Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend
Ich habe nochmals ne Frage,und zwar habe ich vor 10 Wo.per KS entbunden und hatte vor 15 Tagen meine erste Periode.Bin somit Zyklustag 15.Nun habe ich aber seit heute ganz wenig hellrote und orangefarbene Schmierblutungen.Meine Fä stelle vor 4 Wo.bei der Nachkontrolle vom KS eine Zyste fest.Könnte das deswegen sein?Oder ist es auch einfach möglich,dass die Hormone noch nicht ganz eingespielt sind und es deshalb eine Zwischenblutung gibt?Hatte das vorher noch nie(es ist das 6.Kind,bin 32 Jahre alt).Muss ich das abklären lassen oder kann ich den nächsten FA Termin(wegen Zyste Nachkontrolle mit US)in 7 Wo.abwarten?
Schmerzen habe ich keine,beim US vor 4 Wo.war ausser der Zyste
(Lauf Fä eine hormonell bedingte Zyste,soweit sie das beurteilen könne)alles unauffällig.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

von mamselle am 21.07.2016, 17:14 Uhr

 

Antwort auf:

Zwischenblutung

Unter einer Zyste kann es auch zu Schmierblutungen kommen.
Ohne Untersuchung kann man andere Ursachen nicht ausschließen.
Aufgrund des Ultraschallbefundes kann Ihre Frauenärztin beurteilen, ob das 7 Wochen Zeit hat.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich (w, 35, Raucherin) nehme jetzt seit dem 21.Mai der Pille Jubrele und nehme diese ohne Pause ein. Am 15. & 16. Juni hatte ich Schmierblutungen. Seit dem 17.Juni kommt immer frisches Blut mit Gewebestücken. Es ist mal mehr mal weniger Blut. Wenn ...

von nadineki 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

ZwischenBlutungen und Pille

Guten Morgen! Ich habe im Dezember 2015 Zwillinge entbunden, ein Kind kam spontan und das zweite per Not Sectio. Bei meiner Nachsorgeuntersuchung war alles gut, habe mir dann die Pille wieder verschreiben lassen (ich stille nicht). Derzeit bin ich beim vierten Pillenstreifen. ...

von 20072011Mami 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutungen unter Mirena

Hallo ich habe seit Juni 2012 die Mirena. Habe jeden Monat pünktlich meine Regel für ca. 5 Tage aber nur leichte dunkelrote Blutungen. Jetzt beobachte ich seit Dezember 2015 hellrote Zwischenblutungen so ziemlich in der Zyklusmitte. Eine OV-Zyste wurde im Dezember ...

von strampelfritze060412 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung - Abklärung wie dringend?

Herr Dr. Mallmann, entschuldigen Sie, daß ich nochmal nachhake. Wie dringend würden Sie die Abklärung sehen? Ich habe nun im Krankenhaus und mehrere private Ärzte angerufen. Wie ich leider schon befürchtet habe ist der früheste Termin in 4 Wochen zu bekommen. Im ...

von Alpenveilchen 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Starke Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich benutze keinerlei hormonelle Verhütungsmittel, keine Spirale. Nun habe ich 14 Tage nach dem ersten Tag der Regel wieder eine starke Blutung bekommen, mit allen bei mir üblichen Begleiterscheinungen einer "normalen" Menstruation ...

von Alpenveilchen 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung

Hallo, ich nehme die Novial. Leider habe ich diese in der ersten Woche von diesem Zyklus am 4.Einnahme Tag doppelt und am fünften Tag gar nicht genommen. Ein paar Tage später bekam ich Zwischenblutungen, die erst dunkel waren und nach drei Tagen hellrot wurden. Dies geht jetzt ...

von xeloda 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung Spirale

Hallo, ich habe nach der Geburt meiner Tochter im Juli mir Anfang September wieder eine Kupferspirale einsetzen lassen. Ich hatte früher nie Probleme mit Zwischenblutungen, vor ca 4 Tagen hatte ich diese,einen Tag lang. Dies war 8 Tage vor dem errechneten Beginn meiner ...

von Mia_1989 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Pille im Langzeitzyklus - Andauernd Zwischenblutungen

Guten Tag. Ich nehme bezüglich Leistungssport auf Empfehlung meiner FA Die Pille Elyfem 30 im Langzeitzyklus. Seit letzten Dezember habe ich sie durchgenommen. Nun ist mir aufgefallen das ich in letzter Zeit ziemlich oft zu Zwischenblutungen neige. Am Anfang war es noch ...

von _jaasy 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung - zwei Pillen nehmen?

Hallo, ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Eben sah ich nun, dass ich eine Zwischenblutung bekommen habe, die ich in den nächsten Tagen wirklich und ganz und gar nicht gebrauchen kann, da übers Wochenende ein Kurzurlaub ansteht. Meine Internetsuche ergab, dass ...

von Blueberry 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Nidations od zwischenblutung?

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich hatte am 22.5. ganz leichte blutungen, am 24.5. und 25.5. stärkere blutung dann bis zum 29.5. wieder leichte blutungen.. Nun habe ich gestern früh (15.6.) wieder ganz leichte blutungen bekommen, hellrot und den ganzen tag über wieder ...

von K92 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.