Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cellulite

Hallo, welche Pille fördert Cellulite mehr Qulaira oder leios? Und welche wirkt sich besser auf den Beckenboden aus? Danke

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Miranova und Leona Hexal dasselbe?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich benutze seit Jahren Miranova. Bin auch zufrieden. Die Apothekerin hat mir anstatt Miranova Leona Hexal gegeben, wei...

Havin09

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektion - Spirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, können Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen und Übelkeit 2 Wochen nach dem Setzen der Hormonspirale auf eine Infekti...

Blütenmeer442

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Urinverlust während der Periode

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe während der Periode nach längerem Sitzen oder Liegen Harnverlust. Das Problem tritt nur am 2/3 Tag auf, also dann, we...

Rhabarber2000

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus

Guten Tag. Ist ein Zyklus von ca. 35 Tagen ( schon immer nicht ganz regelmässig gewesen) zum schwanger werden wirklich so schlimm? Ich benutze Ovulati...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was könnte los sein ?

Guten Tag , Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind und haben diesen Monat den ersten Versuch gestartet . Meinen Eisprung hatte ich mit Ovulati...

Koko2019

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


4monaten immer noch schmierblutung

ich habe am 22.6 eine abreibung gehabt und dann wieder meine regeln bekommen dann nach meine regeln noch die schmierblutung ist das normal

taschabothe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Können sie mir helfen??

Hallo ich nehme die Pille durch. Nehme sie ab Mitte Juni hatte von Juni bis September Schmierblutungen aber da sagte man mir dass das am Anpfang wegen...

Sinem__03.05

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

Lieber Dr. Mallman, ich bin vor 7 Wochen Mutter geworden. Ich habe vorher mit der TemperaturMethode verhütet. Ich möchte gerne wissen, ob es eine and...

FriedaSa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Evaluna 30 und habe leider die Tablette Nr. 15 vergessen. Habe es erst 24 Stunden später bemerkt und...

sungirl82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung mit Uterus bicornis/subseptus

Guten Tag Dr. Mallmann Welche Verhütungsformen empfehlen Sie bei einem Uterus bicornis/subseptus? Ich habe bereits 3 Kupferspiralen ausgestossen, ...

decapua

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV positiv in langjähriger Beziehung

Hallo, ich habe vor 2 Tagen einen Anruf meiner FÄ erhalten: PAP Wert in Ordnung, aber HPV Test positiv (high risk). Das war der erste HPV Test in mein...

Elena2016

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


regelmäßig Beschwerden vor der Periode

Guten Tag Dr. Mallmann, vor 6 Monaten kam mein Sohn per KS zur Welt. Aktuell stille ich ihn noch voll, habe aber trotzdem meine Periode. Seid 4 Zy...

CJMR

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme über Probleme

Ich nehme seit 4 Monaten die Pille, zusätzlich zu meinen Antidepressiva und L-Thyrox 50 mg. Nun hatte ich bei der letzten Pillenpause keine Periode b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Teilweise Stillen mit Schmerzmitteln möglich?

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Habe schon bei der Stillberatung nachgefragt, aber niemand kann mir so richtig helfen. Ich konnte mein erstes Kind...

ainanar

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehen und juckreiz im unterleib

Sehr geehrter dr. Mallmann Seit der geburt meines kindes vor fast 3 jahren leide ich unter diffusen unterleibs Schmerzen. Schon während der ersten ...

Lebensfreude1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2. Zyklus nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 45 Jahre alt und hatte bis jetzt meistens relativ regelmäßige Zyklen von 24-26 Tagen. Im August bin ich schwang...

kleinefrau

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklusstörungen in der Stillzeit

Guten Tag, habe vor gut 10 Monaten entbunden. Stille noch abends und nachts 2-3 mal. Seit 2 Monaten habe ich wieder einen Zyklus von je 34 Tagen. ...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Berberil Augentropfen?

Guten Tag! Ich Stille meinen Sohn (15 Woche) Vollzeit und habe seit ein paar Tagen ein gerötetes Auge. Eine Bindehautentzündung kann ich wahrscheinli...

Fusehime

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Durch Antibiotika durch die Pille Zwischenblutung?

Hallo ich hab Antibiotika eingenommen und habe Zwischenblutungen ist das wegen der Pille so? Nehme die Swingo 20 durch.

Sinem__03.05

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet