Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verhütungsmittel wechseln

Da ich mit meinem Implanon ständig Probleme mit Blutungen habe, möchte ich das Verhütungsmittel wechseln. Die Kupferspirale und die Kupferkette wurdem...

Sora919

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlamydien trotz Monogamie?

Heute ruft mich der Arzt an und sagt, dass Chlamydien positiv getestet wurden, obwohl ich eigentlich für andere Befunde im Endozentrum war. Mein Partn...

Clm20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Da stimmt doch was nicht

Hallo so langsam glaube ich dass mit meinem Implanon wirklich etwas nicht stimmt. Im ersten halben Jahr als ich es hatte, hatte ich gar keine Periode,...

Nela5

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bluttest

Hay, Ich hatte vor 18.4 Tagen ungeschützten gv und habe deswegen am 16.5 ein bluttest macheb lassen welcher negativ mit unter 0,6 war. Kann ich d...

Jessikww

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


„Periode“ trotz Pille durchnehmen

Hallo, Im September 21 habe ich mein zweites Kind per KS bekommen. Seit November nehme ich wieder die selbe Pille wie mein Leben lang schon. Ich neh...

Jenny95L

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erschöpfung nach stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor zwei Monaten eine stille Geburt in der 24. SSW. Seitdem bin ich durchgehend erschöpft. Ich könnte sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Ich habe nach der Schwangerschaft wieder mit der Pille begonnen. Ich habe gewartet bis meine Periode kommt habe die erste Pille aber erst am 2 Tag gen...

Sonne-12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wochenbett Myom Schmerzen

Hallo. Ich habe vor gut einer Woche unsere kleine Maus auf natürlichem Wege entbunden.  Soweit alles gut. Jetzt habe ich seit einigen Tagen starke ...

Franziliwo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Angst vor Meningitis

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich mache mir etwas Sorgen und Gedanken über eine Ansteckung mit Meningitis. Kurz zur Fallbeschreibung. Ich gehe r...

Möhrchen1985

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unverträglichkeit ö.Pille

Hallo, Als ich letztens davon gehört habe kam mir die frage: Hat man trotz Unverträglichkeit der östrogenfteien pille den 99%schutz?

Jessikww

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung, 2 vergessene Pillen in Blistermitte

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie lange kann denn so eine Zwischenblutung anhalten? Sie fällt sehr, sehr schwach bei mir aus und es sind ...

Pusteblume2022

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zusammenhang Eierstockzyste - Brustschmerzen

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe Ihre Antwort auf eine Frage gelesen, in der es darum ging, dass Eierstockzysten Brustschmerzen verursachen ...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille mein 6 Wochen altes Baby. Jetzt hat sich leider eine Brustentzündung entwickelt. Ich habe nachts über 3...

Jil1234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Verdacht auf Ashermann, aber 11mm dicke Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich hatte am 15.03 in der zehnten Woche eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Ungefähr fünf Wochen nach dem Eingriff hatt...

JASMIN810

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung gegeben ?

Guten Tag, ich habe am 05.05 mit der Pille Aristelle begonnen weil ich glaubte das meine Periode anfing. Es war nur eine Zwischenblutung die nach 2 Ta...

alisha1997

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann Schwnagerschaft sichtbar?

Hallo in welcher Schwangerschaftswoche müsste man eine Schwangerschaft auf dem Ultraschall sehen? Also ab wann müsste man circa eine Fruchthöhle sehen...

Sora919

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vorsorge

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe vor mehren Monaten durch Zufall festgestellt, dass ich einen dunkelroten Punkt unter der Haut am Übergang von...

Winniemak

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vergrößerte gebärmutter

Hallo ich habe eine Frage als ich zur letzten Vorsorge war stellte mein Arzt per Ultraschall eine vergrößerte gebärmutter fest 8 cm , nun bin ich tota...

caro060804

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen, Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2 Tage hintereinander meine Pille vergessen und auch nicht nachträglich eingenommen. Hinzu kam Durchfall un...

Pusteblume2022

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet