Frage: Zyste am Eierstock!?

Hallo Ich habe seid einigen Wochen immer mal wieder ziehen im Unterleib gehabt. Die letzte Woche war es öfter und auch etwas schmerzhafter. Nun hatte ich heute einen Vorsorgetermin beim FA. Dort kam raus das ich eine Zyste am Eierstock habe. Nun soll ich Ende Oktober wieder kommen um zu kontrollieren ob sie von selber auf gegangen ist. Ich habe allerdings noch einige andere Symtome die ich zuerst gar nicht mit der Zyste in Verbindung gebracht habe aber durch etwas googeln gelesen habe das es doch ein Zusammenhang haben könnte. Seid etwas über einer Woche ist mir ständig unterschwellig Übel. Nach dem Essen meist etwas mehr. Außerdem verspüre ich einen Druck bei Urinieren und ich bin ständig müde. Nun zu meiner Frage. Sollte ich mich noch mal bei meinem Frauenarzt melden weil ich diese Symtome habe oder soll ich trotzdem bis Ende Oktober warten? Lieben Gruß

von Eileenchen7 am 25.09.2019, 13:55



Antwort auf: Zyste am Eierstock!?

Das sollten Sie dem Frauenarzt sofort sagen. Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste am Eierstock

Ich habe lt. Aussage meiner FA eine recht große Zyste am Eierstock sie will diese beobachten ob sie nach meiner nächsten Periode verschwunden ist. Ich habe so ein leichtes ziehen im Unterleib und sie führt das auf die Zyste zurück. Was passiert wenn es diesen Monat mit der Schwangerschaft geklappt hat? Oder eine andere Frage: Veringert sich duch di...


Zyste am Eierstock diurch Mirena?

Hallo, ich habe eine dringende Frage an Sie. Vor ca. 18 Monaten habe ich mir die Hormonspirale Mirena einsetzen lassen. Ich habe bereits Kinder entbunden und mein Frauenärztin hatte mit diese Methode vorgeschlagen. Bisher hatte ich keine Probleme, allerdings seit etwa 4 Wochen plagen mich stärkere Unterleibsschmerzen. Ich hatte jetzt eine Unter...


Zyste am Eierstock

Hallo Dr. Mallmann Ich hab eine Zyste am Eierstock und bin schwanger. Nun war ich beim Arzt und der sagte ich blute irgendwo aber nicht in der GM. Nun muss ich Utrogest nehmen damit die SS auch intakt bleibt und die Blutung aufhört. Gemessen wurde 2,8 cmx2 cm. Kann die Zyste dran schuld sein und bei welcher Größe müsste was unternommen werde...


Zyste am Eierstock

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Baby ist 9 Monate alt. Er wird abgesehen vom Brei gestillt. Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Nachdem ich seit 3-4 Tagen Schmerzen im Unterleib bei Bewegungen habe, bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen. Er stellte eine Zyste am linken Eierstock fest, ca 2cm. Er sagte, Zysten kommen oft in der Sti...


Zyste am Eierstock

Hallo, Ich bin seit 2012 sterilisiert. Ende 2013 hatte ich eine Zyste und 2015 die mit heftigen Brustschmerzen sich bemerkbar machten. Ich bekam Tabletten. Danach war alles wieder in Ordnung. Leider ist mein FA in den Ruhestand im Dezember. Anfang Februar bis März bekam ich meine Periode nicht. Anfang April bekam ich meine Periode die heftigst...


Zyste am Eierstock - Unterleibsschmerzen

Hallo, ich bin seit 2012 sterilisiert und hatte des öfteren eine Zyste am Eierstöck. Nur diesmal Ist diese besonders hartnäckig. Im März/April in 6 Wochen 3 mal Periode mit extremsten Unterleibsschmerzen/Brustschmerzen. Dann Behandlung mit Chlormadinon 2 mg das nichts gebracht hat. Seit Anfang Juni nehme ich Agnus Castus die Brustschmerzen wu...


Zyste am Eierstock

Guten Abend Herr Dr. Mallmann. Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie entdeckte eine Zyste am Eierstock. Sie wollte kontrollieren ob ihr Vermutung stimmt. Denn die Laborergebnisse zeigten, dass ich einen hohen Östrogenwert habe. Ursprünglich wollten wir diesen Zyklus nur herausfinden ob ich eine Gelbkörperschwäche habe (deshalb Labor). ...


Ständig Blutungen und Zyste am eierstock

Hallo  Ich hab jz zuerst die östrogenfreie Pille genommen hatte aber dadurch eine sehr lange Periode von 10 tagen. Danach hab ich genau nach 7 Tage eine Zwischenblutung bekommen wo jz leider nach fast 14 Tagen immernoch da ist. Noch dazu hab ich ständig auf der linken Seite im Unterbauch ein ziehen und drücken. Am ersten Tag der Zwisch...


Vergrößerten Eierstock

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich war heute zur jährlichen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich seit ein paar Monaten immer mal wieder einen Monat habe, in dem ich über mehrere Tage Schmierblutungen nach der eigentlichen Blutung habe wurde ein Ultraschall gemacht. Dort wurde ein Myom oder Polyp (1cm) festgestellt, der das Nachschmieren erklären könn...


Gebärmutter Entfernung + 1 Eierstock

Einen wunderschönen guten Tag, ich (45 J.) hatte am 8.3.24 eine Gebärmutter Entfernung sowie wurde mir ein Eierstock entfernt (alles med.nötig) ich lag 4Tage im Krankenhaus und hatte dort schon keine wirkliche Blutung,nun ist heute der 21.3 und gegen Nachmittag war im Becken ein kurzer Schmerz ,ich stand auf weil es sich merkwürdig angefüllt ha...