Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung nach Geschlechtsverkehr

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann

Meine Periode dauert so zwischen 5-7 Tage. Wenn die dann vorbei ist und ich 1-2 Tage später mit meinem Mann Geschlechtsverkehr habe, bekomme ich danach leichte Schmierblutungen. Und ganz leichte Unterleibsschmerzen, als wenn die Periode wieder da wäre.
Ich habe eine nach hinten geknickte Gebärmutter, kann es daran liegen das es vielleicht noch "Restblutungen" von der Periode sind, die sich wegen der geknickten Gebärmutter vielleicht noch ansammeln ?
Denn so während des weiteren Zyklus habe ich nach dem Geschlechtsverkehr keine Blutungen.
Oft ist die Blutung nur kurz nach dem Verkehr, oder auch manchmal 1.2 Tage Schmierblutung hinterher.
Ich verhüte nicht wegen Kinderwunsch.

Liebe Grüße chocolade

von chocolade am 09.04.2012, 21:26 Uhr

 

Antwort:

Chlamydien?

Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.
Wichtig ist dabei auch der Ausschluss von Chlamydien und anderen Infektionen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Geruch nach Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei mir 38 J. und meinem Mann 44 J. besteht Kinderwunsch. Es fällt mir schon seit mehreren Monaten auf dass manchmal (nicht immer) nach dem GV meine Scheide für ein bis zwei Tage nach Fisch riecht. Sonst keine weiteren Symptome. Es vergeht ...

von SCHMUSAKI 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geschlechtsverkehr

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Da ich (37) seit ca. 8 Wochen manchmal leichte Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr habe, hat mein Frauenarzt heute einen Abstrich gemacht, der nach Dünnschichtzytolgie untersucht werden soll (Ein normaler Abstrich vor 3 Monaten ergab Pap1). 1. Wie lange es bis bei so einem ...

von Sandy05 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geschlechtsverkehr

Wieso immer diese Zwischenblutungen??

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/655322/644188?1333460459 hallo ich hab seit 3 monaten probleme mit meinem zykluss. ich habe immer ab zt 20 schier- oder zwischen blutungen. manchmal weniger, manchmal mehr und recht dunkel. das geht dann mindestens 3 tage ...

von ivonne80 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Druck nach dem Geschlechtsverkehr

Guten Tag Herr Dr. Mallmann. Ich hoffe das sie vielleicht eine Antwort auf meine Frage kennen...denn mein Frauenarzt und meine Hebamme haben keine wirkliche Antwort darauf und es ist mir sehr unangenehm ! Es ist so das es oft vorkommt das ich nach dem Geschlechtsverkehr ...

von mausemaus85 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geschlechtsverkehr

Neuer Versuch - dauernde Zwischenblutungen

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme seit etwas über 7 Monaten die Pille Bellissima und habe wirklich JEDEN Monat Zwischenblutungen, diese sind auch fast gleich stark wie eine normale Regelblutung. Habe inzwischen den Verdacht das ich auch diese Pille nicht vertrage (wie auch ...

von sweetmami27 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Nach absetzen der Pille zwischenblutung

hallo herr dr. mallmann und zwar habe ich eine frage, ich habe mitten im monat die pille abgesetz weil wir ein kinderwunsch haben,hätte die pille noch 14 tage nehmen müssen,dazu kommt noch das ich antibiotiker nehmen musste und das eh die pille aufhebt. wann sollte ...

von MiniMami2007 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

16 Tage schon Zwischenblutungen!

Hallo Dr. Mallmann Und zwar habe ich folgendes Problem.. habe seit ca 3 wochen extreme UL-schmerzen man kann eher sogar Krämpfe sagen (die mehrmals am Tage) beim Sitzen, vorallem beim Laufen und jetzt sogar im Liegen auftreten! Zudem Blute ich seit 16 Tagen.. Erst dachte ...

von Britta1988 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Pille Einnahmefehler Frage zu Zwischenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Pille Chariva. In diesem Zyklus (heute Tag 18) habe ich 2 Einnahmefehler gehabt (einmal Einnahme nach über 12 h ganz am Anfang und 1x Tag 12 Pille ganz vergessen). Seit gestern habe ich Zwischenblutungen. Das kommt ...

von kerstl 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutungen ohne hormonellbedingte Verhütungsmethode

Hallo Dr. Mallmann. Ich habe seit neuestem immer mal wieder eine Zwischenblutung. Nach meiner letzten Periode fing es an, da hatte ich grad mal ca. 2 Wochen danach wieder eine Blutung, aber nur kurz, hat nicht mal einen Tag gedauert. Nun, auch wieder ca. 1,5 Wochen nach ...

von ohno 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung nach neuer Pille - Verhütungsschutz?

Ich habe eine neue Pille (Mona Hexal) bekommen, da ich die andere (Cilest) nicht mehr vertragen habe. Während der Einnahme des 2. Streifens kam es nach ca. 2 Wochen zu einer starken zwischenblutung von fast 6 Tagen. Nun bin ich in der normalen Pillenpause und bekomme schon ...

von sweetkids 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.