Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisenmangel kurzer zyklus

Gute Tag! Ich habe einen relativ kurzen Zyklus (23 Tage) und meine Periode dauert dann ziemlich immer 6 Tage an (wobei die ersten 3 Tage ziemlich s...

Heike91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachfrage Verhütung

Danke für Ihre Antwort. Leider hatte ich mit dem Hormonimplantat keine so guten Erfahrungen gemacht udn viele Probleme. Zudem fällt es mir schwer eine...

Sora919

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Guten Tag, und zwar habe ich meine Periode bekommen.. plötzlich hörte sie wieder auf.. nächsten Tag kam sie wieder und hörte am selben Tag wieder auf ...

tina94

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

1. Warum ist eine Hormonspirale sicherer als die Kupferspirale. Sie kann ja dennoch Verrutschen und wirkt dann nicht mehr oder? Ist es dann wirklich s...

Sora919

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blut in der Gebärmutter

Ich habe seit 4 Wochen Dauerblutungen. Ich sollte erst zwei Tabletten Zoely für 10 Tage einnehmen. Die Blutung wurde dann ganz wenig und es war nur no...

Sandra39

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Früher OGTT + Medikation

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich bin in der 8. SSW und bei mir ist aufgrund der Vorgeschichte und der Konstitution ein früher OGTT angedacht. In 5...

sakura79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sex nach der Geburt

Hallo mein Baby ist jetzt 13 Wochen alt .Und seit paar Wochen habe ich wieder Sex mit meinen Mann. Aber es tut weh wenn er in mich eindringt, es brauc...

Sunshine2103

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Komisches Gefühl in der rechten Brust

Guten Tag. Vorweg muss ich sagen, dass ich an einer Angststörung bzw. Karzinomphopie leide. Ich habe letztes Jahr im August und dieses Jahr im Febru...

JanniundJoni

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele pille

Hallo, Ich bin 16 und nehme die jubrele pille ubd wollte fragen wie sicher sie ist also prozentual bzw pearl index? Da ich ja nicht stille odef schw...

Jessikww

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Arilin Rapid Vaginalzäpfchen

Guten Morgen, Ich bekam meine Periode im letzten Zyklus 10 Tage zu spät und ging deshalb zum Frauenarzt. Da eine Schwangerschaft durch Tests ausge...

Germanhijabi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Übermäßiges schwitzen Intimbereich

Sehr geehrter Herr dr Mallmann, seit vielen Monaten dachte ich und die Ärzte dass ich an Inkontinenz leide obwohl ich nicht die typischen Symptome ei...

Berrys

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


eingebluteter Follikel

Guten Tag! Ich bin in Kinderwunschbehandlung und habe letzten Zyklus mit 2x Letrozol für 5 Tage stimuliert. Zur Punktion kam es diesmal ledier nich...

dagichrisflo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Juckreiz

Hallo, Ich leider seit geraumer Zeit um die Zeit des Eisprungs und teilweise am Ende der Periode unter Juckreiz und teilweise leichtem brennen. Der J...

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


6 Jahre keine periode jetzt aber schon

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich nehme seit 6 Jahren die 3 monatsspritze und hatte solange auch keine periode doch seit 7 Tagen schon die aber m...

LisaRapha

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schilddrüsentablette Unterfunktion

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe eine Woche im Urlaub keine L-Thyroxin 75 Mikrogramm eingenommen, weil ich sie vergessen habe. Ich stille noch teil...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus nach ausschabung wegen Dauerblutung

Hallo Ich hatte am 15. April eine ausschabung, da ich über 2 Monate durch geblutet habe. Teils wirklich extrem heftig. Hatte extrem hoch aufgebaute S...

Sandyyyy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille zu viel genommen

Hallo, ich nehme die Yasminelle eigentlich immer jeden Abend gegen halb elf ein, so auch gestern Abend. Heute Morgen wollte ich etwas anderes nehme...

Schneeflocke888

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Häufige Infektionen seit Entbindung

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, seit der Entbindung vor 5 Monaten, habe ich andauernd Infektionen. Zwei Erkältungen, eine Magen-Darm-infekte, immer...

Tamara96

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung und Herz-Kreislauf

Hallo, seit einiger Zeit habe ich (41Jahre alt) monatlich ca 5/6Tage nach meinem Eisprung, massive Probleme. Ich habe das Gefühl, dass mein Herz ganz ...

Mutti81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille doppelt

Guten morgen Ich habe am 26.5 die jubrele pille 2 mal genomm da ich dachte ich habe sie noch nicht genommen nun ist mir das letzte woche Dienstag no...

Jessikww

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet