Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterleibsziehen

Hallo Dr Mallmann,  Seit ca 3 Monaten habe ich ungefähr 10-11 Tage nach dem ersten Tag meiner Periode 2Tage leichte unterleibsschmerzen bzw Interv...

Tiger Lilly

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille trotz Hashimoto?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde vor fast 3 Jahren im letzten Drittel der Schwangerschaft Hashimoto diagnostiziert und vor einem Jahr E...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beide Achselhöhlen tun weh

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage. Ich habe seit ungefähr 2 Wochen vereinzelt Schmerzen unter beiden Achselhöhlen. Ich war vor einer Woch...

Janinalenny

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste oder periode

Guten Abend have eine Frage Unzwar bin ich davon überzeugt schwanger zu sein. Jetzt hab ich das Problem. Heute sollten meine Tage eig kommen. Nun hab ...

Violette

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Schmierblutung Hormonspirale Mirena - trotzdem geschützt

Hallo, Ich glaube meine Frage ist verschwunden, daher stelle ich sie erneut... Ich habe seit knapp 1 Monat die Mirena und seitdem auch fast durchge...

scatterheart

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Solgest

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann Ich habe im Februar dir Verdachtsdiagnose Hypertonie von meiner Gyn bekommen. Worauf hin sie den sofortigen Abbruch ...

Pusteblumme1701

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


EllaOne, Ciprofloxacin und Pille

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, denn ich zerbreche mir den Kopf. Ich habe im letzten Zyklus die 1. Pille vergessen und am nächsten Tag die ...

Summerfeelings1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann sicher nach gv

Hallo, Da kein kinderwunsch besteht und ich immer unregelmäßige Zyklen habe, weiß ich nicht mehr, wann ich meine letzte periode hatte. Ich hatte...

Lialeonluca

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung Hormonspirale Mirena

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit knapp 1 Monat die Mirena und seitdem auch fast durchgehend Schmierblutungen. Lt. meiner FÄ ist das vö...

scatterheart

1 Antwort


Perimenopause??

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Bin fast 43J. 2 Kinder spontan mit 39 u 41J Abgestillt Aug 2020. Seit Oktober mens mit 30 bis 33 Tagen. Im Dez/Jan...

Catsara

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo Ich habe eine Frage. Unsere Arzt hat leider Urlaub. Meine Tochter ist 18. Sie hatte immer wieder schon Probleme mit Verstopfung, bzw sitzt imme...

Oliverek9

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe vor einigen Tagen hier schonmal geschrieben wegen meinen Blutungen die ich mit der Minipille über zwei Monate...

yaya

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


RÖNTGEN

Hallo Herr Mallmann, Ich arbeite in der Endoskopie wo natürlich auch geröngt wird und ich relativ nah in der Strahlung stehe. Ich möchte nun gerne sc...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenbodensenkung?

Hallo, Ich habe vor 7 Wochen einen Sohn bekommen. Die Schwangerschaft und die Geburt liefen ohne Komplikationen. Er ist kein zweites Kind. Wog bei d...

krischna2310

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Mallmann, mittlerweile bin ich etwas verzweifelt. Seit knapp 5 Wochen nehme ich wöchentlich (!) 2 Kilo zu. Ich habe keine SW-Diabete...

KnölleJul

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Guten Tag Herr Mallmann,ich habe vier Kinder. Meine letzte Geburt war im. Sommer 2020... Seit November leide ich immer wieder unter Übelkeit. Manchmal...

Sunny1287

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich nehme im 3. Monat die Jubrele und habe den neuen Blister leider, da ich wegen der Osterfeiertage wohl etwas durche...

Clasia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rektusdiastase

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hoffe, ich bin in diesem Expertenforum mit meiner Frage richtig. Meine Tochter ist nun 27 Monate alt. Ich habe sie p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme scheide

Guten Tag lieber Dr.Mallmann, Ich weiß sie können mir aus der Ferne keine Diagnose geben aber ich würde gerne mein Problem einmal erzählen. Bei ...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet