Frage: Zwischenblutung trotz Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe meine Tochter Ende Januar 2019 entbunden. Zum normalen Nachsorge Termin nach der Geburt bei meiner Frauenärztin habe ich die Pille verschrieben bekommen. Lamuna 30. Diese sollte ich direkt anfangen einzunehmen da noch keine Blutung in Sicht war. Ich habe wie vor der Schwangerschaft die Pille durchgenommen. Nun bin ich am dritten Pillenblister angekommen bei der Hälfte ca. Nun habe ich Zwischenblutungen bekommen. Ist dies ganz normal oder kann das ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein ? Wir verhüten zusätzlich aber noch mit Kondomen. Vielen Dank für ihre Hilfe.

Mitglied inaktiv - 06.05.2019, 11:16



Antwort auf: Zwischenblutung trotz Pille

Generell wird bei Blutungen im Langzeitzyklus empfohlen, eine Pause von mindestens 3 Tagen einzulegen. Die Ursache einer solchen Blutung ist aber zu klären, letztlich kann man ohne Untersuchung auch keine Schwangerschaft ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutung trotz Pille

Guten Morgen, vor 6 Monaten habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Nun nehme ich schon seit ca. 5 Zyklen die Pille (Miranova, also sehr niedrig dosiert). Ich hatte nie Probleme mit ihr. Im 1. Zyklus mit Pille nach der Schwangerschaft, hatte ich Zwischenblutungen. Diese sind aber danach nicht mehr aufgetreten, bis auf gestern. Seit her kommt mal...


zwischenblutung trotz pille ....

hallo ich hatte am samstag und sonntag zwischenblutung mit braunem blut gestern kam dann frisches rotes blut und nicht grad wenig war direkt beim frauenarzt er riet mir die pillenpause vorzuziehen und jetzt einfach schon pause zu machen also ließ ich gestern schon die pille weg heute morgen war dann aber keine blutung mehr da jedo...


Zwischenblutung trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich nehme seit ca. 1 Jahr, nach der Stillzeit meines Sohnes, die Pille Cedia 20. Nun habe ich in diesem Monat 1 Pille vergessen (15. Tag der Pilleneinnahme), diese habe ich nach Packungsanleitung am nächsten Tag nachgeholt. Also 2 Tabletten eingenommen. Einen Tag später ist eine leichte Blutung aufgetreten, die b...


Zwischenblutung trotz Pille

Seit einigen Jahren leide ich immer mal wieder unter Zwischenblutungen. Bei der Pille Neo Eunomin war es lange Zeit total weg (3 Jahre), aber nach einiger Zeit kamen immer mal wieder Zwischenblutungen in der Zyklusmitte. Deshalb empfahl mir meine Ärztin die Pille zu wechseln auf Evaluna 30, hier wurden die Zwischenblutungen stärker und traten auch ...


Trotz Pille (LaDonna) Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am Montag war ich zur Vorsorge bei meinem FA und dort war alles Ok. Sie sagte Zwischenblutung könnten mal vor kommen. Ich nehme seit Janaur die Pille LaDonna (habe im November 2012 entbunden.) Am Montag wurde auch ein vaginaler US gemacht, dort wurden keine Zysten o.ä festgestellt. Kann sowas einfach ...


Zwischenblutung trotz Pille

Hallo,kurz meine Vorgeschichte : ich habe seit Feb. immer 2 Tage leichte Blutung sieht man aber nur wenn man auf Toilette geht beim abwischen, dann nach 3-5 Tagen setzt die normale Blutung ein. Letzten Monat hatte ich nach 21 Tagen wieder 2 Tage leichte Bltung 1 Tg war Pause dann hat die Periode eingsetzt und ging 14 Tage (leichte Blutung und am 11...


Zwischenblutung trotz Pille

Hallo, ich nehme schon seit mehr als 1 1/2 Jahren die Pille und hatte noch nie Zwischenblutungen gehabt. Seit einer Woche kommen plötzlich die Zwischenblutung und ich verstehe nicht warum? Ich nehme die Pille seit meiner letzten Regelblutung immer pünktlich ein! Bin gerade in der letzten Einnahmewoche und die Zwischenblutung hat in der zweiten ...


Zwischenblutung trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich habe 15 Jahre lang zunächst mit der Valette und dann mit der Yasmin verhütet. Es gab nie Probleme. Nach 5,5 Jahren Pillenpause und 2 Kindern wollte ich mir nun mit 38 noch einmal einen Sommer die Pille "gönnen", bevor ich voraussichtlich auf die Mirena umsteigen werde. Ich nehme die Valette nun seit 15 Tagen und ha...


Zwischenblutung trotz Pille im Langzeitzyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe von meinem FA eine Pille bekommen weil ich eine sehr starke, lange und schmerzhafte Periode habe. Außerdem habe ich immer sehr mit Migräne während der Periode zu kämpfen. Daher nehme ich eine normale Pille aber ohne Pause quasi im langzeitzyklus. Ich habe nun 3 Packungen genommen (1 Packung = 21 Pillen) und mir ...


Zwischenblutung

Moin moin, ich leide schon immer unter einer sehr sehr starken Regel. Beim Kaiserschnitt meiner Tochter 2022 wurde dann mein Versacht auf Endometeiose bestätigt. Ich hatte sehr starke Verwachsungen und es musste so einiges verödet werden. Nach dem wiedereinsetzen der Regel kamen auch die Beschwerden zurück. Habe mich nach Rücksprache mit meinem Gy...