Frage: Zwischenblutungen in der Stillzeit

Hallo, ich leide seid gut zwei Monaten unter ständigen Zwischenblutungen, mal stärker und mal schwächer.Befinde mich aber zur Zeit in der Stillzeit. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und wird aber nicht mehr voll gestillt und schläft jetzt durch.Muß sich der Zyklus erst wieder einspielen?Pille nehme ich zur zeit nicht. Vielen Dank!

von nagerhome am 21.02.2011, 14:35



Antwort auf: Zwischenblutungen in der Stillzeit

Es kann schon eine Zeit dauern bis sich die Regelblutung beim Stillen wieder einspielt aber wiederholte Zwischenblutungen sind doch etwas ungewöhnlich. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.02.2011



Antwort auf: Zwischenblutungen in der Stillzeit

Na klar muss sich dein Zyklus erst wieder einpendeln..Das dauert eben seine Zeit und ist total normal...

von Baby_2011_Xx am 21.02.2011, 16:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutungen in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich stille meinen Sohn immer noch recht häufig (etwa achtmal am Tag und zweimal in der Nacht). Er ist jetzt ein Jahr alt. Seit März bekomme ich ständig bräunliche Schmierblutungen. Sie sind sehr schwach, es würde wahrscheinlich ein Tampon pro Tag reichen. Manchmal brauche ich nicht einmal das! Sie dauernd meist zehn T...


Periode in stillzeit

Habe 4 monate regelmäßig Perioden und jetzt bin ich 8 tage spät und stille noch  Was könnte es sein?


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...


Dr Massing Wimpernserum Stillzeit

Guten Abend Dr. Mallmann, Und zwar benutze ich das Wimpernserum Dr. Massing während der stillzeit mein kleiner ist 7 Monate alt. Jedoch habe ich erst jetzt erfahren, dass man das gar nicht benutzen darf in der Schwangerschaft und in der stillzeit obwohl es Hormonfrei ist. Das Serum habe ich jetzt 3x aufgetragen gehabt jetzt weiss ich eben nicht...


In der Stillzeit verkürzte Lutealphase / Hochphase?

Hallo Herr Mallmann,  ich bin seit 1,5 Jahren Mama und stille noch. Vor ca. 5 Tagen hatte ich meinen ersten Eisprung seit der Geburt (mitsamt allen Symptomen - Zerfix Schleim, Mittelschmerz über mehrere Tage) und der Ovu Test war positiv. Heute hab ich seit in der Früh helle Blutung. Recht leicht und ohne schmerzen. Vor der Schwangerschaft war me...


Welche Pille bei Endometriose in Stillzeit?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Endometriose und jetzt seit über einem Jahr nach der Geburt meiner Tochter das 1. Mal wieder meine Periode. Da ich noch Stille habe wollte ich fragen, welche Pille möglich ist zu nehmen? Ich leide außer an Migräne mit Aura und hier wird empfohlen keine oder nur eine reine Gestagenpille zu nehmen? Viele Gr...


Zwischenblutungen auch mit 0,03 mg Ethinylestradiol

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich 43 J nehme seit 5 Monaten die Pille mit 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel. Nach 21 Tagen mache ich 4 Tage Pause. Am 2. oder 3. Pausentag habe ich circa 4 Tage Blutungen. Am 7./8. Pillentag Schmierblutungen, die ungefähr 4 Tage anhalten. Diese Schmierblutungen nerven mich extrem. Ohne Pille ist mein Zy...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Anhaltende Zwischenblutungen

Hallo, Ich habe einen Pillenwechsel von der Pillr Stella Stada auf die Qlaira vorgenommen, nachdem ich unter der Stella Stada anhaltende Zwischenblutungen hatte. Durch den Pillenwechsel hatte ich eine starke Blutung, periodenähnlich über knapp 5-6 Tage. Seitdem habe ich jedoch wieder anhaltende Zwischenblutungen, nun wieder seit knapp 3 Tagen. ...


Stillzeit - Ciclopoli Nagellack

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Nagelpilzinfektion wurde mir Ciclopoli Nagellack verschrieben, den ich einmal am Tag, immer abends vor dem Schlafen gehen, auftragen soll. Meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie nur noch einmal abends zum einschlafen. Ich würde den Lack dann nach dem abendlichen stillen auftragen un...