Pille danach: Zwei mal periode hintereinander und jetzt keine mehr?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille danach: Zwei mal periode hintereinander und jetzt keine mehr?

Ich hatte vom 25. - 28. Februar meine Tage, hatte dann am 4. März die Pille danach nehmen müssen und bekam dann auch vom 21. - 25.März meine Periode. Jedoch bekam ich sie dann kurioser weiser eine Woche später wieder, nämlich vom 5. - 8. April. Jetzt ist die letzte Blutung schon einen Monat her, war die vom 5. - 8. April eigentlich die von jetzt? Muss ich jetzt noch einen Monat warten bis ich meine nächste Periode bekomme? Ist das ''normal'' die 2. mal hintereinander zu bekommen? Und die Möglichkeit schwanger zu sein ist doch jetzt ausgeschlossen oder? (Hatte seit dem Unfall keinen Sex mehr)

von ari99 am 07.05.2020, 08:39



Antwort auf: Pille danach: Zwei mal periode hintereinander und jetzt keine mehr?

Die Blutung vom 5.4. ist eher keine Regelblutung gewesen sondern eine Zwischenblutung. Die Ursache sollten Sie klären. Dazu gehört dann auch eine Schwangerschaft auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dringend!!! Periode nach Einnahme der "Pille danach"

Hallo Herr Doktor, letzten Monat ist uns am 16-ten Tag meines Zyklus ein "Unfall" passiert. Ich habe mir am naechsten Tag gleich die "Pille danach" verschreiben lassen und sie dann am Abend eingenommen. Gestern war nun der 28-te Tag in meinem Zyklus und die Blutung hat auch eingesetzt, aber so schwach, dass nur vereinzelt Troepfchen kommen (s...


"Pille danach" und keine Periode

Hallo, bin ziemlich mit meinen Nerven runter und erhoffe mir hier einen fachkundigen Rat. Ich habe 2 Kinder und habe bei beiden Kinder nach der Stillzeit lange Zeit meine Periode nicht gehabt. Nach dem Abstillen meines Sohnes dauerte es ca. 2 Monate bis ich das erste Mal nach Beginn der Schwangerschaft meine Periode bekam. Das zur Vorinformati...


Pille danach - keine Periode - Anntibiotika

Hallo Dr. Mallmann, Meine Geschichte ist etwas kompliziert und mir ist sowas noch nie passiert. Ich nehme die Pille Maitalon 30 (seit nun gut 4 Jahren) und habe vom 15. 01 - 21.01 das Antibiotikum Amoxicillin 750 (20 Tablette 3x1) einnehmen müssen. Am Montag, den 20.01 musste ich wieder mit der Pille beginnen, d.h. ich habe am 1. + 2. Einnahmet...


Lange Periode nach der Pille danach

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe am Zyklustag 10 die Pille danach genommen. Sechs Tage später setzte eine Blutung ein, die bis heute andauert. ( 11 Tage) Es ist durchgehend helles Blut, und rein gefühlsmäßig gleich anhaltend stark. Ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel und mir ist klar, dass mein Körper diesen "Hormonschock" nun...


Verlängerte starke Periode nach Einnahme d.Pille danach

Hallo, ich habe kurz 3Tage vor meiner Periode die EllaOne Pille danach genommen und meine Periode pünktlich bekommen. Nun ist es so, dass ich seit 8Tagen meine Periode immernoch stark habe. Normalerweise ging sie max 5-6Tage lang und gegen schon sehr abgeschwächt? Wie lange könnten die Blutungen noch andauern? Lieben Dank!


Pille danach- verlängerte verstärkte Periode

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe am 18.01 die Pille danach genommen,also die Ellaone. 3 Tage später hat meiner Periode pünktlich eingesetzt, allerding ist nun der 8.Tag und sie hört nicht auf, ist sogar genauso stark wie am ersten Tag. Ist das normal oder wann würde dies ein Ende nehmen?


Pille danach genommen, aufgebaute Schleimhaut aber keine Periode normal?

hi, ich habe letzten Monat die Pille danach genommen … meine Periode hatte ich vorher ca 12 Tage vorher .. 5 Tage später nach der Pille danach habe ich starke Blutungen mit Klumpen gehabt.. diese hielt ca 6 Tage an und fühlte sich an wie meine Periode.. habe dann eine Kondom Panne gehabt.. und nun hab ich Immernoch keine Periode .. Test alle negati...


Kondom gerissen/Pille danach - Periode lässt auf sich warten

Leider ist uns vor ca. einem Monat beim Geschlechtsverkehr das Kondom geplatzt. Ich war bei Zyklustag 8 (Dauer meiner Zyklen zwischen 30 & 32 Tagen). Habe die Pille danach nach ca. 12 Stunden genommen, hatte die Woche darauf viele Nebenwirkungen und auch eine 3-tägige kurze Blutung. Nun warte ich seit über einer Woche auf meine Periode, aber sie ko...


Wann Periode nach Pille danach

Guten Tag Doc, am 4.10. habe ich die Pille danach am 9. Zyklus Tag eingenommen ca. 9 Stunden nach dem GV. Ich wollte auf Nummer sicher gehen da der Mann das Kondom zuerst falsch herum abgerollt hat und wir es dann kurzerhand gewendet haben.  Gestern, 4 Tage später, haben Blutungen eingesetzt. Mehr als Schmierblutungen aber auch nicht volle M...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...