Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Periode??

Lieber Dr. Mallmann, ich bin 38 und habe 2 Söhne (3 und 1). Meine Periode kommt normalerweise alle 6-8 Wochen. Die letzte ist 32 Tage her. Am Mo...

veryhappy82

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Lichen sclerosus

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich wende mich an Sie mit ein paar mehr für mich unangenehme Fragen. Ich habe zwei spontan Geburten (2015, 2018) hin...

Kruemel0501

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Cellulite

Hallo, welche Pille fördert ihrer Meinung nach weniger Cellulite, zoely oder leios? Und welche wirkt besser gegen akne? Vielen Dank für Ihre Antwort

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kinderwunsch und Blutungen

Guten Tag Dr Mallmann Ich habe einen 2. Kinderwunsch, habe bereits eine gesunde Tochter (18 Monate. Bin selber 29J. jung, Ehemann 35J.). Seit ca 2 ...

heran

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kinderwunsch und Blutungen

Guten Tag Dr Mallmann Ich habe einen 2. Kinderwunsch, habe bereits eine gesunde Tochter (18 Monate. Bin selber 29J. jung, Ehemann 35J.). Seit ca 2 ...

heran

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Thrombosespritzen Empfehlung und Verordnung

Sehr geehrter Herr Mallmann, meine Frau hat unser zweites Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Im Krankenhaus hat Sie Thrombosespritzen erhalt...

Alex12345

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mastitis nach Abstillen/Aberrantes Drüsengewebe

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich benötige nochmals Ihren Rat: ich hatte vor 3 Wochen eine beidseitige Mastitis, ich habe Amoxicillin/Clavulansä...

Charlotte16

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stehen nach Kaiserschnitt

Blöde Frage, aber ist es normal das es ca 5 Wochen nach dem Kaiserschnitt an der Narbe weh tut, wenn man auf einem bein steht, zb. Beim Hose anziehen ...

Kristina2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Thema kupferkette

Hallo hab eine frage wie lange darf man nach setzten vom gynefix keinen sex haben? Bis die blutung zu ende ist genug? Irgendwie sagt jeder was ande...

lilliane25

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ich brauche dringend Hilfe!

Guten Tag, im September 2019 habe ich die erste Hormonspritze zur Verhütung (die 3 Monatsspritze) nach der Geburt meiner Tochter bekommen. Sie war...

Isa1618

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Organe nach Schwangerschaft

Hallo, mich würde mal interessieren, wann die Organe nach einer Schwangerschaft wieder an ihrem "normalen" Platz sind? Direkt nach der Geburt/Kaisersc...

Kristina2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Periode nach Geburt und PAP3D

Hallo, Kurz zur Vorgeschichte, Ich habe am 31.08.2019 meine erste Tochter zur Welt gebracht und danach 3 Monate voll gestillt. Danach habe ich angef...

Laaura_Li

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Geburtsverletzung

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich habe vor 7 Monaten meine Tochter gebiren, spontan und relativ schnell. Seit einiger Zeit verspüre ich leichte Schmerzen ...

Lisale

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenenzündung

Hallo Herr Dr Mallmann, Ist eine blasenentzündung ansteckend? Wenn ja könnte ich mich über einen Wasserhahn auf dem bakterien sind, den ich dann be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustzysten während der Stillzeit

Guten Tag , Ich stille meine Tochter voll ( 4 Monate alt) und war heute wegen der Tumor-Nachsorge bei meiner Frauenärztin, da ich vor der Schwangers...

Nadia20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Flüssigkeit aus brust

Wen ich meine linke Brust drücke kommt dort milchig wässrige Flüssigkeit raus. Was kann das sein könnte es gefährlich sein. Ich war erst zur Mamograph...

Mamafrosch07

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger an der Kasse während Corona ohne Mundschutz?

Guten Tag, Es geht um meinen Arbeitsplatz während der Corona Zeit. Mein Arbeitgeber ist zur Zeit der Meinung ich wäre am Arbeitsplatz im Verka...

cm.iuqaj_

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eiseninfusion ja oder nein

Lieber Herr Dr. Mallmann, seit Geburt unserer Kinder leide ich unter sehr starken Monatsblutungen. Eine Menstruationstasse ist an den ersten 2 Tage...

Michi12345

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet