Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hallo mein ssw test war leicht positiv und jetzt negativ?

Hallo lieber doktor Ich habe ein frühtest gestern abend gemacht der war leicht positiv habe dann heute morgen einen frühtest von einer anderen marke ...

Chino

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Clavella premium während der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor meiner Schwangerschaft habe ich Clavella Premium eingenommen. Dadurch hat sich mein Zyklus und mein Hautbild ...

Effi2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Perionde

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor einem Jahr mein erstes Kind bekommen und ca 5 Monate danach hat meine Periode wieder eingesetzt. Dies...

Emy_20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger?

Guten Herr Dr.Mallmann ich habe mal eine Frage. Ich habe über 3 Jahre die 3 Monatsspritze genommen, dann ab November letzten Jahres die Jubrele, d...

Katrianna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste - ISG?

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen, zu der ich einmal gerne eine zusätzliche Meinung hätte: 1) Im Oktober hatte ich eine eingeblutete Eierstockzyste...

Kat82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Östrogencreme

Hallo, ich nehme die qlaira ein und komme auch gut zurecht soweit. Allerdings leide ich seit dem an scheidentrockenheit. Kann ich zu der qlaira eine ö...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus

Hallo Herr mallmann Ich habe mir ca im Mai 2019 die kupferspirale entfernen lassen, da hatte ich dann auch erst mal ca 8 Wochen meine Periode nicht....

Sonnenschein0912

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale verloren?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine merkwürdige Frage, und zwar ist heute beim Toilettengang (Urin) scheinbar etwas ins Klo gefallen, es...

Blue Hardy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hautveränderung

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, zunächst möchte ich mich für Ihre letzte Antwort bedanken. Irgendwie ist bei mir zur Zeit der Wurm drin. So bräuchte ...

Alf@87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektion

Hallo Herr Dr. Mallmann, nochmal zu meiner Frage zu den Leuko. Wenn das eine Infektion zeigt, kann das dann die bakterielle infektion gewesen sein?...

Dijana2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich eine Pillenpause einlegen?

Hallo, ich habe for 12 Tagen von der Belara ohne Pause auf die Aristelle gewechselt. Davor habe ich die Belara 5 Wochen durchgenommen Nun habe ich lei...

05anne10

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwechsel

Hallo, Ich nehme seit 1 Woche die Pille Maxim aufgrund von sehr Starken Haarausfall und Pickeln. Wann kann man mit einer Besserung rechnen ? Der Ha...

Julzzzzz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fibroadenom

Guten Tah Herr Doktor Mallmann.Ich habe seit ca 4 Jahren ein Fibroadenom an der rechten Brustaussenseitw,welches ca 1cm gross ist und direkt unter der...

Corinne Bowald

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bemerkung Leuko

Hallo Dr. Mallmann, Was bedeutet die Bemerkung Leuko bei einem Pap-Abstrich? Zudem kann eine Antibiotika Kur mit Arilin Rapid zu Zellveränderung...

Dijana2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Positiver und negativer PCR Chlamydien Test

Guten Tag, nachdem ich vor ca 3 Wochen positiv auf Chlamydien (PCR Test) getestet wurde und ich seit 20 Jahren keinen anderen Partner hatte, versic...

Kerki

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlamydien Blutwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich war mit Unterleibschmerzen und zyklusabhängigen starken Brustschmerzen (vermutlich Wassereinlagerungen) und Sc...

gleitsmaennchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille nun doch abgesetzt

Hallo Dr Mallmann, ich hatte Sie am 29.01. um den Rat gebeten, ob ich die Maxim einnehmen soll. Sie haben mir aufgrund meines Alters (42J.) abgerat...

Engelchen79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange bin ich ungeschützt

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich hatte gerade meine Periode, habe dann wieder die erste Pille genommen, dann musste ich für 2 Tage auf Geschäftsreise...

Adis

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nach geburt

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe im Mai mein 1 Kind zur Welt gebracht seit Oktober habe ich regelmäßig meine Periode (29-31 Tage) bekommen. Doch diese...

Tamara W.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Clamydientest welcher Urin?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin schwanger und muss deshalb eine Morgenurinprobe für einen Test auf Clamydien abgeben. Nun habe ich das „Pr...

Moonmoth

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet