Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Implanon und Pille zusätzlich

Das heißt bei Wechsel von Implanon plus gestagen Pille auf nur Implanon ist es nicht wie beim Wechsel von einer hoch doesierten Pille auf eine niedrig...

Sora919

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HIV

Kann sich also durch eine kleine frische blutende Wunde kein HIV übertragen wenn auch die andere Person blutet und ein kurzer Kontakt von infizierten ...

Sora919

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HIV oder andere Geschlechtskranheiten -Risiko? Schwimmbad

Hallo ich melde mich nochmal mit meiner speziellen Frage zurück, bei der es darum ging ob bei Einführen des Fingers nach dem anfassen von Gegenständen...

Sora919

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HIV

Tut mir leid ich nochmal. Gibt es ein Risiko sich mit HIV zu infizieren wenn ich einen offenen, frisch blutende Hautriss am Finger habe und mein Gegen...

Sora919

2 Antworten


Implanon und zusätzlich Pille

Hallo aufgrund von Zwischenblutungen beim Implanon hat mein FA mir empfohlen eine Gestagen Pille zusätzlich zu geben. Ich weiß eigentlich soll dies nu...

Sora919

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Inklusionszyste?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe am Wochenende zufällig beim Abtasten des Muttermundes innen in der scheide einen kleinen Knubbel (?) Ca ste...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginose

Guten Tag, ich habe seit 5 Wochen ein starkes Brennen und starken Harndrang - mir wurden schon drei Antibiotika verschrieben - obwohl in meinem Ur...

Birte0504

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Ich hatte von 2 Wochen op Zyste, Endriometoze und Adhasionen zwischen bauchdecke. So weit bei Arzt Kontrolle war Alles gut das schmerzen hab ich immer...

Miakasia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektionen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war gestern nochmals beim Urologen, der Urin war absolut unauffällig, aber die Be...

MamaMitSorgen

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Ich habe schon ein Termin beim Frauenarzt gemacht. Sie haben mir geschrieben, dass wenn ein Fibroadenom plötzlich wächst soll man noch Mal nach Bösart...

Bella0205

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewichtsabnahme

Guten Morgen Dr. Mallmann, ich habe in der schwangerschaft etwa 10 Kilo zugenommen, welche ich etwa 2 bis 3 Wochen nach der Geburt schon wieder v...

Sushi87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisenmangel und Haarausfall

Ich habe bei mir Haarausfall festgestellt und vom FA Blut den Ferritinwert und die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen. Die Schilddrüse ist in Ordnung,...

Pillie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HIV oder andere Geschlechtskranheiten -Risiko?

Hallo Ich war vor ein paar Tagen im Schwimmbad. Danach duschte ich in der öffentlichen Dusche, die allerdings einzeln abgetrennt war. Die Duschen der...

Sora919

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sehr schwache Regelblutung

Hallo Dr. Mallmann, Ich Versuche seit einigen Monaten schwanger zu werden, jedoch klappt es nicht wie gewünscht. Die Pille habe ich bereits im Juli...

Inge2411

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebährmütter und Eileiterentfernung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann In mein Gebärmütter ist myom dadurch leide ich an starke Regelblutung. Mein Frauenarzt hat entschieden, dass bei m...

butterfly_hh

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verstopfung in der Stillzeit

Unser Sohn ist mittlerweile 3 Monate und ich stille komplett. Nun habe ich schon seit einiger Zeit mit Verstopfung zu tun. Der Anfang ist oft sehr h...

RaTi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kuperspirale Faden

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe seit ca. 1,5 Monaten die Kupferspirale liegen. Anfangs habe ich sporadisch versucht, die Fäden zu ertasten, aber ...

Simmo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen Scheide

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich habe mal wieder eine sehr intime Frage und hoffe auf Ihre Rat! Seit heute habe ich einen merkwürdigen Schmerz in de...

anke7880

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wiederkehrende Blasenprobleme

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich wende mich an Sie, mit der Hoffnung, dass Sie eine Idee haben zu meinen Problemen. Ich habe immer wiederkehrende Bl...

Mia111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kitzeln in der Vagina

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe manchmal ein kitzeln in der Vagina. Es kommt einfach so und geht nach einer Zeit wieder weg.

Maniii

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet