Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mittige Unterbauchschmerzen

Ich habe seit längerem immer wieder mittige Unterbauchschmerzen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich wie Regelschmerzen anfühlt und manchmal do...

Giaylimi21

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mittige Unterbauchschmerzen

Ich habe seit längerem immer wieder mittige Unterbauchschmerzen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich wie Regelschmerzen anfühlt und manchmal do...

Giaylimi21

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Mallmann, 4,5 Wochen nach meiner Eileiterschwangerschaft mit Erhalt des Eileiters wurde eine 5,5 cm Zyste entdeckt. Der hcg Wert...

Feeglück

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mamillen Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Vielen Dank für Ihre Antwort. Pilzsalbe habe ich schon geschmiert, leider hat sie nur wenig geholfen. Der Arzt hat ...

Dafifi

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmals Rückfrage zur Körperkur Clean 9

Guten Tag. Ich habe Sie gestern befragt zur 9tägigen inneren Körperreinigung mit forever clean 9 und bevorstehendem Kinderwunsch. Sie haben mie heute ...

sophiechen@2012

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Latexallergie ?

Hallo! Nach dem GV habe ich ein Jucken in der Scheide und das zieht sich dann immer viele Tage hinweg und fühlt sich an wie ein Scheidenpilz. Wi...

InaMeisss

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Konisation

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, wird man nach einer Konisation immer krank geschrieben? Wenn ja, wie lange? Wird die Konisation immer unter Volln...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plötzlich langer Zyklus

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich nehme seid Jahren keine Pille o.ä., bin 45Jahre alt und habe sonst immer einen regelmäßigen Zyklus von 27-29Tagen. Nun ...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklusstörungen

Guten Tag. Seit gut 3 Monaten habe ich plötzlich Zyklusstörungen. Zwei Perioden waren ungewöhnlich lang (9 Tage) nach der letzten langen Periode h...

JanniundJoni

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockzysten

Meine Mutter war vor einem halben Jahr beim Gynäkologen und es war alles in Ordnung. Sie musste letzte Woche ein MRT machen lassen da sie Probleme m...

Pixie24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Terbinafin Aurobindo 250mg während der stillzeit.

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe vor 6 Wochen entbunden. Während der Schwangerschaft hat sich am rechten Fuß am Großen zeh nagelpilz gebildet, welches si...

CaglaB

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mamillen Infektion

Sehr geehrter Dr. Mallmann Ich habe seit längerem eine Mamillen Infektion rechts, die durch Salben nicht wirklich besser wird. Begonnen hat es mit...

Dafifi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Habe ich Adenomyose?

Verursacht Adenomyose immer Schmerzen? Kann Adenomyose in einem Ultraschall festgestellt werden? Laut Gynäkologe sind weisse Pünktchen ersichtlich auf...

Giaylimi21

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

In welchen Abständen sollte man die Gyno-Untersuchungen ab 30 Jahre vornehmen?

Giaylimi21

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutungen vor der Periode

Hallo Dr. Mallmann, mir ist seit längerer Zeit aufgefallen, dass ich so gut wie immer 3 Tage vor meiner Periode, braune Schmierblutung habe. Sonst ...

Bluetensee

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schokoladenzyste

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich habe eine Zyste, die von Juli bis Oktober von 3.5cm auf 5.5cm gewachsen ist. Laut meinem Frauenarzt handelt es ...

Ivy87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach Periode

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich bin Mutter von 3 kleinen Kindern, 38 Jahre und hatte insgesamt 3 Kaiserschnitte. Ich hatte bisher nie Probleme mit ...

Jüli267

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Körperreinigung

Guten Tag. Ich plane in den nächsten Tagen eine 9tägige Körperreinigung zu machen. (Forever Clean 9) Spricht was dagegen, unmittelbar danach an un...

sophiechen@2012

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschabung nach Geburt

Guten Tag, Ich habe vor 8 Wochen mein Kind vaginal entbunden. In der gynäkologischen Nachsorgeuntersuchung zeigten sich sonographisch Koagel im Uteru...

Apfelbäumchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vegetarische Ernährung

Guten Tag, seit Juni ernähren ich mich vegetarisch bzw. Pescetarisch. Vorher war mein Zyklus recht unregelmäßig. Seit Juni kommt er auf den Tag genau ...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet