Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Cellulite

Danke für ihre Antwort. Und ist die qlaira auch besser gegen Cellulite als die Belara? Und welche ist besser bei Beckenbodenbeschwerden? Welche ist ...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trotz Cortison und Tabletten 3 monatsspritze sicher?

Hallo Ich hatte einen Bandscheiben Vorfall mit links am Bein eine Lähmung und bekam Infusionen Cortison muss täglich 12 Tabletten nehmen xefa, tram...

Je89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Bauchschmerzen nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 10 Wochen spontan meine Tochter entbunden und stille seitdem voll. Ich habe seitdem immer starke Bauchschmerz...

Mommyvontheo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Regelschmerzen Teenie

Guten Tag, meine 14 jährige Tochter hat starke Regelschmerzen, die sie nachts wach halten und den Schulbesuch sehr beeinträchtigen. Sie nimmt 200er ...

_Lu_

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus

Hallo Herr Mallmann, ich habe eine Frage zum Zyklus: am ZT 20 war der Progesteronwert bei 17,6 ng/ml, am ZT 22 bei 6,2 ng/ml. (Zykluslänge zw...

Lena80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Anhaltende Menstruation

Lieber Dr. Helmut Mallmann, Vor drei Monaten kam meiner kleiner Sohn zur Welt. Meine Menstruation kam nun das erste Mal vor 15 Tagen dort habe ich au...

Liam2807

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine periode

Hallo ich bin 36 Jahre alt und war im September zur Vorsorge/Ultraschall beim Frauenarzt. Am Montag hätte ich meine Periode bekommen sollen. Normaler...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Juckreiz am ganzen Körper

Hallo Dr. Mallmann, ich bin in der 16. Woche schwanger mit Drillingen. Mir ging es bisher sehr gut und die drei waren immer zeitgerecht entwickelt. Ic...

schlaeck

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotzt Pille wegen Antibiotikum

Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen eine Blasenentzündung und habe während der pillenpause Fosfomycin verschrieben bekommen(einmalgabe) Das habe ich Mittw...

Jasmin.potz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriumablation

Guten Tag. Bei mir gibt es starke Hinweis auf Endometriose, lediglich eine Bauchspiegelung zur Sicherung hab ich nicht gemacht. Wenn ich eine Ba...

Esmeralda

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Blutung nach Entfernen der Kupferspirale

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich würde gerne wissen, ob es 2 Tage nach dem Entfernen der Kupferspirale noch zu Schmierblutungen kommen an? Oder m...

Lena80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cellulite

Hallo, welche Pille fördert Cellulite mehr Qulaira oder leios? Und welche wirkt sich besser auf den Beckenboden aus? Danke

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Miranova und Leona Hexal dasselbe?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich benutze seit Jahren Miranova. Bin auch zufrieden. Die Apothekerin hat mir anstatt Miranova Leona Hexal gegeben, wei...

Havin09

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektion - Spirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, können Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen und Übelkeit 2 Wochen nach dem Setzen der Hormonspirale auf eine Infekti...

Blütenmeer442

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Urinverlust während der Periode

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe während der Periode nach längerem Sitzen oder Liegen Harnverlust. Das Problem tritt nur am 2/3 Tag auf, also dann, we...

Rhabarber2000

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus

Guten Tag. Ist ein Zyklus von ca. 35 Tagen ( schon immer nicht ganz regelmässig gewesen) zum schwanger werden wirklich so schlimm? Ich benutze Ovulati...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was könnte los sein ?

Guten Tag , Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind und haben diesen Monat den ersten Versuch gestartet . Meinen Eisprung hatte ich mit Ovulati...

Koko2019

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


4monaten immer noch schmierblutung

ich habe am 22.6 eine abreibung gehabt und dann wieder meine regeln bekommen dann nach meine regeln noch die schmierblutung ist das normal

taschabothe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet