Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Schlechter PH wert in der Stillzeit

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im Januar diesen Jahres spontan entbunden und habe seit der Geburt Probleme mit schlechter Scheidenflora. Der PH wert li...

Ranunkel17

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal eine frage

Hallo, Nach meiner bauchspieglung und Entfernung der zyste hatte ich am nächsten tag nach und manchmal während des wasserlassen ein brennen und komi...

Bata

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sehr unreine Haut

Sehr geehrter Dr. Mallmann. Seitdem ich vor einem Jahr die Pille abgesetzt habe, leide ich unter stark entzündeten pickel im Gesicht und sehr trock...

Steffily82

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo lieber Dr. Mallmann, Ich hatte ihnen berichtet wegen meine zysten op, mein frauenartzt hatte ja nix gemacht darauf hin bin ich zu ein anderen a...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unregelmäßige Periode trotz Stillen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine Tochter wird im September 1 Jahr alt. Ich habe am 14. August meine erste Periode bekommen die um die 3 - 4 Tage g...

Sulashree

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Absetzen Hormonetabletten nach über 40 Jahren

Hallo Herr Mallmann, Ich war gestern bei meiner Oma (84). Sie war eigentlich bis vor einem 3/4 total fit, ist täglich 20bis 30 km mit dem Fahrrad g...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Libidoverlust nach Geburt

Vor 10 Monaten kam unser Kind per natürliche Geburt zur Welt. Geburt war gut, keine Verletzungen, wurde eingeleitet. War also recht schnell und heftig...

Mom2bedec2019

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage Op

Hallo lieber Dr. Mallmann, Ich hatte gestern meine bauchspieglung wegen der zyste am eierstock. Heute abend hab ich mich geduscht und nach dem dusch...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen

Ich habe vor etwa 2,5 Monaten das dritte Mal spontan entbunden. Ich hatte keinerlei Probleme bei Nachgeburt/ Wochenfluss etc. und keinen medizinischen...

JuniMama-xx-xx-??

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauernd wunde schamlippen- kein Pilz

Hallo, Nach der Schwangerschaft habe ich viel mit Scheidenpilz zu tun. Der letzte ist nun 3 Wochen her aber die Schamlippe ist immernoch rot und b...

Julia1292

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sterilisieren lassen

Guten Tag, Ich wollte fragen ob es nicht doch möglich ist auf eigenen Wunsch sich sterilisieren lassen zu können. Ich bin 30, hab einen 8 Monate al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal PAP IIID1 und HPV negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vielen, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mir das Deflagyn holen. Wie kann ich meine Gynäkologin überzeugen,...

Schneck78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibschmerzen direkt nach der Periode

Hallo, Montag Abend habe ich meine Periode bekommen, allerdings das erste mal seit Absetzen der Pille ohne Schmerzen. Dienstag morgen ist mir dann a...

SteffiLotta

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Op Zyste

Hallo Dr.Mallmann, Ich hatte eine 5 cm große eierstock zyste die entfernt worden ist per Bauchspieglung. ICH HATTE ABER NIE BESCHWERDEN GEHABT die ...

Bata

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAP IIID1 und HPV negativ - Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 42 Jahre alt, habe seit ca. 3 Jahren einen neuen, festen Partnern (vorher hatte ich 18 Jahre einen festen Pa...

Schneck78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode 7 Monate nach Geburt

Guten Tag, ich hoffe meine Frage ist hier richtig! Ich weiß ja, dass die Periode direkt nach der Geburt schmerzhafter sein kann...ich hatte aber w...

JPSR

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger??

Hallo :) ich habe ein Zyklus von 28 tage eisprung am 14 tag ich hatte Geschlechtsverkehr ohne Verhütungen ( kinnderwunnsch) 4 tage 24.08 vorher und...

valentina24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 4 Tagen Schmierblutungen und immer wieder Unterleibschmerzen. Ich stille mein 10 Monate altes Baby und h...

4711

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gestrige frage progesteronmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre schnelle Beantwortung meiner Frage. Ich nehme seit einigen Wochen Mastodynon, da ist ja agn...

Elias1506

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet