Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kadefungin und Periode

Hallo, Ich hatte vor einigen Tagen über mehrere Tage ein Brennen im Intimbereich. Ich hatte das Gefühl, dass der v a. der Ausfluss (welcher aber ni...

Travel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen aus dem After

Ich hätte ein Frage und zwar habe ich immer mal wieder frische Blutungen beim Stuhlgang. Sie sind wirklich hellrot und daraus schließe ich, dass die B...

Tanja1987!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann ich bei zu starker und zu lange Menstruation tun?

Guten Tag! Ich habe wegen zu starker Menstruation (Eisenmangel) die Slinda Pille verschrieben bekommen. Fange heute den 3. Monat an. Seitdem habe i...

Christina1980!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Östrogen/ Gestagenpille

Hallo, ich verstehe etwas nicht. Östrogen schützt Frauen bis zu den Wechseljahren vor kardiovaskulären Vorfällen. Andererseits bringt sie Östrogen-h...

sarina90210

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unregelmäßige, fast andauernde Periode nach Geburt

Hallo, Ende Juli letzten Jahres habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht; mein 2. Kind (Anfang 2019 wurde ich das erste Mal Mama) Seit meiner letzten G...

MaggielainBla

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste geplatzt?

Hallo, vor einer Woche wurde bei mir eine Zyste (4cm) am Eierstock entdeckt. Ansich habe ich keine Beschwerden. Nun habe ich eine Blutung. Ich nehm...

Surferbabe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Neo Eunomin

Hallo, ich nehme die Pille Neo Eunemin und möchte meine Periode verschieben. Wie macht man das mit so einer Pille? Soll ich nur die dunklen Pillen au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Neo Eunomin

Hallo, ich nehme die Pille Neo Eunemin und möchte meine Periode verschieben. Wie macht man das mit so einer Pille Vielen Dank?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cellulite

Danke für ihre Antwort. Wie ist die neue drovelis bei Cellulite?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Polyp

Sehr geehrter Herr Mallmann, bei einer Vorsorgeuntersuchung wurde im Ultraschall ein Polyp entdeckt. Die Ärztin meinte er muss raus, am besten gleic...

Neleed

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cerazette mit 56 Jahren absetzen

Ich bin 55 Jahre alt und nehme noch immer die Pille Cerazette. Nun will ich sie absetzen, geht das ohne Entzugserscheinungen von statten?

Leibnitz-Lampe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen nach Geburten

Guten Tag, Ich habe vor 3 Monaten einen Jungen zur Welt gebracht. (Geburt war ohne Komplikationen) seit ca. 4 Wochen habe ich nun, gerade nach dem m...

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cellulite

Hallo, fördert jede pille Cellulite? Bzw gibt es eine pille die Cellulite durch normalen Zyklus bessern kann? Lg

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage Muttermund

Hallo, ich habe eine Frage zum Muttermund. Mich interessiert wann sich dieser nach dem Eisprung schließt? Direkt danach oder 24 Stunden danach? Kan...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tampon nach Einsetzen der Mirena-Spirale

Guten Tag, mir wurde heute Vormittag (am 2. Tag meiner Periode) die Mirena-Spirale eingesetzt. Anschließend fragte ich den FA, ob ich etwas zu beacht...

Mami__2018__

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisenmangel

Sehr geehrter Dr Mallmann, bei meinem Kaiserschnitt vor zwei Jahren verlor ich natürlich reichlich Blut, die Ärzte im Krankenhaus wiesen mich an währ...

wowugi80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie werde ich die eierstockzyste los?

Hallo, Ich war bei meinem Frauenarzt weil ich unterleibkrämpfe hatte. Er stellte eine Zyste fest, die er aber nicht entfernen möchte. Ich soll n...

Mrkh

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutungen nach Pillenpause?

Hallo zusammen, Ich habe nach der Pillenpause nun einen neuen Blister angefangen und 2 Pillen genommen (Kleodina). Und habe immer noch leichte Schmie...

Sunshine9494

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Autofahrt nach Konisation?

Hallo :) Ich hatte am Freitag eine Konisation…es wurden Teile von Muttermund und Gebärmutterhals entfernt. Darf ich morgen eine ca. 3 stündige Auto...

TaSierra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Geht es dass man eine menstruationsähnliche Blutung (mit viel Gewebe) hat und trotzdem mit einer intakten Frühschwangerschaft weiterhin schwanger ist?

Nela5

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet