Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


5 Wochen nach Abbruch noch immer positiver Test

Hallo! Hatte leider vor 5 Wochen einen med. Abbruch. Hatte insgesamt 2 Wochen Blutungen und danach mehr oder weniger starke Schmierblutungen. Di...

Romi007

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mischflora

Guten Tag Herr DR. Muss eigentlich eine Mischflora behandelt werden ? Bei Pap 1 ? Haben das viele Frauen? Man liest immer das auch schlechte Bakter...

Sinooo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herzstolpern

Hallo Herr Dr.! Ich befinde mich in der Menopause und seit 14 Tagen ungefähr habe ich bei normalem Puls und normalem Blutdruck ein Herzstolpern.....

elmada12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Selbstheilung PAP 4 a-p, CIN3

Ich bin total verwirrt und würde gerne Ihre Einschätzung hören. Jahrelange regelmäßige Vorsorgeabstriche immer gut. 3 x Gardasil Impfung im richtigen ...

Lucky02

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Reizblase

Hallo ich leide seit Jahren an einer reizblase bekomme auch schon medikamente dagegen. Nun wollte ich mal nachfragen ob eine Reizblase eine Autoimunk...

Panni

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tumor Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann! Nachdem ich eine Verhärtung in der Brust gespürt habe, wurden verschiedene Untersuchungen (auch Biopsie) gemacht. Leider ha...

Marcel-Maus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Muss ich mit sorgen machen???

Mein Freund hat eben beim Akt einen spitzen Gegenstand in mir gespürt als er ihn mit dem Finger raus holen konnte war es zu unserem Schreck ein Riesen...

Mili199

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Duphaston 10mg

Guten Abend Dr. Mallmann, Ich muss für 10 Tage Duphaston 10mg 2x/Tag einnehmen um die Periode auszulösen. Meine Schleimhaut war vor ca 8 Tagen bei ...

Engelchen79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haare Hormone

Hallo. Hatte gestern schonmal Geschrieben. Es ging um die Haare mit estrifam und chlormadinon. Ich bemerke schon viele Neuere auch längere Haare b...

Elli1993

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutige Sektretion aus der rechten Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mich beunruhigt ein blutiger Ausfluss aus der Brust. Seit Anfang März, ca der 31. SSW kam es insgesamt sieben mal z...

Christina32

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Asherman

Guten Tag. Habe Asherman grad 4. Nehme estrifam und chloramadinon. Kann ich Vitamin d dazu nehmen? Mit freundlichen Grüßen

Elli1993

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Haare Hormone

Guten Tag. Meine Frage ist ich bin in Behandlung bei Dr. Nugent . Nehme seit knapp 4 Monaten estrifam und chlormadinon. Mir fallen seit dem hab ich...

Elli1993

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Hallo Herr mallmann Ich habe da mal eine Frage ich habe vor fast 3 Monaten ein Baby bekommen und hatte im April meine erste Periode bekommen ich bin ...

Dany1991

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Progesteroneinnahme dauerhaft möglich?

Hallo Herr Dr.Mallmann, Aufgrund unregelmäßiger Dauerblutungen nach Einlegen der Mirena Hormonspirale wurde mit vor drei Monaten Progesteron 200 mg ...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwerchfellhernie

Ich leide seit einigen Wochen vermehrt an Reflux/Sodbrennen. Könnte es sich um eine Zwerchfellhernie handeln, die durch die Schwangerschaft verursacht...

JZ-1987!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zweite Kürettage?

Hallo, nun muss ich auch mal eine Frage stellen. Ich habe vor 5 1/2 Wochen unsere Tochter auf natürliche Weise entbunden. Nach über 4 Wochen blut...

Madameunter

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Welche Pille mit Östrogen hat ihrer Meinung nach das geringste Thrombose Risiko?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel Stillzeit (Jod und Folsäure)

Hallo, Wie ich gehört habe, ist eine zusätzliche Jodzufuhr in der Stillzeit wichtig (vermutlich umso mehr, da ich nur selten und ungern Fisch esse)...

SuitcaseOfMemories

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wassereinlagerungen 6 Monate nach Entbindung

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Sohn entbunden. Einen Monat später hatte ich einen schweren Bandscheibenvorfall...

lelema

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet