Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fenizolan 600 mg

Guten Abend,ich habe leider aktuell eine Pilzinfektion Kadefungin als Kombination Tab.+Salbe hat nicht richtig gewirkt und nun hat mir der Arzt Fenizo...

Mama3411

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterschleimhautverödung aufgrund Dauerblutungen

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 3 Jahren aufgrund kurzem Zyklus (22-24 Tage) und starker Regelblutung eine Eisenmangelanämie. Lau...

Emilia15

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Femoston bei langer Regelblutung durch Kyleena

Ich bin 30 und habe seit 2 1/2 Jahren die Kyleena und seither sehr lange Regelblutungen von 10-14Tagen. Gerade habe ich von ihnen gelesen "Doxycyclin...

LeoMarie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger?

Guten Tag. Ich habe am 16.09 meine Periode gehabt un meine pille angefangen. Mein Fa sagte mir das ich ab der ersten pille geschützt bin und somit ...

Axolotl92

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen bei Stillpille

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe am 09.08.2021 einen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und Stille voll. Der Wochenfluss war bei mir ganz wen...

Sandy Teichmann

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Mallmann, ab wann kann man scheidenpilz nach der Periode behandeln? Ist es möglich am letzten Tag der Periode (wenn nur noch ein...

P1nkerPanther

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PADIIID2 + viele HPV Viren

Guten Tag, Bei meinem letzten Abstrich wurden Zellveränderungen festgestellt. Ich habe die Diagnose PADIIID2 bekommen unter anderem wurden noch erhö...

Selinraz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Feigwarzen während Schwangerschaft was tun?

Hallo, ich bin total verunsichert, bei meinem letzten Frauenarzt Termin zeigte ich meiner Frauenärztin einige Stellen im Intimbereich die sich ver...

koalini1988

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun nach CIN3?

Guten Morgen, ich habe einen PAP3d und nach Kolposkopie einen CIN3. Am 27. wird eine Konisation durchgeführt. Ich habe jetzt Angst, das es doch mehr...

Verena270281

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Nun ist mir noch etwas eingefallen… nach der Ausschabung vor nun 8 Wochen ist die Gebärmutterschleimhaut am 2. Zt bei 8mm gewesen; aber noch nicht dre...

judiths

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach GV

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe etwas was mich sehr besorgt und ich würde gern Ihre Meinung dazu wissen. Also generell hab ich häufiger ma...

MamaMitSorgen

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockzyste und Flug

Guten Tag, Nach einer Ausschabung im August ist mein Körper noch sehr durcheinander. Letzten Mittwoch wurden Funktionszysten an beiden Eierstöcken...

judiths

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode - Schmerzen

Hallo, Meine Periode ist regelmäßig aber nicht so stark. In letzter Zeit fällt mir auf, dass kurz vor und während der Periode die Haut um meinen Afte...

Kat82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblut-dringend

Hallo Herr Mallmann, ich hatte am Dienstag 5.10.21 meine 1/2 jährl. gyn. Vorsorgeuntersuchung+PAP. Normal bekomme ich am selben Tag leichtes Schmierbl...

Engelchen79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kadefungin Milchsäurekur Gel

Nach einer Scheideninfektion und einem Pilz was beides Ärztlich behandelt wurde hat mir der Arzt empfohlen mir Milchsäurebakterien für die Scheide zu ...

Mama3411

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach Absetzen der Pille Swingo 30?

Hallo, Ich habe jetzt über knapp 4 Monate die Pille Swingo 30 genommen. Nun setze ich die Pille ab. Nach der letzten Packung hat die ,,normale''...

018960

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblut-dringend

Hallo Herr Mallmann, ich hatte am Dienstag 5.10.21 meine 1/2 jährl. gyn. Vorsorgeuntersuchung+PAP. Normal bekomme ich am selben Tag leichtes Schmierbl...

Engelchen79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutdruckmedikament Telmisartan und Slinda 4mg

Hallo Herr Mallmann, Vielen Dank das Sie mir meine letzte Frage beantwortet haben. Ich hab gesehen, dass es wohl Wechselwirkungen mit Blutdrucktabl...

Jasmini1705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Krankschreibung bei Burnout

Darf mich meine Frauenärztin wegen Burnout krankschreiben? Ich hatte gestern einen Nervenzusammenbruch und kann beim besten Willen nicht mehr arbeiten...

Schluckermama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet