Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schädigung am Eierstock durch Zyste

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Sie haben mir bereits öfters geholfen und nun wende ich mich erneut besorgt an sie. Meine Daten: 43 Jahre, 2 kind...

Catsara

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kinderwunsch

Guten Tag ich Habe seid Einem Jahr und 1 Monat meine Pille genommen aber habe sie vor 7 Tagen abgesetzt da ein kinderwunsch da ist. Ich habe direkt na...

Amy.krl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft? Ich brauche einen Rat

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich hatte gestern (26.07) GV mit meinem Partner. Ich nehme nicht mehr die Pille, daher haben wir mit dem Kondom verhüte...

Katha06022000

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena - Faden

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Seit Mittwoch habe ich (6 vaginale Geburten, die letzte vor gut 3 Jahren) die Mirena. Um die gleichzeitige Nutzung von S...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Danke für ihre Antwort. Ist das Thrombose Risiken bei der desogestrel pille oder drospinerol größer, mit he 20östrogen? Was ist ihre Meinung?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann normalisiert sich der Zyklus wieder?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit März 21 Zyklusstörungen aufgrund einer Eierstocktyste (ca. 4cm). Ich bin nicht schwanger, war noch n...

Sylvia91

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen im Langzeitzyklus

Hallo, ich nehme die Pille Microgynon 21 im Langzeitzyklus. Nach 30 Tagen fehlerfreier Einnahme habe ich einmal die Pille vergessen und erst nac...

Anja-25

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brennen in der scheide

Guten Tag. Ich musste ein Antibiotikum nehmen ... nach etwa einer Woche nach der Behandlung hatte ich wieder gv. Währenddessen und danach brennt es je...

Palme1878

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leistenbruch und Schwanger

Hallo, ich hab vor einer woche zufällig ein kleinen Leistenbruch re. entdeckt und durch ein Chirurgen bestätigt hat. Er meinte das man nicht unbedi...

Lovely2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen Gebärmutterhals

Hallo, ich bin rechnerisch in der 7. Schwangerschaftswoche, es sieht aber nach einer verhaltenen Fehlgeburt aus. Ich war gestern beim Arzt wegen lei...

MartaN

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillen

Hallo, Ab wann bin ich wieder komplett geschützt, wenn ich eine Pillenpause schon nach 6 Tagen Einnahme wieder mache? Vielen Dank

lila500

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschabung in den Wechseljahren danach Folgebehandlung

Sehr geehrter Dr. Mallmann Zu meiner Vorgeschichte bis Dezember 2019 habe ich regelmäßige Blutungen gehabt ,alle 28 Tage ,Durch die Einnahme der Pi...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschabung in den Wechseljahren danach Folgebehandlung

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann Ich schreibe Ihnen nochmal . Hatte vor fast 2 Monaten eine AS wegen gehöhter Gebärmutterschleimhaut . Danach sollte...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Balanca

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich nehme seit 1 Woche die Pille Balanca. Nicht zur Verhütung, sondern um meine Periode zu verschieben. Diese hätte ich...

Sandra2112

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sexuelle Unlust seit Geburt

Mein KS ist schon ein Jahr her und trotzdem habe ich seit dem keinerlei Interesse und Lust mehr auf Sex. Ich stille noch viel - wahrscheinlich kommt e...

Rosenstock

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie fühlt sich eine Zyste an?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Zur Hintergrundinformation: Ich gehe regelmäßig wegen BIRADS 3 zum Brustultraschall, letztes mal war ich da am 17...

Pamela1

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung seit 6 Wochen

Hallo ich habe mit die spirale rausnehmen lassen im Januar dann hatte ich ganz lang gar keine Blutung und jetzt hört sie nicht mehr auf ich war beim F...

Paulchen17

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pinimenthol und Implanon

Entschuldigen Sie. Hier aber nochmal eine andere Frage zum Implanon. Wenn ich erkältet bin nehme ich immer Pinimenthol zum Inhalieren. So auch vor ein...

Nela5

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo Hr Dr Mallmann.. ich habe Folgendes Problem. Am 16.06 habe ich wieder mit der Pille angefangen nach 1 Jahr.. (war Schwanger, habe entbunden) ...

Sun2021

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3 monats spritze

Hallo, Ich habe Angst schwanger zu sein. Ich habe das 1 mal die 3 monatsspritze bekommen, bin jetzt im 2 Monat, wo diese aktiv ist. Ich habe diese ge...

Luna45

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet