Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall/Abtasten laktierende Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe ein neun Wochen altes Kind, das regelmäßig gestillt wird, aber auch die Flasche bekommt, da ich nicht genüg...

Clasia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Libido

Guten Morgen, welche pille in Reihenfolge hat ihrer Meinung nach die beste Wirkung auf die Libido. Qlaira, zoely oder leios. Ich nehme gerade die Bela...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Ich habe vor 7 Wochen per Sectio in der 38.Ssw entbunden. Mein Sohn ist ein paar Tage nach seiner Geburt leider verstorben.. Ich habe dann mit Abstill...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fragen zu HPV

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich schreibe Ihnen, weil ich nach der letzten Vorsorgeuntersuchung einen Brief von meinem Gynäkologen erhalten habe, in de...

Zitrone77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch eine Frage

hallo und danke für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Frage. Den Knubbel wegen ich schon die letzte Frage gestellt habe, habe ich schon wie gesagt min...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vertrage ich die Pille nicht??

Ich nehme die Pille schon seit dem 17 juni nehme die Pille durch habe immer wieder Schmierblutung manchmal sind sie rot manchmal braun. Manchmal sind ...

Sinem__03.05

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Milchsäurebakterien Anwendung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, auf Anraten meiner Hebamme führe ich seit ein paar Tagen - mit Unterbrechung wegen der Anwendung von Kadefungin - ...

Phi11elw

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Große Batzen während der Tage

Ich habe an den 2 stärksten Tagen meiner periode mehrere große (bis 10 cm) blutige schleimig brocken die über die periode mit ausgeschieden werden. ...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stechen unter der rechten Brust

Guten Tag Dr. Mallmann, Seit gestern Abend habe ich ein stehendes Gefühl direkt unter der rechten Brust. In der Nacht war es ruhig und heute morgen...

Kolnidur

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seit fast 2wochen überfällig SST negativ

Guten Tag Ich bin mir sehr unsicher habe am 24.08.2020 mein Frauenarzt Termin Ich habe folgendes Problem bin seit fast 2wochen überfällig SST zeig...

michellesn1203

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schleimhaut

Ich hatte einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch (Absaugung) und nun große Angst am Asherman Syndrom zu erkranken. Meine erste Periode soll am ko...

Matie10

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Passivrauch und Mückenstecker

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (29 SSW) habe zwei Fragen an Sie und hoffe, Sie können mich beruhigen: 1. Leider rauchen unsere Vermieter ...

Renette

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo Dr Mallmann, ich habe eine Frage. Seit ca.3 Jahren( wo ich das erste mal getestet habe) habe ich auf der rechte Seite über den Schlüsselbein ei...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gibt es Blutung wegen eines bakteriellen Infekt in der 6 ssw

ich war heute in der Notfall Gynäkologe weil ich starke Blutungen hatte. (10.30 Uhr) Laut dem Ultraschall ist mein Baby noch da. die Blutungen sind...

raahel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotz Sterilisation

An alle, hat jemand Erfahrung und war oder ist aktuell trotz Tubensterilisation schwanger geworden? Ich kenne meinen Körper ziemlich gut und wusste...

Jüli267

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger weil Pille vergessen?

Ich habe 3 mal hintereinander meine Pille vergessen( erste Woche des neuen Streifens), ich hatte in der Zeit ungeschützten GV. Jetzt habe ich ab und z...

PinkRose4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blut pulsieren spüren in er Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit gestern Abend das Gefühl mein Blut in der Leiste rauschen zu spüren. Pulsierend wie der Herzschlag, h...

gleitsmaennchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Belara

Hallo, ist die Belara stark antiandrogen im Gegensatz zu Maxim und qlaira?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ES + 17 keine Mens, Test negativ

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte am 17.07. das letzte mal meine Periode. Am 31.07. habe ich einen positiven ovulationstest gemacht, demnach müsst...

Adriana1992

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abtreibung

Schön guten Abend ich hatte vor 3 Tagen eine abtreibung Die abtreibung wurde gemacht und danach hatte ich Schmerzen zur hause hatte ich noch paar Ta...

Tammy30

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet