Frage: Zwischenblutungen?? Wann zum Arzt?

Hallo, ich (39) habe seit Samstag Blutungen. Da war ich in der 2. Woche der Pilleneinnahme. Ich nehme schon seit über 10 Jahren die Belara Pille, bisher ohne Probleme oder sonstiges. Ich weiß, dass Zwischenblutungen vorkommen können (bisher 1x über 2-3 Tage), aber die Blutungen sind konstant stark. Vergleichbar wie sonst am 1. Tag meiner Periode, ebenso die Schmerzen. Ich dachte zuerst, es ist meine reguläre Periode. Diese kommt immer in der 3. Woche der Pilleneinnahme seit ca. 1 Jahr, nie in der Pillenpause (woche). Das war auch bisher immer ok und kein Problem. Allerdings läßt diese starke Blutung nicht nach, so dass es ja nicht meine Periode sein kann. Ist das noch im Rahmen bzw. ab wann sollte ich zum Gynäkologen? Sind das überhaupt Zwischenblutungen? Pille vergessen hatte ich nicht und auch sonst nehme ich keine Medikament ein. Danke vorab für die Antwort! Viele Grüße, Marijana

von marijanam79 am 27.03.2019, 15:44



Antwort auf: Zwischenblutungen?? Wann zum Arzt?

Eine starke Blutung unter der Pille ist nicht normal und sollte zeitnah untersucht werden. Das heißt nicht, dass es etwas Schlimmes sein muss. Aber die Ursache sollte man schon herausfinden und ggf. behandeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

15 Monate nach der Geburt Zwischenblutungen trotz Pille. Kann es Östrogenmangel

Hallo, meine Tochter ist jetzt rund 15 Monate alt, hatte auch schon vier Wochen nach der Geburt die erste Periode. Der Frauenarzt verschrieb mir dann meine, seit Ewigkeiten bekannte Pille. Meine Periode war nun in regelmäßigen Abständen bis zu drei Tage zu früh. Zudem hatte ich zeitweise mehr Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen, bei Bewegung sofort H...


Pille vergessen und Zwischenblutungen gehabt

Hallo Ich nehme meine Pille 3 Monate durch, bin jetzt im 2. Monat und habe sie immer konsequent genommen. Letzte Woche habe ich nun vergessen eine zu nehmen. Habe diese auch nicht nachgekommen. In den nächsten 2 Tagen habe ich trotzdem weiter meine Pille wie gewohnt genommen, bis ich meine Periode bekommen habe. Da habe ich dann eine 7 Tage Paus...


Zwischenblutungen 9 Monate mach Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Vor 9 Monaten kam unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Seit 4 Monaten habe ich wieder regelmäßig meine Monatsblutungen mit Eisprung. Ich hatte öfters Blutungen ziemlich in der Mitte vom Zyklus. Jetzt blieb meine Periode allerdings länger aus (SS Test negativ) und jetzt habe ich seit fast 2 Wochen leichte Blutu...


Zwischenblutungen

Guten Tag, ich hätte eine Frage an Sie und zwar habe ich 8 Tage nach meiner regulären Periode plötzlich eine starke rote zwischenblutung bekommen ,die ist dann in der Nacht wieder schwächer Geworden und bräunlich. Am nächsten Morgen war es nur noch leicht und wurde immer bräunlicher. Dann am Abend war es fast weg und am nächsten Tag war es weg . ...


Zwischenblutungen nach Eisprung

Guten Abend, ich habe im Januar 2021 meine zweite Tochter bekommen und sie bis Januar 2022 gestillt. Seit der Geburt habe ich extrem starke Periodenblutungen. Mein Frauenarzt meinte, das würde sich nach dem Abstillen regulieren. Auch jetzt, 9 Monate nach dem Abstillen produziere ich noch Muttermilch. Seit 2 Monaten habe ich zudem Zwischenblutungen...


Bauchkrämpfe und Zwischenblutungen

Hallo Herr Mallmann, Ich nehme die Pille (Kleodina) schon seit über 7 Jahren und seit einigen Monaten habe ich immer eine Woche nach der Pillenpause eine kleine Zwischenblutung, die mit einem stechenden Schmerz an der Seite (Unterleib) verbunden ist. Was könnte das sein? Nebenwirkungen nach 7 Jahren? Gestern Abend war das wieder, es ist wirklich...


Zwischenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe fast jeden Monat in der Zeit nach der Periode bis zum Eisprung einen bräunlichen Ausfluss. Mein Gynäkologe meinte das könnte schonmal sein. Wissen Sie was dahin steckt und was man dagegen tun kann? Es stört mich schon sehr, da der Ausfluss schon recht stark ist.    Vielen Dank Sunny 


Zwischenblutungen auch mit 0,03 mg Ethinylestradiol

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich 43 J nehme seit 5 Monaten die Pille mit 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel. Nach 21 Tagen mache ich 4 Tage Pause. Am 2. oder 3. Pausentag habe ich circa 4 Tage Blutungen. Am 7./8. Pillentag Schmierblutungen, die ungefähr 4 Tage anhalten. Diese Schmierblutungen nerven mich extrem. Ohne Pille ist mein Zy...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Anhaltende Zwischenblutungen

Hallo, Ich habe einen Pillenwechsel von der Pillr Stella Stada auf die Qlaira vorgenommen, nachdem ich unter der Stella Stada anhaltende Zwischenblutungen hatte. Durch den Pillenwechsel hatte ich eine starke Blutung, periodenähnlich über knapp 5-6 Tage. Seitdem habe ich jedoch wieder anhaltende Zwischenblutungen, nun wieder seit knapp 3 Tagen. ...