zyklus ist sehr kurz,gibt es einen eisprung?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: zyklus ist sehr kurz,gibt es einen eisprung?

hallo dr.mallmann, ich hatte bis sept.2011 mit der dms verhütet nun aber mit nix mehr.....wegen kinderwunsch. nun zu meinen problem....ich habe seit ca.3 monaten einen zyklus von 17 tagen,findet eigentlich ein eisprung statt?der zyklus ist recht kurz.....finde ich!!! ich freue mich über eine antwort von ihnen....danke

von collekind2706 am 23.05.2012, 09:01



Antwort auf: zyklus ist sehr kurz,gibt es einen eisprung?

Ein Zyklus von 17 Tagen ist schon sehr kurz. Vielleicht handelt es sich um Zwischenblutungen. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Ihr Frauenarzt kann Ihre momentane Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verkürzter Zyklus mit Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe immer schon einen recht kurzen Zyklus, vor den Kindern waren es immer so 23-26 Tage, nun sind es aber seit einem Jahr nur noch 21-24 Tage. Ich war schon bei meiner Frauenärztin, die schrieb mir aber nur Agnus Castus auf und hat ein paar Hormonwerte bestimmt, die aber völlig normal waren. Eisprung wurde mehrfach ...


Wann ist der Eisprung bei verkürztem Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Leider variiert mein Zyklus zwischen 21 und 28 Tagen. Es ist schwierig den Eisprung zu errechnen. Wenn mein Zyklus 24 Tage ist. Wann ist dann der Eisprung? Vor 14 Monaten hatte ich eine Abreibung, weil ich damals ungewollt schwanger wurde und da ich ca. 6 J. Roac...


Eisprung und GV nach positiven LH-Test + Zyklus

Hallo dr. Mallmann, Ich habe zwei Fragen an Sie Frage 1: am 10 ZT um 15 Uhr habe ich mit Clearblue digital Ovutest positiv getestet. Am 11 ZT Morgen früh war er schon negativ. GV fand am 11 ZT ca 23.30 Uhr statt. Ist das schon zu spät gewesen? Frage 2: Mein Zyklus ist immer 27 Tage lang und der LH-Test ist meistens am 10 ZT manchmal...


langer Zyklus trotz normalzeitigen Eisprung?

Lieber Dr. Mallmann, wenn mein Eisprung sehr sicher immer so zwische 12. und 14. Zyklustag ist wieso bekomme ich meine Periodenblutung trotzdem immer erst so um den 32. Tag? Die 2. Zyklushälfte beträgt doch längstens 16 Tage oder täusch ich mich da?


Zyklus ohne Eisprung

guten tag herr dr. mallmann nach den geburten unserer kinder (okt. 14 und mai 16) trat meine periode immer nach 3 monaten trotz stillen ein. alles war gleich wie vor den SS und die zyklen zw. 27-29 tagen. mein längster zyklus war 31 tage aber das kam in meiner ganzen "periodenkarriere" nur ein einziges mal vor. hatte noch überhaupt nie irgendwelch...


Verlängert sich der Zyklus wenn der Eisprung sich nach hinten verschoben hat?

Sehr geehrter Dr.Mallmann, normalerweise habe ich eine Zykluslänge von 24-28 Tage. Und mein Eisprung fand bis jetzt immer zwischen dem 12.-14. Zyklustag statt. Ich benutze Ovulationstests um das genauer eingrenzen zu können. Jetzt fand mein Eisprung aber am 18. Zyklustag statt, ich habe es zusätzlich durch starke Seitenstiche gespürt. Verlänge...


Zyklus - Eisprung nach der Geburt

Guten morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe Anfang Oktober meinen Sohn entbunden und nun Mitte Dezember das erste Mal meine Periode bekommen. Da ich schon vor der Schwangerschaft meinen Zyklus beobachtet habe mache ich das nun wieder. Aktuell befinde ich mich bei ZT 15. Zervixschleim ist feucht aber der Ovulationstest zeigt bisher keinen Eisprung a...


Später Eisprung trotz regelmäßigem Zyklus?

Hallo, Ich habe folgende Frage zu meinem Zyklus. Er ist immer 30/31 Tage lang seit der Geburt meines ersten Kindes (vor 19 Monaten). Laut Zyklusapp haette ich nach 18 Tagen meinen Eisprung. Ob ich ihn hatte kann ich leider nicht sagen, ich vermute aber das er erst an Zyklustag 21/22 statt fand, da ich an diesen Tagen starke stechende Schmerzen a...


Zyklus,Eisprung

Guten Tag! Ich hatte Ende März eine MA mit Saugabrasio in der 10.Woche. Entwicklung jedoch bei 7+4 stehen geblieben. Meine Zyklen waren immer unregelmässig jedoch habe ich 2 Kinder per Sectio bekommen. 2013 und 2020. Meine 2.Tochter jedoch ist verstorben an einem Herzfehler. Nun klappt es seit der Fehlgeburt nicht mehr. 1.Periode war im Mai. Se...


Zyklus ohne Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte am 17.01.22 meine letzte Periode. Am 2.02.22 fing eine Blutung an, die von der Stärke her etwas schwächer als eine Regelblutung war, allerdings auch mit typischen Unterleibschmerzen einherging und 4 Tage anhielt. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und normalerweise 27- 28 Tage lang. Regulär hätte ich am 14.02....