Frage: Zyklus nach Einsetzen der Spirale

Hallo Dr. Mallmann, habe mir aus gesundheitlichen Günden, da ich Marcumar nehmen muss, im Oktober ´10 die Goldlily einsetzen lassen. Eigentlich hab ich keine Probleme damit. Nur mein zyklus ist nun viel kürzer als sonst...21 Tage.Und ich habe ständig Schmier-und und Zwischenblutungen. Normalisiert sich das noch oder muss ich damit rechnen, dass es so bleibt? Danke für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 15:09



Antwort auf: Zyklus nach Einsetzen der Spirale

Na, das ist doch etwas ungewöhnlich. Die Goldspirale beeinflusst nicht die Länge des Zyklus. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport nach Einsetzen der Spirale

Hallo! Heute wurde mir die Mirena eingesetzt. Warum soll ich 7 Tage keinen Sport treiben? Geht es dabei um den Kreislauf, die Manipulation am Muttermund oder kann dadurch die Spirale verrutschen? Ich habe keine Schmerzen und spüre nichts. Vielen Dank


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag, am Montag bekam ich eine Kupferspirale eingesetzt. Das Einsetzen an sich war zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Doch jetzt habe ich leichte Schmerzen, und zwar nicht in der Region der Gebärmutter, sondern an der Öffnung der Scheide, dazu ein stärkeres Stechen beim Urinieren. Können Sie mir sagen, ob diese Beschwerden "norma...


Wann darf mann wieder Geschlechtsverkehr nach einsetzen der Spirale haben?

Hallo Dr Mallmann, Mir wurde heute die Kupfer Spirale gelegt. Leider habe ich mein Arzt vergessen zu fragen wann wieder Geschlechtsverkehr stattfinden kann und ob ich noch zusätzlich verhüten muss bis der Kontrolltermin in 3 wochen. Können Sie mir das vielleicht beantworten? Vielen dank!


Nach dem Einsetzen der Spirale

Hallo, vorneweg: Ich hab kein sonderlich gutes Verhältnis zu meiner Frauenärztin, da sie mich seit meinen Schwangerschaftsbeschwerden nicht ernst nimmt, egal was ist. Ich habe im Juli 17 meine Tochter vaginal entbunden und bisher vorher und danach mit der Pille verhütet. Vor einer Woche habe ich die KupferSpirale bekommen, da ich keine Hor...


Nach spirale kyleena einsetzen schmerzen?

Hallo, Ich habe am Mittwoch die kyleena spirale bekommen. Es war aushaltbar und sah auch laut arzt gut aus. Direkt danach hatte ich ein ziehen im unterleib. Dieses ziehen ist immer noch da. Nun kommt aber dazu das ich ein völlegefühl habe unf extremes druckgefühl welches im liegen auch in den rücken wandert. Ist das normal? Oder sollte man...


Spirale nach verrutschen nochmals einsetzen lassen?

Hallo Dr. Mallmann, bei mir ist meine Spirale nach 1½ Jahren verrutscht. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Könnte eventuell eine Eierstockzyste der Grund sein? Und nun stellt sich bei mir die Frage, wie ich weiter Verhüte. Da ich eine Hormonunverträglichkeit habe, ist die Auswahl auch sehr begrenzt. Halten Sie das erneute Einsetzen einer Sp...


Spirale einsetzen

Ich habe buscopan plus Tabletten und ibu hier wieviel kann ich da vor der Einnahme nehmen?


Dauerblutung nach einsetzen der spirale

Hallo Herr dr. Mallmann, Ich habe seit 3 Monate die hormonspirale kyleena war vor ca 6 Wochen beim Arzt zur Kontrolle. Ich habe seit der Einlage dauerblutungen. Mal mehr mal weniger aber nie weg. Beim kontrolltermin war alles gut. Wegen der blutung sollte ich ein gelbkörperhormon für 12 Tage einnehmen.. Nun ist die Einnahme dessen schon länger...


Tampon nach Einsetzen der Mirena-Spirale

Guten Tag, mir wurde heute Vormittag (am 2. Tag meiner Periode) die Mirena-Spirale eingesetzt. Anschließend fragte ich den FA, ob ich etwas zu beachten hätte und ob ich direkt Tampons benutzen dürfte. Er sagte, da würde nichts dagegen sprechen. Somit nutzte ich den Tag über Tampons. Heute Abend habe ich dann ein wenig über die Erfahrungen anderer ...


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag Ich habe vor 2 Jahren die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seither hatte ich ständig Magenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Bei der Kontrolle sagten sie mir nach 1 Jahr, dass alles gut ist und die Schmerzen eher vom Darm als von der Spirale kommen wahrscheinlich. Ich ging darauf hin zum Hausarzt und liess mich untersuchen. Z...