Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Maxim Pilleinnahme

Hallo, Ich habe Jahre lang die Pille genommen und kenne mich mit dem Thema eigentlich sehr gut aus, dennoch habe ich jetzt eine Frage: Ich hatte d...

Michelle89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kein Embryo zu sehen 7+3ssw

Hallo, Ich war gester bei meiner Frauenärtzin. Als sie mir den Ultraschall machte sagte sie mir sie würde eine Fruchtblase sehen aber leider kein...

Hellomami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lympfknoten

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich war vor 3 Monaten bei der Vorsorge für die Brust außerdem bin ich in der ssw 36 . Ultraschall war in Ordnung. In den ...

Laura1690

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Befund

Guten Abend Dr. Mallmann, bei meinem Abstrich vor einem Jahr wurden HPV-Viren gefunden. Vor zwei Wochen hatte ich wieder einen Termin für den jährl...

Nikilee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knötchen Schamlippe

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin schwanger, bin in der 22. SSW und habe seit ca. 1 Monat einen winzigen Knötchen auf der äußeren Schamlipp...

ChiarAKuri

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Impfungen

Guten Tag Dr. Mallmann, ich hatte eine Auffrischimpfung gegen Diptherie und Keuchhusten in 2015. Bin jetzt in der 31. SSW, reicht diese Auffrischimp...

LV87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


FSME-Impfung bei KiWu

Hallo Hr. Dr. Mallmann, wir wollen ein zweites Kind und probieren es auch fleißig. Jetzt wollte ich mich gegen FSME impfen lassen. Meine letzte Zec...

Sophia098

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wiederholte starke Blutungen nach Gebärmutterentfernung

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 17 Tagen wurde mir die Gebärmutter und die Eileiter entfernt (die Eierstöcke sollten ebenfalls entfernt werden, das hat ...

Daggel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung stoppen mit Duphaston 10 mg

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann Zu Ihrer Antwort am Freitag .Ich nehme Morgens und Abends jeweils eine Duphaston.ich denke nicht das man da die Doi...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormone nach Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, bei mir wurde 2015 aufgrund erhöhter Prolaktinwerte und ausbleibender Periode ein Prolaktinom festgestellt. Unter D...

Stephi-to

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herpes

Danke für die Antwort! Muss denn ein Herpes immer behandelt werden oder kann der auch allein ausheilen wie beim Lippenherpes? Und sieht man das im...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dermoid Ergänzung nochmals

In dem von .ie beschrieben Fall spricht aber wohl nichts dafür? -Ultraschall keine bösartigen Anzeichen -17jahre alt -Tumormarker unauffällig ??? ...

Mamaotti

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Sehr geehrter Herr dr. Mallmann, Vielen Dank für die schnelle Antwort am Mittwoch. Wie in meiner Antwort geschrieben, kann ich mir einen Herpes fast...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hpv Stufe 1 und 2 mal die Regelblutungen

Guten Tag ,   Ich bin 40 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr hpv Stufe 1 festgestellt. Ich habe Juni dieses Jahr ein Baby bekommen. 6wochen...

Dina1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung stoppen mit Duphaston 10 mg

Sehr geehrter Dr, Mallmann Meine Frage ist müssen mit Duphaston die Blutungen ganz aufhören ? Nehme es seit letzten Freitag und die Blutungen sind...

Annelina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Duphaston

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann . Anfang Oktober habe ich meine Tochter abgestillt. Dann hatte ich 1x die Menstruation. Danach nicht mehr. Ich hat...

bina2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Milchstau oder mastitis

Hallo, ich habe unsere Tochter nach 12 Monaten stillen über einen Zeitraum von 6 Wochen abgestillt. Ich hatte die ganze stillzeit über einen sehr star...

Aregular

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dermoid

Wenn ich es richtig verstehe kann man ja auch an Ultraschall ziemlich gut erkennen ob etwas bösartige Anzeichen hat ? Mfg und nochmal v i e l e n ...

Mamaotti

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wiederholte Pilze

Hallo! Ich habe seit 3 Monaten, alle 3 Wochen einen Scheidenpilz. Meine Frauenärztin hat mir Mittel dagegen verschrieben, es geht dann weg aber nach 3...

InaMeisss

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dermoid Ergänzung

Danke für ihre Antwort Dr Mallmann Darf ich noch fragen, könnte es trotzdem so eine eingeblutete Funktionszyste sein? Schönen Abend und vielen ...

Mamaotti

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet