Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, normalerweise kenne ich es, dass wenn man scheidenzäpfchen wegen einer Pilzinfektion anwendet dass am nächsten Tag...

P1nkerPanther

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sterilisation

Hallo, Meine Frage ist eher ungewöhnlich. Ich hatte letztes Jahr eine Sinusvenenthrombose und im Nachhinein hat sich rausgestellt, das ich das Faktor...

Freija

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hcg im Urin aber Bluttest negativ

Ich war vor ein paar Wochen im Krankenhaus weil ich Nierenschmerzen hatte und Blut im Urin durch eine Nierenschiene die mir gelegt wurde nach einer St...

Liebes123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Genitalherpes/Pille

Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren mit genitalherpes zu kämpfen. Seit einer Weile hat es sich eingependelt und bricht immer zum Eisprung aus. Da die Au...

Nici15

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Corona Risiko?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe mal eine Frage zu meiner persönlichen Situation und bitte um Ihre Einschätzung!Ich arbeite an einem Berufskolleg ...

Gaestin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen

Guten Tag, seit nun 3 Jahren nehme ich die Cerazette und habe sie Montag vergessen einzunehmen. Am Sonntag hatte ich Geschlechtsverkehr und nun am Die...

raider971

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort am Freitag. Mein PAP Abstrich ist ja 4 Monate her, ist er denn noch als ak...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Ich nehme derzeit Kadefungin 6. an der inneren Schamlippe hat sich ein „Knubbel“ gebildet. Es war ein weißer Punk...

Winniemak

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Winkel in der Scheide anders

Guten Morgen, meine Frage ist mir sehr unangenehm und ich wurde damit noch nicht vorstellig bei einem Arzt. Im Januar wird mein Sohn zwei Jahre alt...

Albi2601

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen in der Scheide

Hallo, seit 1½ Jahren habe ich starke schmerzen in der Scheide, beim Geschlechtsverkehr und auch bei Nutzung von Tampons. Die Schmerzen sind mitunter ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fenizolan 600 mg

Guten Abend,ich habe leider aktuell eine Pilzinfektion Kadefungin als Kombination Tab.+Salbe hat nicht richtig gewirkt und nun hat mir der Arzt Fenizo...

Mama3411

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterschleimhautverödung aufgrund Dauerblutungen

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 3 Jahren aufgrund kurzem Zyklus (22-24 Tage) und starker Regelblutung eine Eisenmangelanämie. Lau...

Emilia15

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Femoston bei langer Regelblutung durch Kyleena

Ich bin 30 und habe seit 2 1/2 Jahren die Kyleena und seither sehr lange Regelblutungen von 10-14Tagen. Gerade habe ich von ihnen gelesen "Doxycyclin...

LeoMarie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger?

Guten Tag. Ich habe am 16.09 meine Periode gehabt un meine pille angefangen. Mein Fa sagte mir das ich ab der ersten pille geschützt bin und somit ...

Axolotl92

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen bei Stillpille

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe am 09.08.2021 einen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und Stille voll. Der Wochenfluss war bei mir ganz wen...

Sandy Teichmann

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Mallmann, ab wann kann man scheidenpilz nach der Periode behandeln? Ist es möglich am letzten Tag der Periode (wenn nur noch ein...

P1nkerPanther

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PADIIID2 + viele HPV Viren

Guten Tag, Bei meinem letzten Abstrich wurden Zellveränderungen festgestellt. Ich habe die Diagnose PADIIID2 bekommen unter anderem wurden noch erhö...

Selinraz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Feigwarzen während Schwangerschaft was tun?

Hallo, ich bin total verunsichert, bei meinem letzten Frauenarzt Termin zeigte ich meiner Frauenärztin einige Stellen im Intimbereich die sich ver...

koalini1988

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun nach CIN3?

Guten Morgen, ich habe einen PAP3d und nach Kolposkopie einen CIN3. Am 27. wird eine Konisation durchgeführt. Ich habe jetzt Angst, das es doch mehr...

Verena270281

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet