Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Clamydien

Guten Tag, ich habe heute von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich Clamydien habe. Mein Mann war sehr überrascht und sagte klar, dass da nichts w...

Kerki

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückfrage Hormone

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Wieso kann sich eine Hormonsituation plötzlich so ändern ?? Für mich ist das ein Riesen Fragezeichen. Durch Stres...

Julzzzzz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bemerkt man beim spirale entfernen schwangerschaft

Hallo, Ich habe die hormonspirale. Jetzt meine Frage...bemerkt man eine ss beim normalen ziehen der spirale? Odr müsste man ultraschall machen? Oder ...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Milchstau floxapen

Lieber Herr Dr Ich stille meinen 11 Monate alten Sohn und hatte vor 3 Tagen einen Milchstau in der rechten Brust. An diesem Tag habe ich dann auch ...

Sabelu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lymphknoten

Lieber Herr Mallmann, ich habe soeben eine geschwollenen Lymphknoten am Brustrand Richtung Achsel ertastet. Meine Tochter, die ich noch stille, hat...

stardust82

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rosa Schleimausfluss 3/4 Tage nach Periodenende?

Hallo ich bin 23 und ich bin noch Jungfrau. Seit 3 4 Monaten bemerke ich bei mir hin und wieder, dass ich nach 3/4 Tagen nach meiner Periodenende, ro...

Sibel444

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir Jubrele verschrieben um u.a. Die starke Regelblutung nach der Entbindung aufzuheben. Di...

Maya1007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Druckgefühl

Guten Tag Herr Dr Mallmann Ich habe seit Wochen ein druckgefühl im enddarm, vor allem beim Sitzen. Habe da an hämorrhoiden gedacht, ich hatte vor 12 ...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6,5 Monaten mein 2.kind entbunden (spontane Geburt), der wochenfluss war fast 8 Wochen lang stark. Danach hatt...

Marycruz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Utrogest oder Famenita weiternehmen?

Hallo, Ich nehme seit 22 ssw Utrogest 200 jeden Abend Vaginal. Jetzt bin ich schon in der 26 ssw. Der Grund dafür ist ein Myome der sehr gewachsen...

Mery12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hilfe Hormone

Hallo, Es ist irgendwie plötzlich alles komisch, ich nehme seit 5 Jahren die Swingo 30. ich bin 24 Jahre alt. Bisher eigentlich ohne Probleme. Jed...

Julzzzzz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Verhütung

Hallo, welche Hormonelle Verhütung hat ihrer Meinung nach das geringste Thrombose Risiko : Qlaira, zoely, hormonring oder Pille mit levonorgestrel? ...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Geschwollene Lymphknoten

Hallo Dr. Mallmann, ich bin schwanger und hatte gestern morgen leicht bis mittel geschwollene Lymphknoten. Im Laufe des Tages ist es wieder versch...

Heyho

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun bei starker Monatsblutung nach Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit dem Wiedereinsetzen meiner Monatsblutung nach der Geburt meines Kindes ist diese sehr heftig. Es lösen sich g...

Rarah

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Andauernde Blutung

Langsam bin ich am verzweifeln plus ich habe mittlerweile eine RIESEN Angst! Ich nehme seit Mai den Ginoring Ring. Abbruchblutung kam immer pünktli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Konisation vor 4 Jahren jetzt wieder HPV positiv

Hallo, Ich gehe seit meiner Jugend regelmäßig zur Vorsorge. 2008/2009 hatte ich 3 x in Folge Pap3d und wurde dann schwanger. Nach der Schwangers...

Madiel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Prolaktinspiegel - Stillen - Kinderwunsch

Guten Tag. Ich stille meine Tochter nicht mehr richtig, sie nuckelt sich bloß nur noch in den Schlaf. Natürlich kommt dabei auch etwas Milch, aber...

Bibilina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlamydieninfektion

Hallo, mein Freund wurde positiv auf Chlamydien getestet nachdem er beim Urologen wegen Brennen beim Wasserlassen war. Nun war ich auch bei meiner Gy...

Maus 2017

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferspirale

Ich habe einige Fragen zur Kupferspirale. Ich mache es so übersichtlich wie möglich: 1. Kann man damit ins MRT? (Einmal jährlich) 2. Welche kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Katzenspeichel in Weiblichen Genitalbereich

Hallo was können Folgen sei wenn Katzenspeichel in die Vagina gelangt? Danke für Ihre Antwort

Beschde

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet