Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vergrößerte gebärmutter

Hallo ich habe eine Frage als ich zur letzten Vorsorge war stellte mein Arzt per Ultraschall eine vergrößerte gebärmutter fest 8 cm , nun bin ich tota...

caro060804

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen, Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2 Tage hintereinander meine Pille vergessen und auch nicht nachträglich eingenommen. Hinzu kam Durchfall un...

Pusteblume2022

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welcher Arzt ist zuständig?

Guten Tag Dr. Mallmann, ich hatte zum Ende meiner 3. Schwangerschaft eine "Analvenenthrombose". Nach der Schwangerschaft ist nun "überschüssige Haut"...

Desta

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenpause

Ich soll und möchte eigentlich die Pille durchgängig nehmen und nahm jetzt 6 Wochen die Maxim. Am Dienstag bekam ich Blutungen. War beim Frauenarzt. E...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hören die Blutungen irgendwann mal auf?

Guten Tag, Ich nehme seit ca. 6 Wochen Slinda, weil ich eine zu starke und lange Mens hatte samt Eisenmangel. Seit dem habe ich mal mehr mal weniger...

Christina1980!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hepatitis und Verhütung

Wirken bei einer Hepatitis egal ob A, B oder C hormonelle Verhütungsmittel wie dad Implanon noch? Eigentlich würden Implanon, Pille und Co ja dann ers...

Sora919

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HCG Test

Und auch Medikamente die bei der weisheitszahn OP eingesetzt werden wie zum Beispiel lokale Anästhesie, Antibiotikum, Schmerzmittel oder die Zahn OP a...

Nela5

2 Antworten


Hormonspirale Periode

Hallo habe seit 3 monaten meine Hormonspirale Kyleena, hatte nach knapp 2 monaten meinen Eisprung 14 Tage später fing meine Periode an. Alles soweit n...

Julia203

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachfrage

Nochmal kurz zur letzten Frage. Also Alkohol auch in großen Mengen kann kurz vor dem Bluttest das HCG Ergebnis nicht verfälschen? Habe nämlich schon a...

Nela5

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bluttest nach Festival

Ich bin im Juni 5 Tage auf einem Festival auf dem auch viel Alkohol getrunken wird. Ich bin beim Thema Schwangerschaft sehr ängstlich und bin mir eige...

Nela5

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Korrektur zur meiner Frage, Pillenwechsel

Hallo Herr Mallmann, ich habe vom 18. März bis zum 17. April die Pille Swingo 20 genommen. Danach bin ich in die 7tägige Pause gegangen und am 8te...

Magic452

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beidseitige Brustschnerzen

Guten Tag, Ich bin 31. Jahre und seid ein paar Tagen habe ich beidseitige brustschmerzen ( A Körbchen) Ich habe keine Gebärmutter und keine Eileiter...

Sarahloewin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen im hohen Alter

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich hatte Ihnen bereits vergangenes Jahr schon mal geschrieben. Meine Großmutter (92 Jahre) hatte damals einmalig morgens...

stardust82

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwechsel

Hallo Herr Mallmann, ich habe vom 18. März bis zum 17. April die Pille Swingo 20 genommen. Danach bin ich in die 7tägige Pause gegangen und am 8te...

Magic452

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAP Gruppe IIID1 Erklärung Bitte

Guten Abend. Erstmal zu mir. Ich bin bald 21 Jahre alt und habe schon länger einen kinderwunsch mit meinem Mann. Habe die pille genommen für 2 Monate...

Mira20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginaler PH-Wert nach Wochenfluss erhöht

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe vor 14 Wochen entbunden der Wochenfluss hat ca. 7 Wochen gedauert leider ...

Sun_shine2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rektusdiastase geht nicht weg

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hätte eine Frage bzgl. Rektusdiastase. Meine Zwillinge sind mittlerweile fast 12 Jahre alt und ich habe immer noch ein...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Merkwürdige Blutung

Hallo Dr. Mallmann Ich habe letzten Dienstag, mit 3 Tagen Verspätung meine Periode bekommen. Nach 2 Tagen hörte sie komischerweise auf und kam am dri...

Theresa- Wi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verwachsungen - Nachtrag zur gestrigen Rückmeldung

Hallo Herr Mallmann Gestern haben Die mit auf meine Frage hinsichtlich Verwachsungen beantwortet und gemeint, ein Leistenbruch sollte ausgeschlosse...

Viktoriawitter

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich nehme täglich 3 x 1,5 Ospen Tabletten. Am 3. Tag bekam ich einen Scheidenpilz, den ich mit einer Canesten 3 Tagesko...

Stern23

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet