Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Starke Nerven Mutter

Hallo, gibt es ein pflanzliches Mittel oder ähnliches, welches sich positiv auf die Nerven und die Belastbarkeit auswirkt? Meine Tochter ist 11 Monate...

Mom2bedec2019

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzerkrankung im Scheidenbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit einigen Tagen habe ich schrecklichen Juckreiz im Intimbereich und war heute auch beim Frauenarzt. Nun wurde m...

Susy2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spiriva respimat 2,5mg

Guten Tag, Ich arbeite im Altenheim.Eine Bewohner in bekommt das o.g. Medikament mit den Wirkstoff Tiotropium. In der Schwangerschaft doll es nicht...

Nisi1803

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vielleicht doch schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Mann und ich möchten ein zweites Kund. Im August diesen Jahres habe ich daher wieder die Pille abgesetzt. Ich k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Levonomin

Ich nehme die Levonomin 30 im Langzeitzyklus. Ist die Levonomin 30 dafür überhaupt geeignet?

Mini_93

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Us Untersuchung

Hallo,.ich bin ganz frisch schwanger und habe eine Frage bezüglich Ultraschall Vorsorgeuntersuchung. Und zwar ist es so daß ich vaginaluntersuchung...

Julienmami

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Blutungen Spirale

Guten Abend. Ich habe mir Dienstag die Kupferspirale legen lassen. Ich Stolle noch, habe meine Regel noch nicht, daher ohne zeitlichen Bezug zum Zyklu...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilleneinnahme

Hallo, ich nehme die Levonomin 30 in einem Langzeitzyklus. Kann durch die längeren Einnahme die Fruchtbarkeit gefährdet werden?

Mini_93

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Lthyroxin erhöht -Risiko?

Guten Tag, da mein Frauenarzt und auch mein Hausarzt im Urlaub sind wende ich mich an Sie. Ich bin SSW 6+3 und hatte bereits eine Fehlgeburt und habe ...

Dani3385

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Ph nach Geburt

Hallo, ich habe vor 6 Wochen meinen Sohn spontan entbunden. Ich habe jetzt keinen Wochenfluss mehr. Habe dann meinen PH gemessen, er ist bei 7, dar...

Bella 88

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen erst 4 Tage nach Ausschabung normal?

Ist es normal, dass die Schmerzen nach einer Ausschabung doller werden? Ich hatte am Freitag nach dem Eingriff gar nichts, Samstag und Sonntag ein bi...

Crine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Pillenpause frühzeitig ok? - Langzeitzyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe im Juli die Pille (Cedia20) verschrieben bekommen weil ich seit der Geburt meines Sohnes (Februar 2019) unter seh...

NeumamaEmilia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutzuckernormwerte Schwangerschaft

Guten Tag! Ich hatte vor gut 2 Wochen den Glucosetoleranztest. Die Werte waren nüchtern 91, nach einer Stunde 177 und nach 2 Stunden 98. Meine Hausä...

Ri_Ta86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Minipille Feanolla

Guten Tag. Ich nehme die Minipille Feanolla mit Desogestrel. Nun habe ich seit über 6 Wochen eine Schmierblutung die extrem hartnäckig ist. Meine...

Maren_Hase1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Huckel

Hallo, ich war letztens nicht sicher, ob ich meinen Tampon bereits rausgenommen hatte und habe mit dem Finger gesucht. Hatte ihn wohl doch rausgenomme...

AA19

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lange Menstruation

Guten Morgen Herr Doktor, vor gut 1,5 Jahren hatte ich meinen 2 Kaiserschnitt. Meine aktuelle Menstruation dauert nun bereits 9 Tage an, wobei immer...

RocknRosi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet