Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung nach Geschlechtsverkehr

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann

Meine Periode dauert so zwischen 5-7 Tage. Wenn die dann vorbei ist und ich 1-2 Tage später mit meinem Mann Geschlechtsverkehr habe, bekomme ich danach leichte Schmierblutungen. Und ganz leichte Unterleibsschmerzen, als wenn die Periode wieder da wäre.
Ich habe eine nach hinten geknickte Gebärmutter, kann es daran liegen das es vielleicht noch "Restblutungen" von der Periode sind, die sich wegen der geknickten Gebärmutter vielleicht noch ansammeln ?
Denn so während des weiteren Zyklus habe ich nach dem Geschlechtsverkehr keine Blutungen.
Oft ist die Blutung nur kurz nach dem Verkehr, oder auch manchmal 1.2 Tage Schmierblutung hinterher.
Ich verhüte nicht wegen Kinderwunsch.

Liebe Grüße chocolade

von chocolade am 09.04.2012, 21:26 Uhr

Antwort:

Chlamydien?

Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.
Wichtig ist dabei auch der Ausschluss von Chlamydien und anderen Infektionen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.04.2012