Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage

Hallo ihr lieben. Ich habe maal eine Frage und zwar hatten mein Mann und ich am 2.4 und am 6.4 Sex aber von hinten (anal ) Ich war dann auf Toilett...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Implanon

Ich habe das Implanon seit über einem Jahr. Ich hatte die ersten 6 Monate gar keine Blutung. Dann hatte ich nach 6 Monaten plötzlich starkes PMS und S...

Nela5

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beschwerden nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Kaiserschnitt ist nun 5 Wochen her. Es ging mir schon wieder richtig richtig gut der Alltag war kein Problem mehr. Se...

TaSierra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann mit Milchsäurebakterien beginnen ?

Hallo. Ich bin in der 10ssw! Habe leider eine Pilzinfektion bekommen. Mein Frauenarzt hat Biofan (oder so ähnlich) verschrieben. 1x täglich 2 Tablet...

InaMeisss

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenentzündung und schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin momentan in der 13. Woche schwanger. Seit gestern habe ich Beschwerden beim Wasserlassen. Der Hausarzt ha...

Lenielisa

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Orale Tabletten auch intravaginal anwendbar?

Nochmals eine Rückfrage von mir.. Die Tabletten mit Wirkstoff Estriol 1 mg, die man oral einnimmt, kann man auch intravaginal anwenden? Zumindest h...

Gast90sun

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine frage: seit meinem Kaiserschnitt vor ca 2Jahren findet der Gyn meinen linken Eierstock nicht mehr, spr...

AnnaWunschbaby1990

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dysplasiesprechstunde

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, heute war ich vorstellig bei der Dysplasiesprechstun. Die Oberärztin sagte, dass alles gut aussieht. Bei Jod war all...

Soho

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger werden nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach Entbindung bedurfte es einer Abrasio. Ist jetzt die Chance geringer, wieder schwanger zu werden? Kann die Schleimh...

Elodie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger werden nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach Entbindung bedurfte es einer Abrasio. Ist jetzt die Chance geringer, wieder schwanger zu werden? Kann die Schleimh...

Elodie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger oder nur Zyste

Hallo, Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich war die Woche beim FA weil meine Tage seit 2Monaten überfällig sind. Ich habe mehrere Schwangerschaftst...

Noname21

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Impfung nach Konisation

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich bin HPV18 positiv und habe seit letztem Jahr im Mai PAP 3d. Seitdem war ich in regelmäßigen Abständen dreimal zu...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bitte helfen Sie mir!!!

Hallo, ich bin langsam am Rand der Verzweiflung. Ich hatte vor einem Monat eine Blasenentzündung. Der Bereitschaftsdienst verschrieb mir Pivmellan, w...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kleine Verletzung/Riss kleine Schamlippen

Hallo Herr Mallmann, ich war heute zu meinem FA hin, zwecks Vorsorge und die Beschwerden einmal klären zu lassen. Ich habe eine kleine Verletzung a...

Magic452

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen

Hallo mir wurde vor 14 Jahren der linke und vor 4 Monaten der rechte Eierstock entfernt aufgrund von Endometriose. Die Gebärmutter konnte leider wegen...

K.S.2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist Mifepriston erbrechen sicher?

Hallo, ich habe am Sonntag eine Tablette Mifepriston eingenommen (8.ssw). Nach einer Stunde habe ich sehr viel gebrochen. Gestern hatte ich einen U...

Erdo04

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist Mifepriston erbrechen sicher?

Hallo, ich habe am Sonntag eine Tablette Mifepriston eingenommen (8.ssw). Nach einer Stunde habe ich sehr viel gebrochen. Gestern hatte ich einen U...

Erdo04

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zum Implanon

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich verhüte seid über einem Jahr mit dem Verhütungsstäbchen. Trotzdem habe ich einen regelmäßigen Zyklus zwischen 27 und ...

JessieFee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man die Pille Zoely durchgehen ohne blutung

Ich würde gerne meine Pille durchgehen da ich in den Urlaub fahre und genau zu diesem Zeitpunkt meine Tage bekommen würde. Dieses will ich vermeiden. ...

Sabsl1203

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach konisation Streprokokken Positiv

Hallo Dr. Möllemann, Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von 3 Kinder 2 Erwachsen und ein klein . Ich nehme Jahre lang Citalopram / habe Rektusdiastase/...

Maria@@

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet