Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen, hoch aufgebaute Schleimhaut

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag

Ich habe vor 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden.
5 Wochen danach kam das erste mal die Periode wieder. (Ich Stille nicht)
Dann fiel einmal die Periode aus und seit dem ist sie relativ regelmäßig in einem 28 Tage Zyklus +/- 5 Tage
Die Periode war seit der Geburt immer sehr schwach.

Vor zwei Wochen war ich bei meiner Gynäkologin da ich plötzlich starke Zwischenblutung bekam die aber schnell weniger wurden.
Im Ultraschall sah Sie eine hoch aufgebaute Schleimhaut (Schwangerschaft ausgeschlossen) daraufhin sollte ich 12 Tage lang ein Gelbkörperhormon nehmen...dieses beendete die Zwischenblutungen am 2. Einnahmetag...die letzte Tablette nahm ich am Dienstag und seit heute habe ich meine Periode wieder....
Leider bis jetzt wieder schwach ... Jedoch mehr Unterleibsschmerzen als bei den letzten Malen.

Nun würde ich gerne wissen woran das liegen kann?

Meine Ärztin möchte in zwei Wochen eine Ultraschall Kontrolle machen und bei nicht Besserung eine Ausscharbung machen lassen.

Auf die Frage ob es auch was schlimmes (Krebs oder ähnliches ) sein könnte , bekam ich nur die Antwort das wüsste man nie.

Können das einfach normale Zyklusstörungen nach der Geburt sein?

von Kimj97 am 31.01.2020, 17:16 Uhr

 

Antwort:

funktionelle Blutung

Es kann auch manchmal eine schwache Blutung ausreichen, um eine vermeintlich hohe Schleimhaut abzubauen. Dass es sich um Krebs handelt, ist in der von Ihnen beschriebenen Situation sehr unwahrscheinlich.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zyklusstörungen / Zwischenblutungen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde im Juni ein Polyp entfernt. Gleichzeitig wurde auch eine Gebärmutterspiegelung und eine Ausschabung durchgeführt. Es war alles in Ordnung. Meine erste Periode nach der Ausschabung war noch in Ordnung. Die zweite Periode nach der ...

von Claudi 79 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen mirena

Ich habe seit 7 Monaten die Mirena, die ersten 4 Monate hatte ich leichte Dauerblutungen, jetzt habe ich sehr oft schmierblutungen. Dh das längste bisher war 4 Tage keine schmierblutung. Alle 1-2 Wochen ist es mal etwas stärker. Also kein Rhythmus erkennbar, was mich sehr ...

von specht123 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen?? Wann zum Arzt?

Hallo, ich (39) habe seit Samstag Blutungen. Da war ich in der 2. Woche der Pilleneinnahme. Ich nehme schon seit über 10 Jahren die Belara Pille, bisher ohne Probleme oder sonstiges. Ich weiß, dass Zwischenblutungen vorkommen können (bisher 1x über 2-3 Tage), aber die ...

von marijanam79 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zu dicke Schleimhaut in Gebärmutter

Gutern Tag Herr Dr. Mallmann Ich war bei meiner FA weil ich seit dem Abstillen (vor 11monaten) nach der Periode noch so schmierblutungen habe welche mit dem eisprung sofort aufhören! nun hat sie ultraschall gemacht und an zyklustag 5 war noch sehr viel schleimhaut auf einer ...

von Munzeli 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Aufgebaute Schleimhaut

Guten Morgen Herr Mallmann! Ich war am 30.10.2018 bei meinem Frauenarzt zur Jährlichen Untersuchung, er hat eine sehr starke aufgebaute Schleimhaut gesehen er hat gesagt für Es wäre es zu früh. Da ich am 16.10.2018 meine Periode hatte zwar nur ganz wenig und mit sehr hellem ...

von Stubaiermadl 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Langzeitzyklus Desirett Zwischenblutungen

Hallo, ich nehme seit ca 6 Monaten die Pille Desirett ohne eine Pause ein. Nun habe ich seit 3 Wochen immer wieder Zwischenblutungen. Mein Frauenarzt hatte damals nie etwas von einer Pause erwähnt,habe es zufällig IM Netz erfahren. Meine Frage kann bzw sollte ich jetzt eine ...

von laura1234566 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen und nun lange Menstruation

Hallo, wir planen gerade unser 2. Kind. Unser erstes Kind ist fast 2,5 Jahre. Ich Stille sie derzeit noch Abends und nachts. Seid ca 15 Monaten habe ich wieder einen Zyklus, der sich auf ca. 26 Tage eingependelt hat. Eisprung ist immer so am 15./16. Tag (ich Messe die ...

von Niroeli 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Sind Zwischenblutungen trotz Pille ein Zeichen unzureichendes Empfängnisschutzes

Hallo Rund ums Baby Team! Ich habe eine Frage zu einer komischen Zwischenblutung, die nun schon den 2. Tag in Folge auftritt, obwohl ich gerade die Pille nehme (bin heute bei der 15. pille). Es gab bei der einnahme keine unregelmäßigkeiten, nur habe ich 6 stunden nach ...

von AlexandraTöllner 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Schleimhaut nach Geburt zu hoch aufgebaut?

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 5 Monaten habe ich mein zweites Kind bekommen und nun ist mein Zyklus zurück. Allerdings am 5. Zyklustag mit immer noch starker Blutung ist die Schleimhaut noch 1cm hoch. Ist das zu hoch bzw. wie lange wird sie noch brauchen, um auf 3-6 mm ...

von Sonnenblume1982 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Verhütung/Abstellen von Zwischenblutungen

S.g. Herr Dr. Ich bin 29 Jahre alt und habe seit Jahren (trotz oder durch) die Pilleneinnahme Schmierblutungen bekommen. Auch nach Absetzen der Pille blieben diese Zwischenblutungen (meist begannen sie um die Zeit des Eisprungs). Ohne Pille habe ich auch eine sehr ...

von Jenny2002 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.