Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Freie Flüssigkeit im Douglas Raum

Hallo zu meiner Frage: Zystische oder tumoröse Veränderungen können nicht in einem MRT gesehen werden? Auch keine freie Flüssigkeit? Warum werde ich d...

Mama@

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rauchen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin aktuell in SSW 21+1 Bisher war ich sehr starke Raucherin, habe ca 25-30 Zigaretten am Tag geraucht. Über me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Darf ich auf dem Rücken schlafen 0?

Hallo. Ich bin heute in der 24 ssw. Und ich habe seit ein paar tagen beim schlafen immer schmerzen in der hüfte. Darf ich auf dem Rücken schlafen? Man...

elfe23

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Konisation

Hallo, Heute vor 5 Wochen war meine Konisation. Alles gut..auch die Kontrolle beim Gynäkologen vor 3 Wochen war ok. Jetzt habe ich hellrote Blutunge...

püppi0713

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Freie Flüssigkeit im Douglas Raum

Hallo, ich komme gleich mal zu meiner Frage und hoffe das Sie mir eventuell Auskunft geben können. Ich war Anfang der letzter Woche beim Gyn gewese...

Mama@

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abszess oder Hämatom

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stille aktuell noch und hatte einen kleinen Knoten in der Brust, der per Stanzbiopsie vor 7 Tagen untersucht wurde. Di...

Sarina_89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Thrombose im Wochenbett?

Guten Tag, Ich bin heute morgen aufgewacht und als ich aufgestanden bin tat mein Fußbett bei den ersten Schritten weh. Danach bemerkte ich auch ein...

Helftmir1991

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibschmerzen nach GV

Guten Morgen! Vor ab möchte ich sagen, dass ich erst 16 bin. Und zwar hatte ich am Sonntag GV mit einem Jungen. Wir haben verhütet. Trotzdem habe ich...

cxlxnx.bse

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Übelkeit in der Zyklusmitte

Guten Tag, Ich habe immer mal wieder vor dem Eisprung Schmerzen in den Brüsten und ziemlich starke Übelkeit. Die Brustschmerzen ziehen sich bis zur...

Bärchen87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Freie Flüssigkeit im Douglas Raum

Hallo, meine Frage an Sie wieviel ml freie Flüssigkeit im Douglas ist normal? Besteht ein Zusammenhang zwischen der Zyklusmitte und dieser Flüssigkeit...

Mama@

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Nerven Mutter

Hallo, gibt es ein pflanzliches Mittel oder ähnliches, welches sich positiv auf die Nerven und die Belastbarkeit auswirkt? Meine Tochter ist 11 Monate...

Mom2bedec2019

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzerkrankung im Scheidenbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit einigen Tagen habe ich schrecklichen Juckreiz im Intimbereich und war heute auch beim Frauenarzt. Nun wurde m...

Susy2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spiriva respimat 2,5mg

Guten Tag, Ich arbeite im Altenheim.Eine Bewohner in bekommt das o.g. Medikament mit den Wirkstoff Tiotropium. In der Schwangerschaft doll es nicht...

Nisi1803

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vielleicht doch schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Mann und ich möchten ein zweites Kund. Im August diesen Jahres habe ich daher wieder die Pille abgesetzt. Ich k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Levonomin

Ich nehme die Levonomin 30 im Langzeitzyklus. Ist die Levonomin 30 dafür überhaupt geeignet?

Mini_93

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Us Untersuchung

Hallo,.ich bin ganz frisch schwanger und habe eine Frage bezüglich Ultraschall Vorsorgeuntersuchung. Und zwar ist es so daß ich vaginaluntersuchung...

Julienmami

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Blutungen Spirale

Guten Abend. Ich habe mir Dienstag die Kupferspirale legen lassen. Ich Stolle noch, habe meine Regel noch nicht, daher ohne zeitlichen Bezug zum Zyklu...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilleneinnahme

Hallo, ich nehme die Levonomin 30 in einem Langzeitzyklus. Kann durch die längeren Einnahme die Fruchtbarkeit gefährdet werden?

Mini_93

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet