Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen im Bereich Bauchnabel

Hallo, ich habe Ende 2019 mein erstes Kind bekommen. Ein paar Monate später ging es an, dass ich Schmerzen im Bereich des Bauchnabels bekommen habe...

Juli_Feli

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Feigwarzen behandeln

Guten Tag, mir wurden vor kurzem 2 Feigwarzen entfernt, sie wuchsen jedoch leider nach. Als Behandlung der lästigen Feigwarzen bekam ich jetzt Aldara...

Alf@87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap Befund

Hallo, Ich habe mein pap Ergebnis. Es ist das erste nach der Konisation im September. Es ist ein Pap2G. Was bedeutet das? HPV ist jetzt negativ .

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger ?

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe mal eine Frage. Vor 2 Monaten habe ich mein 1 Sohn zur Welt gebracht ich hatte auch schon wieder meine 1 Period...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich hatte am 9.12.2020 einen Kaiserschnitt. Nun meine Periode bekommen. Vor der Schwangerschaft hatte ich meine Periode immer ca 5 Tage....

Lilena

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Pille wirksam nach Pille danach

Hallo Herr Mallmann, grundsätzlich nehme ich die Pille, jedoch musste ich leider aufgrund Antibiotika mit Kondom verhüten, welches gerissen ist. Dar...

Kastanie5

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilz und jetzt Periode

Guten Tag Sollte wegen eines Pilzes 3 Tage Canesten 200 mg vaginal nehmen. Nun habe ich die erste eingeführt und kurz darauf ganz unerwartet und 5 Ta...

NuNun

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zur Frage ob die minipille direkt schützt

Hallo, Ist die Mini Pille sicher wenn man die gerade mal 2 Tage genommen hat ?? Da ich mit meinem Partner sex hat ohne extra noch zu verhüten (ist 2...

Ioanna18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schützt die Minipille sofort ?

Hallo, Ist die Mini Pille sicher wenn man die gerade mal 2 Tage genommen hat ?? Da ich mit meinem Partner sex hat ohne extra noch zu verhüten (ist 2...

Ioanna18

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzinfektion durch lange Tragedauer von Tampons oder Binden?

Hallo Herr Mallmann, ich hatte kürzlich zum ersten Mal eine vaginale Pilzinfektion, die sich mit 3 Zäpfchen und Creme aus der Apotheke gut behandeln ...

Carla_Mariana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schlafmangel Corona

Guten Tag, Schlafmangel ist sicher kein neues Thema. Mein Kleiner ist nachts ein Dauernuckler. Ohne Brust im Mund schläft er nicht und lässt sich a...

OpheliaLuna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hallo mein ssw test war leicht positiv und jetzt negativ?

Hallo lieber doktor Ich habe ein frühtest gestern abend gemacht der war leicht positiv habe dann heute morgen einen frühtest von einer anderen marke ...

Chino

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Clavella premium während der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor meiner Schwangerschaft habe ich Clavella Premium eingenommen. Dadurch hat sich mein Zyklus und mein Hautbild ...

Effi2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Perionde

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor einem Jahr mein erstes Kind bekommen und ca 5 Monate danach hat meine Periode wieder eingesetzt. Dies...

Emy_20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger?

Guten Herr Dr.Mallmann ich habe mal eine Frage. Ich habe über 3 Jahre die 3 Monatsspritze genommen, dann ab November letzten Jahres die Jubrele, d...

Katrianna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste - ISG?

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen, zu der ich einmal gerne eine zusätzliche Meinung hätte: 1) Im Oktober hatte ich eine eingeblutete Eierstockzyste...

Kat82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Östrogencreme

Hallo, ich nehme die qlaira ein und komme auch gut zurecht soweit. Allerdings leide ich seit dem an scheidentrockenheit. Kann ich zu der qlaira eine ö...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus

Hallo Herr mallmann Ich habe mir ca im Mai 2019 die kupferspirale entfernen lassen, da hatte ich dann auch erst mal ca 8 Wochen meine Periode nicht....

Sonnenschein0912

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet