Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen mirena

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich habe seit 7 Monaten die Mirena, die ersten 4 Monate hatte ich leichte Dauerblutungen, jetzt habe ich sehr oft schmierblutungen. Dh das längste bisher war 4 Tage keine schmierblutung. Alle 1-2 Wochen ist es mal etwas stärker. Also kein Rhythmus erkennbar, was mich sehr nervt. Kann ich davon ausgehen dass es so bleibt?
Mit Pille gabs auch Probleme. Einstufenpräparat 6monate dauerblutung, mehrstufenpräparat: ca 1jahr zwischenblutungen, ca 5 Jahre alles gut und dann die letzten ca 4 Jahre immer wieder zunehmende zwischenblutungen.

von specht123 am 17.07.2019, 12:33 Uhr

Antwort auf:

Zwischenblutungen mirena

Bei Blutungen unter der Hormonspirale hat sich Doxycyclin 100 über 10 Tage bewährt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr