo, Ich habe seit meiner letzten Periode von meinem Arzt das Hormonstäbchen einsetzen lassen. Nun habe ich seit ein paar Tagen eine ganz leic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzinfektion, Folikelentzündung nach Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe bis letzten Montag 10 Tage lang Amoxicillin/Clavulansäure als Antibiotika eingenommen. Des Weiteren nehme ic...

Luca08

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pmds

Sehr geehrter Herr mallmann, seit Jahren leide ich unter pmds, diese schwere form wurde auch mal richtig diagnostiziert in einem Zentrum für frauenges...

lilydahl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutter nach hinten gekippt

Hallo, Meine FÄ hat festgestellt das meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist,dies ist nicht schlimm soviel weiß ich schon. Allerdings wurde bei m...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zu meiner Frage Blutung nach Wochenfluss

Also kann die Blutung woanders her kommen ? Weil ich war ja erst beim Frauenarzt? Was könnte es sonst sein ? Wenn nicht die Periode ?Also ich habe...

emily2208

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung trotz pilleneinnahme " nach Wochenfluss "

Guten Tag , Nach meiner Geburt durch einen Kaiserschnitt hatte ich 5 Wochen Wochenfluss . Sollte dann gleich die Pille nehmen,nun trotz pill...

emily2208

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen Beckenboden

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich hatte eine vaginale Geburt mit Saugglocke. Der Dammschnitt ansich ist ...

Ninifi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Hallo Mein baby ist jetzt 5 Monate alt und ich stille voll. Letzten Monat hatte ich 1 -wöchige Blutung ich denk mal das es meine Periode war diesen m...

Ani9319

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Konisation bei PAP 3D 2 und unauffälliger ECC?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurde 11/19 erstmalig ein PAP 3d2 festgestellt, HPV Test negativ. In der Dysplasiesprechstunde ergab sich ...

Christina 226

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet