Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen und nun lange Menstruation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, wir planen gerade unser 2. Kind. Unser erstes Kind ist fast 2,5 Jahre. Ich Stille sie derzeit noch Abends und nachts. Seid ca 15 Monaten habe ich wieder einen Zyklus, der sich auf ca. 26 Tage eingependelt hat. Eisprung ist immer so am 15./16. Tag (ich Messe die Temperatur). Nun habe ich seid 2 Zyklen schon 1 bis 2 Tage vor Mens leichte Zwischenblutungen und im letzten sogar 2 Tage nach dem Eisprung (3.12.). Letzte Woche Donnerstag (13.12) Zwischenblutung und Freitag dann (14.12.) begann mit sehr dunklen und später dann frischen Blut meine Mens. Die aber immer noch anhält bis heute (8 Tage). Das kenne ich überhaupt nicht. Sie ist nicht besonders stark und Schmerzen habe ich auch keine. Meine Temperatur ist weiterhin in Hochlage, bis auf gestern (absacker) - habe aber auch seid Dienstag einen kleinen Infekt. Meine Mens ging max 5 Tage. Ich bin nun verunsichert woran das mit einmal liegen kann und hoffe sie können mir ein paar Hinweise oder Tipps geben. Sollte ich noch heute lieber zum Frauenarzt gehen?

Vielen Dank und liebe Grüße

von Niroeli am 21.12.2018, 09:55 Uhr

 

Antwort:

Zyste und Co

Es könnte sich um eine Zyste usw..... handeln.
Da kommt man ohne Untersuchung nicht weiter.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Menstruation ist immer so lange

Guten Abend Herr Dr. Mallmann seid meiner Entbindung vor 2 Jahren habe ich weiterhin eine sehr lange Menstruation (7-10tage) immer mal mehr mal weniger. Zusätzlich einen sehr unregelmäßigen Zyklus (30-40tage) Die Blutung finde ich normal, jedoch viel mir auf das zum Ende hin ...

von Sonne 1309 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation lange

Sind Zwischenblutungen trotz Pille ein Zeichen unzureichendes Empfängnisschutzes

Hallo Rund ums Baby Team! Ich habe eine Frage zu einer komischen Zwischenblutung, die nun schon den 2. Tag in Folge auftritt, obwohl ich gerade die Pille nehme (bin heute bei der 15. pille). Es gab bei der einnahme keine unregelmäßigkeiten, nur habe ich 6 stunden nach ...

von AlexandraTöllner 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Verhütung/Abstellen von Zwischenblutungen

S.g. Herr Dr. Ich bin 29 Jahre alt und habe seit Jahren (trotz oder durch) die Pilleneinnahme Schmierblutungen bekommen. Auch nach Absetzen der Pille blieben diese Zwischenblutungen (meist begannen sie um die Zeit des Eisprungs). Ohne Pille habe ich auch eine sehr ...

von Jenny2002 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Kann man die Ursache für Zwischenblutungen bestimmen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe mir vor einem halben Jahr die Hormonspirale Kyleena einsetzen lassen und leide seitdem unter Dauerblutungen. Vorher habe ich jahrelang alle möglichen Pillen ausprobiert (auch Minipillen) und hatte bei jeder immer wieder ...

von JsscW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Unregelmäßige Periode und Zwischenblutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Ich bin 33 und habe vor 1 1/2 Jahren mein zweites Kind bekommen, danach hatte ich sehr schnell wieder meine tendenziell schwache aber sehr regelmäßige Periode. (Ich nehme keine Pille, wir verhüten mit Kondom.) Seit zwei Monaten hatte ich ...

von Olivia2234 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

zwischenblutungen

guten abend herr dr. mallmann, ich habe seit 2 monaten zwischenblutungen. diesen monat mit schmerzen links im unterleib und jetzt symphyseschmerzen. heute war ich bei meiner FA jedoch alles sehr svhnell mit ultraschall, organisch kann sie nichts finden. sollte es im ...

von dadi2011 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Pille vergessen Qlaira, Zwischenblutungen, was tun?

Sehr geehrter Herr Dr., Ich nehme jetzt im 4. Monat die Qlaira. Nun haben sich die Zwischenblutungen eingependelt, habe ich letzte Woche am 9. Tag leider eine Pille vergessen. Nun fliege ich nächste Woche in den Urlaub und mein Plan war, die weißen und roten Tabletten ...

von Frapa1990 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen

Hallo Herr Mallmann, ich habe mir im März 2016 die Spirale einsetzen lassen (nach der Geburt unseres Sohnes (Januar 2016). Ich hab auch keine Beschwerden. Mein Zyklus war so um die 35 Tage lang und keine Schmierblutungen. Vor ca drei Monaten fing es an mit den ...

von sunny2382 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen bei Stillpille

Guten Tag. Ich hätte eine Frage und zwar nehme ich seit ca. 10 Monaten die Stillpille Monique. Die ersten drei Monate hatte ich mit zwischenblutungen zu kämpfen. Danach hatte ich eine Ruhe und gar keine Blutungen mehr. Jetzt seit ca. 1 Monat habe ich wieder ständig ...

von babynummerzwei 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen

Hallo, ich bin mir etwas unsicher, und zwar hatte ich vorgestern eine leichte zwischenblutung, gestern war sie weg und heute wieder. Hatte eigentlich für gestern deswegen einen Termin beim Frauenarzt, den aber dann abgesagt, da es ja wieder aufgehört hatte. Nun habe ich ...

von msms11 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.