Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich bin mir etwas unsicher, und zwar hatte ich vorgestern eine leichte zwischenblutung, gestern war sie weg und heute wieder. Hatte eigentlich für gestern deswegen einen Termin beim Frauenarzt, den aber dann abgesagt, da es ja wieder aufgehört hatte. Nun habe ich einen für morgen früh und doch etwas Angst, dass es etwas ernstes sein könnte. Sie ist nicht stark aber ich habe ein leichtes Ziehen im unteren Rücken (könnten auch Verspannungen sein) und etwas das Gefühl als hätte ich ganz leichte Regelschmerzen (könnte auch Einbildung sein, da achtet man auf sowas ja mehr).
Zur Vorgeschichte:
Ich habe am 13.12. mit dem neuen Blister der Pille angefangen. Am 15.12. war ich beim Frauenarzt zur Vorsorge, der Abstrich war auch unauffällig. Vom 19.-21.12. habe ich Antibiotika nehmen müssen und am 23.12. und 24.12. hab ich vergessen die Pille zu nehmen und die dann am jeweiligen Folgetag (also 24.12. und 25.12. erst gegen Abend genommen). Mit meinem Mann hatte ich über die Feiertage auch einen größeren Zoff.

wie wahrscheinlich ist es,dass die Zwischenblutung von diesen ganzen dingen kommt? oder sollte ich mir wirklich Sorgen machen?

Viele Grüße

von msms11 am 29.12.2016, 15:33 Uhr

 

Antwort:

Schutz durch Pille

Fehleinnahme der Pille, Antibiotika bzw. die zugrunde liegenden Erkrankungen können die Wirkung der Pille beeinflussen. Das kann zu Blutungen (ggf. auch zu Schwangerschaften) führen. Ob das aber wirklich der Fall ist, lässt sich nur nach einer Untersuchung sagen. Klären Sie auch mit Ihrem Frauenarzt, ob eine Notfallverhütung sinnvoll ist.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.12.2016

Antwort auf:

Zwischenblutungen

ach ja, ich nehme sie immer 21 Tage dann 7 Tage pause

von msms11 am 29.12.2016

Antwort auf:

Zwischenblutungen

noch was ist mir gerade eingefallen Pille ist Asumate30 und Antibiotika war Azithromycin 500mg

von msms11 am 29.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen seit der 3. Pillenwoche - Grund zur Sorge?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Maxim schon lange im Langzeitzyklus (immer 6. Monate, dann die 7 tägige Pause) was bisher auch immer recht gut geklappt hat. Ich war nun Ende September in meiner Pillenpause und habe am 04. Oktober wieder mit der Einnahme wie gewohnt ...

von Limitai 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

ZwischenBlutungen und Pille

Guten Morgen! Ich habe im Dezember 2015 Zwillinge entbunden, ein Kind kam spontan und das zweite per Not Sectio. Bei meiner Nachsorgeuntersuchung war alles gut, habe mir dann die Pille wieder verschreiben lassen (ich stille nicht). Derzeit bin ich beim vierten Pillenstreifen. ...

von 20072011Mami 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen unter Mirena

Hallo ich habe seit Juni 2012 die Mirena. Habe jeden Monat pünktlich meine Regel für ca. 5 Tage aber nur leichte dunkelrote Blutungen. Jetzt beobachte ich seit Dezember 2015 hellrote Zwischenblutungen so ziemlich in der Zyklusmitte. Eine OV-Zyste wurde im Dezember ...

von strampelfritze060412 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Pille im Langzeitzyklus - Andauernd Zwischenblutungen

Guten Tag. Ich nehme bezüglich Leistungssport auf Empfehlung meiner FA Die Pille Elyfem 30 im Langzeitzyklus. Seit letzten Dezember habe ich sie durchgenommen. Nun ist mir aufgefallen das ich in letzter Zeit ziemlich oft zu Zwischenblutungen neige. Am Anfang war es noch ...

von _jaasy 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich habe 6 Jahre Belara ohne Probleme vertragen, dann wegen Kinderwunsch abgesetzt. Nach der Geburt nahm ich Tangolita die ich nach 4 Monaten Dauerblutung nach mehrfacher Rücksprache mit meinem FA abgesetzt habe. Er meinte immer ich müsse nur ...

von 79anin 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen bei Jubrele

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit ich vor zehn Wochen vom NuvaRing auf die Cerazette gewechselt habe, habe ich häufig Zwischenblutungen - in Summe bereits 7,5 Wochen! Meine Hausärztin hat im Rahmen einer (aus anderen Gründen stattgefundenen) Blutuntersuchung bereits einen ...

von Schluckermama 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Hören die Zwischenblutungen mit Ceraztte noch auf?

Sehr geehrter Dr. Mallmann Ich nehme seit ca 5 Wochen nach zwei Schwangerschaften zur Verhütung nun neu die Minipille Cerazette. Eigentlich möchte ich mit Implanon verhüten, darum wollte ich nun nach Absprache mit der Frauenärztin nun vorab für drei Monate die Cerazette ...

von happylife 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Ewige Zwischenblutungen, normal?

Hallo, habe im April mein Baby gekriegt. Bis September wurde voll gestillt , danach noch morgens und abends. Ich nehme die Stillpille Damara, ohne Probleme . Doch leider hab ich seit Mitte November , Zwischenblutungen zuerst dachte ich meine Periode aber die geht keine 4 ...

von Dani9189 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen

Hallo! Vor 7 Monaten habe ich meinen Sohn vaginal entbunden und hatte trotz voll stillen nach dem Wochenfluss meine Periode recht regelmässig wieder. Jetzt hatte ich 5 TAge meine Periode, einen TAg nichts, dann zwei TAge Schmierblutungen, dann wieder nix, und jetzt schon ...

von goldmarie1977 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Ständige Zwischenblutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich leide schon seit dem ich die Pille habe unter Zwischenblutungen. Ich bin jetzt 28 und habe ein Kind und habe schon viele Pillen ausprobiert nun habe ich die starletta und meine Blutungen sind sehr schlimm geworden. Die erste Woche der ...

von lillifee1487 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.