Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen?? Wann zum Arzt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich (39) habe seit Samstag Blutungen. Da war ich in der 2. Woche der Pilleneinnahme. Ich nehme schon seit über 10 Jahren die Belara Pille, bisher ohne Probleme oder sonstiges. Ich weiß, dass Zwischenblutungen vorkommen können (bisher 1x über 2-3 Tage), aber die Blutungen sind konstant stark. Vergleichbar wie sonst am 1. Tag meiner Periode, ebenso die Schmerzen. Ich dachte zuerst, es ist meine reguläre Periode. Diese kommt immer in der 3. Woche der Pilleneinnahme seit ca. 1 Jahr, nie in der Pillenpause (woche). Das war auch bisher immer ok und kein Problem. Allerdings läßt diese starke Blutung nicht nach, so dass es ja nicht meine Periode sein kann. Ist das noch im Rahmen bzw. ab wann sollte ich zum Gynäkologen? Sind das überhaupt Zwischenblutungen? Pille vergessen hatte ich nicht und auch sonst nehme ich keine Medikament ein. Danke vorab für die Antwort!

Viele Grüße, Marijana

von marijanam79 am 27.03.2019, 15:44 Uhr

Antwort:

Blutungen unter der Pille

Eine starke Blutung unter der Pille ist nicht normal und sollte zeitnah untersucht werden. Das heißt nicht, dass es etwas Schlimmes sein muss. Aber die Ursache sollte man schon herausfinden und ggf. behandeln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr