Dr. med. Helmut Mallmann

Zyste? Nuvaring

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Zu Ihren Fragen:
kann sich seit dem 28.02. überhaupt eine Zyste gebildet haben?
ja.
- sind Zysten unter dem Nuvaring häufig?
nein
- sind einseitige Regelbeschwerden häufig?
Sie sind zumindest nicht ganz selten.
- wie lange kann ich die leichten Schmerzen ihrer Einschätzung nach beobachten bevor ein Arztbesuch unumgänglich ist?
Kann ich Ihnen nicht sagen. Ich würde unklare Schmerzen immer abklären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.03.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Erneute Zyste nach Zystenentfernung

Hallo Herr Dr. Mallmann. Vor 2 Wochen wurde mir eine Eierstockzyste entfernt, die sich als Corpus Luteum Zyste rausstellte. 2 Tage nach der OP bekam ich dann auch endlich meine Periode. Ich habe mit der Pille begonnen (Östrogen 30er und Levonorgestrel), weil ich Angst vor ...

von Ottilie2 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste

Hallo, kannsich eine Zyste in der Brust so wie eine Murmel beim tasten anfüllen? Ist glatt , rund und flutch unter dem finger. Lässt sich verschieben aber nicht so doll. Ist eher hart, derb. Kann das eine Zyste sein. ? Sind zydten nicht weich? Ca 1 cm und befindet sich in den ...

von buziaczek010882 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste und Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor fünf Tagen war ich beim Frauenarzt, der eine 4x3cm große Zyste am rechten Eierstock sah. Die Schleimhaut war sehr hoch aufgebaut (17mm). Ich sollte mich auf eine starke Periode einstellen, versuchte aber noch mit Utrogest dagegenzuwirken, ...

von Sonnenblume1982 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Nuvaring und Cotrim forte

Hallo! Ich verhüte mit dem NuvaRing und habe heute aufgrund einer Blasenentzündung das Medikament Cotrim forte verschrieben bekommen. Weder Hausärztin noch Apothekerin konnte mir sagen, ob es zu einer Wechselwirkung kommen kann. Meine Gynäkologin ist im Urlaub. In der ...

von Wunschkind2008 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Nuvaring vorzeitige blutung?

Guten Tag, benutze seit ca einen halbe Jahr den Nuvaring als Verhütung, bis jetzt hatt alles super geklappt, hab die Periode regelmäßig bekommen. Dieses Monat allerdings hatte ich die Blutung schon eine Woche zu früh, und diese Woche in der Pause, bekomm ich sie nicht, ...

von Jana1997 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuvaring

Bauchspiegelung mit Zysten- und Endometrioseentfernung

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich hatte vor 8 Tagen eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer 8cm großen Ovarialzyste und von Endometriose. Nun habe ich noch immer Schmerzen und kann kaum sitzen oder laufen. Wie lange kann das denn andauern? Vielen Dank für Ihre ...

von M. 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

nach Zysten Eierstockentferung warum nicht Gebärmutter

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, erstmal herzlichen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie und Ihr Team opfern. Ich Ende 38, habe zwei Kinder 13 und 10 Jahre beide per Notkaiserschnitt 1x Becken zu eng 1x Gebärmutterriss, festgestellte Endometriose, Tuboovarialabszess bds, ...

von mama0509 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste und Eisprung?

Guten Tag ich hätte ein paar Fragen ich habe eine Zyste kann ich trotzdem schwanger werden? Und kriege trotzdem mein Eisprung? ich hatte vor 4tagen meine periode ganz normal wie immer 5 Tage heute wurde festgestellt das ich eine Zyste habe und muss man ein Medikament nehmen ...

von Monaboom 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste nach Wechseljahre

Sehr geehrter Herr Mallmann, Meine Mutter ist 56 Jahre und hat die Diagnose Brustkrebs erhalten triple positiv und steht kurz vor de ersten Chemo. Bei den ganzen Voruntersuchungen wurde beim CT eine Zyste von 1,4 cm am Eierstock gefunden, der aber laut CT und danach auch ...

von KSE 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste am Eierstock!?

Hallo Ich habe seid einigen Wochen immer mal wieder ziehen im Unterleib gehabt. Die letzte Woche war es öfter und auch etwas schmerzhafter. Nun hatte ich heute einen Vorsorgetermin beim FA. Dort kam raus das ich eine Zyste am Eierstock habe. Nun soll ich Ende Oktober wieder ...

von Eileenchen7 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.