Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Thomapyrin Intensiv nach OP

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin gerade ziemlich fertig und verunsichert und hoffe Sie können mir meine Frage beantworten. Ich hatte am Montag den...

Sternchen09

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Ich habe eine Frage. In diesem Monat hatte ich meine Tage 8 Tage lang. Also die ersten 2 Tage mehr und danach nur ein bisschen. Dann 2 Tage Ru...

Bella0205

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung nach Chlormadinon

Hallo, Aufgrund einer Zyste an rechten Eierstock habe ich Chlormadinon genommen, 10 Tage lang 2× täglich 2mg. Dadurch sollte eine Blutung ausgelös...

018960

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Adenomyose

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurde bei einer Bauchspiegelung und beim Ultraschall im Endometriosezentrum diffuse Adenomyose diagnostiz...

Froschkönigin123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach nach Einnahme Fehler

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich bin 20 Jahre alt, und nehme die Pille Zoely. Letzte Woche hab ich zwei Einnahmen der Pille vergessen, weshalb ich dann d...

Edfgh

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Befund

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 11.5.21 einen Abstrich (10,5 Monate nach dem letzten Abstrich, weil ich bei diesem HPV 18 positiv war; ...

Naddel2705

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Myom, Blutung, Pille

Hallo, ich habe seit langem mehrere Myome, die bisher kaum Probleme machten. Seit Anfang des Jahres ist eins davon aber am wachsen und ich hatte des ö...

Dalu169

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Konisation mit Messer / Skalpell

Hallo Herr Dr. Mallmann, jetzt brauche ich nochmals Ihren geschätzten Rat, da meine Verunsicherung immer größer wird. Ich hatte ja gestern ges...

anke7880

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Übertragung Herpes Genital auf baby Genital

Sehr geeherter Dr .Helmut Mallmann Meine frage ist ,ich hatte während der Geburt meiner Tochter Herpes Genital .Könnte es möglich sein das während...

Gudrun11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Befund Biopsie

Hallo Herr Mallmann, Ich habe heute den Befund der Koloskopie inkl Biopsie bekommen wie folgt... CIN 3 /HSIL mit Befall endozervikaler Drüsen. ...

anke7880

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fieber nach 7 Tage Konisation

Guten Tag, Ich hatte vor 7 Tagen eine ambulante Konisation mittels Elektroschlinge. Mir ging es bis heute erstaunlicherweise sehr gut. Ich hatte ...

Sandra11111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Hallo, ich hatte im letzten Zyklus mit meinem Freund drei mal Petting. Einmal am 17.05, am 20.05 und einmal am 24.05. Nach meiner App war mein Eis...

saraa78

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sehr starker mittelschmerz

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich leide unter sehr starken mittelschmerz. Kaum auszuhalten. Aufgrund eines noch relativ frischen Kinderwunsches u...

ThessLo99

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung u pille

Ich nehme den 2 Monat die minipille jubrele wegen Verhütung und Zyste. Ich muss die ja ohne Pause durchgehen. Jetzt habe ich eine leichte Blutung.is...

bili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stille Geburt, Ausschabung und keine Periode danach

Hallo Herr Mallmann, Folgender Sachverhalt: vor 16 Wochen hatte eine stille Geburt in der 35ssw. Bekam dann 8Wochen nach der stillen Geburt eine Ope...

Alphy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich die Pille nach 1 Woche absetzen?

Hallo 🤗 ich habe schon unzählige Beipackzettel und Foren zu dem Thema Pille durchsucht, doch leider konnte ich meine Frage so nicht beantworten desweg...

violettaviolet

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Türen putzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Habe eben meine Türe geputzt und musste mich dabei auch etwas strecken. Habe überwiegend die Leiter genutzt und zum...

Mimi190193

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Einnahmezeit verschieben

Hallo Dr. Mallmann wie kann ich von der Pille Destrogel Aristo die Einnahmezeit verschieben?. Leider habe heute alle Ärzte zu da bei uns Brückentag is...

Saphira2013

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenbodenschwäche nach geburt

Sehr geehrte Herr Doktor, danke für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor sieben Monaten Probleme m...

Blumeee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet