Frage: Statt Periode Schmierblutung?

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe drei Monate nach einer Entbindung per Kaiserschnitte zum 1. Mal meine Periode bekommen(15.4.) obwohl ich voll stille. Die Periode war von der Stärke und Dauer her wie vor der Schwangerschaft. Aber jetzt bei der nächsten Periode diesen Monat macht es mich ein wenig stutzig. Denn es war eher eine Schmierblutung und die ist mittlerweile seit 10 Tagen. Die Pille nehme ich noch nicht. Kann es daran liegen, dass sich Nachts das Stillverhalten verändert hat? Durch den Wachstumsschub stille ich mehrmals in der Nacht. Vorher war auch eine Pause bis zu 6 Stunden vorhanden. Liebe Grüße Bejemopo

von bejemopo am 22.05.2019, 09:43



Antwort auf: Statt Periode Schmierblutung?

In der Stillzeit kann der Zyklus noch unstabil sein. Da mögen auch schon leichte Änderungen beim Stillverhalten einen Einfluss haben. Dennoch sind andere Ursachen zu bedenken und ggf. durch eine Untersuchung auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung nach Periode mit Einnahme von MP

Guten Abend! Ich hatte von meinem FA mönchspfeffer bekommen und nach der 2 Tablette hatten prompt meine Periode eingesetzt! Seitdem sind jetzt vier Tage vergangen und ich habe immernoch schmierblutung! Kann ich dennoch einen ES bekommen?


Schmierblutung oder doch Periode?

Hallo, ich habe seit November letzten Jahres Beschwerden mit meinem Zyklus. Am 10.10. bekam ich gsnz normal mekne Regelblutung. Dann 4 Wochen später trat dann plötzlich eine ganz leichte dunkelbraune Schmierblutung auf, die nur einen Tag anhielt. Ich hatte keine Schmerzen oder sonstiges. Dann war 4 Wochen gar nichts, bis dann am 11.12. wieder mein...


Schmierblutung vor und nach ausbleiben der Periode

Hallo, ich habe ca 6 Jahre lang die Pille genommen und sie dann abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertrug. Seit dem absetzen vor ca 7-8 Monaten habe ich die Periode regelmäßig im 35/36 Tage Zyklus bekommen. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 1.5.16 und hätte am 5.6.16 meine Periode bekommen sollen. Habe aber am 25.5.16-28.5.16 eine g...


Wie lange Schmierblutung vor Periode normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 16 Monaten mein 3. Kind entbunden, das ich auch noch nachts stille. Ich hatte seit der Kleine 10 Monate alt ist wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus. Nun ist es so, dass meine Periode in 2 Tagen beginnen sollte. Ich habe nun aber schon seit knapp einer Woche Schmierblutungen. Immer einen Tropfen ...


Unregelmäßiger Zyklus und lange Schmierblutung vor eigentlicher Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2015 unseren Sohn entbunden. Er wird noch zum abends einschlafen gestillt. Meine Periode habe ich bereits seit 12 Monaten wieder, der Zyklus pendelt zwischen 27 und 34 Tagen. Seit fast 6 Monaten habe ich teilweise zwischen 2 und 7 Tage vor der Periode schon "Schmierblutungen" (ein Tropfen frisches Blut u...


Schmierblutung 5 Tage nach periode

Hallo, Ich hatte am 18.6.18 eine ausschabung in der 10 SSW. Genau einen Monat später der 18.07 habe ich meine Periode bekommen, dann war mein Zyklus aber plötzlich bei 19 Tagen und ich habe am 05.08. Wieder meine Tage bekommen und nun 5 Tage nach Ende der Periode habe ich schmierblutungen und leichte unterleib Schmerzen. Kann mir das jemand erklä...


Schmierblutung nach Periode bis Eisprung

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter 2015 (Notkaiserschnitt) leide ich unter Schmierblutungen nach der Periode bis zum Eisprung. Ultraschall und Blutuntersuchung sind o. B. Meine FÄ ist mittlerweile auch ratlos. In einer Kiwu-Praxis konnte dafür auch keine Ursache gefunden werden. Es hieß, die Schleimhaut blute nicht r...


Schmierblutung 5 Tage vor Periode

Guten Morgen, ich bin fast 38 Jahre alt und hatte diesen Zyklus zum ersten Mal eine sehr schwache Schmierblutung (man sah nur was auf dem Toilettenpapier, nichts auf der Slipeinlage) ca. 5 Tage vor Einsetzen meiner Periode. Nun habe ich seit heute meine Tage. Da wir am Donnerstag in den Urlaub fahren, mache ich mich etwas verrückt deswegen und würd...


Braune Periode / Schmierblutung nach Chlormadinon wegen Zyste?

Hallo, Wegen einer Zyste habe ich Chlormadinon genommen, um eine abbruchsblutung auszulösen. 4 Tage nach dem Absetzen setzte eine Schmierblutung ein. 5 Tage danach wurde die Schmierblutung etwas stärker und war vor allem gekennzeichnet durch braunes Blut, mit teilweise hellem Blut. Ist das normal? Hängt das mit der Zyste zusammen? Die Stärke ...


Schmierblutung statt Periode

Guten Tag Herr Mallmann, Ich wolte sie was fragen Ich solte vor 7 Tagen meine Periode bekommen Ich habe aber seid dem nur schmierblutung Mal etwas mehr mal weniger mal Hell mal dunkler Aber kein richtige Periode oft nur beim abwischen sieht man das Blut Seid 7 Tagen schmierblutung aber keine Periode Was könnte das bedeuten ? Solte ich ...