Frage: Zyste mit Schmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann Es geht um meine Tochter (12 Jahre). Seit März hat sie ihre Periode. sie bekommt sie eigentlich recht pünktlich(Differenz 1-2 Tage).Am Dienstag musste ich Sie aus der Schule holen da sie starke Bauchschmerzen und über Übelkeit klagte .Am Mittwoch morgen immer noch, schmerzen rechte Seite und beim anwinkeln des Beines stärker. Also bin ich zum Kia ,weil ich an den Blinddarm dachte (Entzündungswert war negativ).Beim Ultraschall sah er eine Zyste(mit Einblutungen) am rechten Eileiter. Daraufhin überwies er uns in die Kinderklinik zur Zweitmeinung. Der Arzt bestätigte es uns(auch Gyn).Ich fragte ob es nicht doch der Blinddarm sein kann , der am Eileiter ist(War bei der Schwester der fall, wäre fast geplatzt).Jetzt bekommt sie seit Mittwoch Schmerzmittel , manchmal ist es besser wenn die Medi. wirkt, aber manchmal auch nicht.Sie meinen einfach abwarten,ginge von alleine weg. Bei Frauen würde man eine op machen, aber bei Jugendlichen nicht? Wie ist ihre Meinung dazu?

von charlotte120805 am 25.12.2017, 13:17



Antwort auf: Zyste mit Schmerzen

Sicherlich wird man bei jungen Frauen zurückhaltend sein, was ein operatives Vorgehen angeht. Da Zysten aber unter Gestagenen kleiner und die Schmerzen geringer werden können, sollte man die Gabe eines geeigneten Gestagens schon erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.12.2017



Antwort auf: Zyste mit Schmerzen

Danke, ich werde mit dem Arzt sprechen .Haben Sie eine bestimmtes Medikament was Sie empfehlen können?

von charlotte120805 am 27.12.2017, 08:38



Antwort auf: Zyste mit Schmerzen

nein, sollte der Arzt entscheiden.

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen durch Zyste?

Hallo, und zwar hatte ich vor 6 Wochen einen Abort und wurde ausgeschabt. Danach folgte 1 Woche später die Nachuntersuchung, wo noch alles in Ordnung war. Nun war ich am Freitag bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und diese entdeckte in der Gebärmutter eine 2 cm große Zyste. Das Wochenende war ich recht sportlich ( Tanzen). Heute Mittag bekam ...


Wie lange Schmerzen+ Flüssigkeit im Bauch bei geplatzter Zyste

Angeblich hab ich eine Zyste gehabt die geplatzt ist und weswegen ich jetzt Flüssigkeit im Bauch habe. Schmerzen begannen mit dem Eisprung weswegen ich mir nichts dabei dachte. Schmerzen anhaltend und verschlimmert. Deswegen war ich Montag beim Gyn. Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht,die Flüssigkeit gesehen und gesagt es liegt wohl an eine...


Zyste geplatzt - Schmerzen des Todes

Also... Ich bin noch recht jung.. Habe vor kurzem mit der Pille gestartet! Bin jz in der 2. Woche beim 2. Blister. Ich habe schon immer Probleme gehabt, dass ich Zysten habe. Eigentlich jahrelang dieselbe, die einmal geschrumpft und dann mal wieder gewachsen ist. Vor ungf. fast 5 Jahren hatte ich eine Operation am rechten Eierstock, der dann auch e...


Schmerzen nach geplatzter Zyste

Guten Morgen, seid mir am Dienstag eine Zyste geplatzt ist, habe ich immer mehr Schmerzen, Flüssigkeit im Bauchraum wurde auch festgestellt. Ist es normal das die Schmerzen immer doller werden und auch an den Flanken ausstrahlen? Liebe Grüße


Zyste geplatzt- Schmerzen während Periode

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe PCO und immer wieder mit geplatzten Zysten zu kämpfen ( 2021 4 mal). Am 25.12 ist links wieder eine geplatzt, ich habe in dem Moment krampfartige, starke Schmerzen, sie lassen nach ca. 1-2 Stunden etwas nach und meistens bekomme ich ca 1 Woche später meine Periode. Jetzt habe ich meine Periode sehr stark seit über 6 ...


Noch immer Schmerzen nach vaginaler Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 20 Tagen vaginal mein Kind zur Welt gebracht. Dadurch habe ich leider einige Scheidenrisse bekommen, die auch genäht wurden. Die Fäden haben sich alle bis auf einen in den letzten Tagen gelöst. Dennoch habe ich noch einseitige Schmerzen. Auch konnte ich noch auf einer Seite einen Hubbel feststellen und im S...


Zyste

Hallo Hr. Dr. Mahlmann, Ich hatte vor kurzem schon mal eine Frage wegen einem vergrößerten Eierstock und einem Myom. Der Tumormarker wurde bestimmt und nachdem ich hier die Frage gestellt hatte, kam auch der erlösende Anruf, dass der Blutwert in Ordnung war. Ich war natürlich erleichtert. Nun habe ich einen Termin zur Ausschabung um das Myom...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, die Geburt meine Sohnes ist nun fast 19 Monate her. Und ich habe 10 Monate danach alleine mit meinem Sohn gelebt+ die ganze Schwangerschaft über (bin alleinerziehend). Habe also auch knapp 2 Jahre keinen Sex gehabt. Seit 8 Monaten habe ich jetzt aber einen Freund und habe immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr...


Zu Ihrer Rückfrage zu meinem Beitrag „Schmerzen“

Hallo :) Bis jetzt 7 Mal. Ich habe mir kurz nach dem abstillen die Spirale einsetzen lassen, diese musste wieder raus, weil ich die Hormone nicht vertragen habe und habe mir stattdessen die Kupferspirale einsetzen lassen. Diese wurde aber leider zu klein gewählt und ist 2-3 Mal hochgerutscht und wurde dann erst wieder entfernt. Dadurch hatte ich e...