Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen mirena

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich habe seit 7 Monaten die Mirena, die ersten 4 Monate hatte ich leichte Dauerblutungen, jetzt habe ich sehr oft schmierblutungen. Dh das längste bisher war 4 Tage keine schmierblutung. Alle 1-2 Wochen ist es mal etwas stärker. Also kein Rhythmus erkennbar, was mich sehr nervt. Kann ich davon ausgehen dass es so bleibt?
Mit Pille gabs auch Probleme. Einstufenpräparat 6monate dauerblutung, mehrstufenpräparat: ca 1jahr zwischenblutungen, ca 5 Jahre alles gut und dann die letzten ca 4 Jahre immer wieder zunehmende zwischenblutungen.

von specht123 am 17.07.2019, 12:33 Uhr

 

Antwort auf:

Zwischenblutungen mirena

Bei Blutungen unter der Hormonspirale hat sich Doxycyclin 100 über 10 Tage bewährt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen unter Mirena

Hallo ich habe seit Juni 2012 die Mirena. Habe jeden Monat pünktlich meine Regel für ca. 5 Tage aber nur leichte dunkelrote Blutungen. Jetzt beobachte ich seit Dezember 2015 hellrote Zwischenblutungen so ziemlich in der Zyklusmitte. Eine OV-Zyste wurde im Dezember ...

von strampelfritze060412 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutungen, Mirena

Mirena entfernt

Am Dienstag früh hat meine Frauenärztin meine Spirale nach 4 Jahren entfernt, leider hat sich der Rückholfaden eingerollt also nicht mehr für die Entfernung zur Verfügung stand so war das entfernen nicht leicht schmerzhaft und es dauerte sicher 20 Minuten bis die Mirena ...

von isa-coyote 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich möchte mir gerne eine Hormonspirale setzen lassen, zum einen weil sie eine sehr sichere Verhütung bietet und zum anderen weil ich unter sehr starken Regelbeschwerden leide. Deshalb habe ich über viele Jahre die Kleodina im Dauerzyklus genommen ...

von lilly1211 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Trotz Mirena Hormonspirale weiterhin Periode, ist das normal?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, am 01.02.2018 wurde mir die Mirena Hormonspirale eingesetzt. Seit dem habe ich jeden Monat (wie vorher auch) meine Periode, es hat sich weder die Stärke noch die Dauer verändert. Ist das normal? Ich lese immer wieder, dass die Eingewöhnung ...

von Niclas0815 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Zwischenblutungen?? Wann zum Arzt?

Hallo, ich (39) habe seit Samstag Blutungen. Da war ich in der 2. Woche der Pilleneinnahme. Ich nehme schon seit über 10 Jahren die Belara Pille, bisher ohne Probleme oder sonstiges. Ich weiß, dass Zwischenblutungen vorkommen können (bisher 1x über 2-3 Tage), aber die ...

von marijanam79 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Mirena -Wechsel

Sehr geehrter Dr.Mallmann, aufgrund einer Blutuntersuchung stellte man fest,das die Wechseljahre noch nicht eingesetzt haben. ( bin jetzt 50 Jahre) Da die Mirena schon 5 Jahre knapp überschritten hat,war die Empfehlung meines Frauenarztes eine neue zu legen. Am Termin ...

von Mama von 2 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Pap ll und Mirena

Hallo, Ich habe seit 2,5 Jahren die Mirena. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob ich sie gut finde, wie ist ihre Meinung dazu? Und desweiteren habe ich seit über einem Jahr Pap || Befund. Kann das mit der Mirena zusammen hängen? Liebe ...

von Shelly9 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Nebenwirkungen Mirena

Guten Tag. Im März wäre bei mir ein Wechsel der Mirena fällig, das wäre dann meine vierte. Jetzt habe ich in letzter Zeit sehr viel von möglichen schlimmen Nebenwirkungen gehört. Zu lesen war unter anderem von einem erhöhten Hirndruck. Da ich an einem Hirnaneurysma ...

von Viola1973 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena Haltbarkeit

Ich habe nächsten Monat meine Mirena 5 Jahre. Heute habe ich beim Frauenarzt angerufen zwecks Termin zum besprechen der weiteren Verhütung. Nächster freier Termin ist erst Ende mai, man schiebt mich jetzt Ende Februar 2019 noch dazwischen. Hab ich im Monat Februar denn noch ...

von Lieschen87 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Langzeitzyklus Desirett Zwischenblutungen

Hallo, ich nehme seit ca 6 Monaten die Pille Desirett ohne eine Pause ein. Nun habe ich seit 3 Wochen immer wieder Zwischenblutungen. Mein Frauenarzt hatte damals nie etwas von einer Pause erwähnt,habe es zufällig IM Netz erfahren. Meine Frage kann bzw sollte ich jetzt eine ...

von laura1234566 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.