Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Asumate 30 und musste 5 Tage lang Antibiotika nehmen. Morgen ist der 7. Tag nach der letzten Antibioti...

Sarah23-0

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wichtige nachfrage

Hallo Herr Mallmann. Ich habe eine wichtige Frage. Undzwar habe ich 21 Tage (vom 27.1.21) die Pille nicht genommen am Freitag (19.2)hätte meine per...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibsziehen

Hallo Dr.Mallmann , seit ca 4 Tagen habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib intervallartig (würde sagen mittig). Eine Art schwere Gefühl / aufge...

Tiger Lilly

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dalacin Vaginalcreme

Guten Tag, Ich muss aufgrund einer bakteriellen Vaginose Dalacin Vaginalcreme anwenden. Ist hier eine begrenzte Wirkung einer Mikropille zu erwarte...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmier/Zwischenblutung während Stillzeit

Hallo Habe Ende Sep mein 2.Kind per KS auf die Welt gebracht und Stille voll (wie beim ersten) Anfang des Monats hatte ich eine leichte Schmierblut...

Lev2017

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Folsäure die ganze Schwangerschaft über einnehmen?

Hallo, sollte man Folsäure die ganze Schwangerschaft über einnehmen? Mein Frauenarzt ist momentan im Urlaub und ich habe gehört, dass es viele Frauen ...

Emely09

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Femigel australian bodycare

Lieber Herr Dr. Mallmann, Kennen Sie das Produkt femigel tea tree oil von Australian Bodycare? Wenn ja, können Sie es bei einer gereizten trockenen b...

Elisamü

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtschweiß während PMS

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, seit ein paar Monaten habe ich vor meiner Periode ein paar Tage lang Nachtschweiß, so dass ich 1-2x mein Oberteil w...

Whity

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutter verletzt bei Ausschabung

Hallo, ich hatte Mitte Januar 2021 eine Fehlgeburt (10. SSW) mit Ausschabung bei der die GM durchstoßen wurde. Dies wurde dann innerlich genäht. Wie...

Vanessa1984

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Die Pille jetzt noch nehmen oder warten

Vor 7 Wochen hab ich meine Tochter bekommen, und am 17.02.2021 hab ich meine erste Periode nach der Entbindung bekommen , ich habe gerade meine Period...

Mira_Mo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Greift ein BV für die Berufsschule?

Hallo, vielleicht können sie mir weiterhelfen aber vielleicht bin ich auch falsch hier. Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich bin momentan in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutauflagerungen

Hallo Ich mache mich gerade etwas verrückt, deswegen meine Frage an sie! Seit gestern früh, habe ich eine Blutauflagerung auf dem Stuhl. Es ist fri...

Mika82

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo Ich habe gleich zwei Fragen😊 1. Ich bin 39( 2 Kinder 18 und 8J.) Jahre alt und habe mein Eisprung meistens schon 4- 6 Tage nach meine Periode ...

Bella0205

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzinfektion ohne Juckreiz

Hallo Ich leide seit 3 Wochen an starken Schmerzen der inneren Schamlippen mit Rötung und Schwellung ohne Juckreiz oder brennen. Meine Frauenärzt...

Trixie1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


dernoid

Hallo Herr Mallmann, Seit etwas über 2 monaten wird eine zyste am eierstock beobachtet. Fraglich Dermoid oder eingebluteter gelbkörper. Ich hatte vo...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sprechstörungen 7 Wochen nach geburt

Hallo Herr Mallmann Ich leide öfter zur Zeit unter sprechstörungen, fühlt sich an, als würde das Gehirn in diesen Moment nicht richtig funktioniere...

SmileyDay

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode ein Jahr nach Geburt

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe vor 13 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Ich habe bisher meine Regel noch nicht wieder...

wowugi80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kein Antibiotika in der Stillzeit?

Hallo,ich war heute beim Hausarzt weil ich seit einer Woche Halsschmerzen habe.Fieber hatte ich keins,aber frösteln und Gliederschmerzen.Das ist aller...

Mama3411

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit 2 Tagen eher weichen/breiigen Stuhlgang und heute Nm auch nochmal Wässrigen. Habe kein Fieber, kein...

VSch

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet