Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vagisan Zäpfchen - Schwangerschaftstest positiv

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage, die mich brennend interessiert. Letzte Woche habe ich ein Vagisan Zäpfchen eingenommen zur Stabi...

Unbekannter Benutzer

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen nach curettage

Guten Tag Ich habe letzten Freitag früh eine Curettage gehabt, 5mt postpartal aufgrund immer wiederkehrende Blutungen. Es wurden wenige Geweberesten ...

ThreeMAx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Immer wieder Scheidenentzündung

Guten Tag,ich habe seit September eine Entzündung im Scheidenbereich die einfach nicht verschwindet.Nur Zeitweise etwas besser ist aber nicht ganz ver...

Mama3411

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Drovelis

Hallo, von der drovelis hab ich Haarausfall bekommen. 3Monate sind schon vorbei. Auf welche pille würden sie empfehlen zu wechseln?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hilfe

Guten Abend Dr. Mallmann, Ich habe da eine Frage was aber für mich etwas peinlich und zugleich auch für mich unangenehm ist!!!! Und zwar seit der G...

Miss Mama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


"Knubbel" klitoris

Hallo, seit ein paar Tagen beobachte ich, dass ich einen erbsengrosen Knubbel direkt am kitzler habe. Es tut nicht weh und ist halt verhärtet. Ich hab...

LisaLein 12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Längere Periodenblutung nach GV

Hallo, Ich habe 7 Tage meine Periode gehabt. Am 8. Tag habe ich abends GV mit meinem Partner gehabt und habe danach plötzlich wieder Blutungen geha...

Emma2204

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann Ich nehme seit mindestens 1 Jahr die Pille mit pillenpause.Letzten Samstag habe ich zum ersten Mal die Pille ver...

BärsHasi

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach

Guten Tag, Meine letzte Periode war am 05.10.2021. Am 19.10.21 in 11:30Uhr hatte ich ungeschützten GV. Am 20.10.21 um 08:30 nahm ich die Pille da...

Traube909

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilleneinnahme nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage bezüglich der Antibabypille nach Entbindung. Ich habe am 04.10.21 via sectio nach 17 h Wehen und ...

Mijaja1804

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hilfe!!!!!

Guten Abend Dr. Mallmann, Ich habe da eine Frage was aber für mich etwas peinlich und zugleich auch für mich unangenehm ist!!!! Und zwar seit der G...

Miss Mama

0 Antworten


Blutung nach Entfernung der Kupferspirale

Guten Abend, bei mir ist am Dienstag morgen, am 2 Tag meiner Periode, nach 11 Monaten, die Kupferspirale entfernte worden. Der Eingriff war kurz und...

Hakuna_Matata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung stoppen mit Duphaston 10 mg

Sehr geehrter Dr. Mallmann Das Gestagen nehme ich ja seit 4 Tagen nicht mehr. War heute beim Frauenarzt der meinte er sei Hormon bedingt .es wurd...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Große Zyste oder Krebs?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin 36 Jahre alt und gehe regelmäßig zweimal jährlich zum Frauenarzt. Ich hatte Anfang des Jahres eine Ausschabung...

csgh1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PCO - Verhütung Mitte 40

Hallo Dr. Mallmann, ich bin mit 43 langsam Pillen müde und überlege mir, wie meine Verhütung nun für die kommenden Jahre aussehen kann. Die Diagnos...

talua78

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alternative Estramon Conti

Gutan Tag Dr. Mallmann, ich habe für meine HRT Estramon Conti verordnet bekommen. Gibt es ein alternatives Präparat welches nur aus bioidentischen ...

Ali74

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir gestern bereits geantwortet. Ich habe noch zwei Fragen: - denken sie, dass sich nach 9 Monaten mire...

Froschkönigin123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Muttermund tastbar

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Die Geburt meines Kindes liegt jetzt 20 Wochen zurück. Es war eine lange Geburt, die erste Woche Wochenbett bin ich ...

sJohanna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


zu trockene Scheide fuer Tampons?

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe heute nach ca. zwei Monaten nach dem Abstillen meine erste Periode wieder bekommen. Ich habe wie immer einen Tampon ...

Diana Jaeger

2 Antworten


Knoten Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe in der linken unteren Brust einen kleinen Knoten festgestellt. War heute auch beim Frauenarzt, sie konnte den Knote...

Nadja19852010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet