Frage: Zwischenblutung - Schmierblutung

Guten morgen Dr. Mallmann, mein Mann und ich (32) sind ja im 2. ÜZ für unser zweites Kind. Bei unserem ersten Kind hat es bereits im 3. ÜZ geklappt. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich hatte am 08.04.2011 meine Periode. Habe im Durchschnitt einen Zyklus von 29 Tagen. Müsste also ca. am Samstag meinen ES haben. Nun habe ich heute morgen in meinem Slip eine Schmierblutung festgestellt. Ich habe noch NIE in meinem Leben eine Schmierblutung oder Zwischenblutung gehabt. Es ist altes, braunes Blut und ich habe keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten haben könnte. Ich hab auch so ein leichtes Ziehen im Unterleib, so wie wenn ich meinen ES leicht spüre, aber davon kann es ja nicht sein, also vom ES, oder? Gerät mein Zyklus gerade durcheinander durch soetwas? Wenn es eine Entzündung wäre, dann wäre doch eher vermehrter Ausfluss der Fall? Ich bin grad etwas vewirrt. Danke für ihre Antwort. Gruß

von CaDeJa am 20.04.2011, 09:02



Antwort auf: Zwischenblutung - Schmierblutung

Für Zwischenblutungen kann es viele Ursachen geben. Hormonstörungen, Zysten, Entzündung, Polypen, Schwangerschaft usw. Manche Frauen haben auch zur Zeit des Eissprungs kurze Schmierblutungen. Da Sie aber solche Blutungen NIE hatten, sollten Sie die Ursache durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weshalb Zwischenblutung/Schmierblutung statt Periode?

Guten Tag Dr. Mallmann. Ich habe meine Pille im Jänner 2014 abgesetzt. Wegen Kinderwunsch. Im April am 23. Habe ich statt meiner Periode eine sehr hell rote bis braune Blutung bekommen die nur 3 Tage angehalten hat. Die Menstruation habe ich gar nicht bekommen. Jetzt am 17.06.2014 habe ich das selbe nur die leichte Blutung statt Periode. Mein ...


Zwischenblutung /Schmierblutung

Hallo Habe seit 5-6 Zyklen das "Problem " immer um den 20.-21 ZT eine zwischenblutung bzw Schmierblutung zu bekommen , die Ca 2 Tage lang ( relativ schwach ) Anhält . 2-3 Tage zuvor habe ich immer kurze unterbauchsschmerzen . Die Menstruation setzt dann immer regelmäßig zwischen 27-29 Tagen ein. Kontaktutungen sind nicht vorhanden . Kann eine...


Plötzlich ständig Schmierblutung/Zwischenblutung

Guten Tag. Ich habe im März 2019 eine Tochter geboren (haben 2.5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden) bis Februar habe ich gestillt und anschließend im Februar meine 1. Periode bekommen. Im März nach exakt 4 Wochen die 2. Und war Anfang April schwanger. Leider Abgang 6. Woche. Mein 1. richtiger Zyklus war 31 Tage (mit eisprung lt ovulationstest ...


Schmierblutung

Guten morgen,  Ich fange mal ganz von vorne an. Ich hatte vom 14.07 bis 18.07 meine Periode. Nun habe ich seit dieser Nacht eine bräunliche Schmierblutung, die aber nur beim abputzen zu sehen ist und leichtes ziehen im Unterleib. Mein Eisprung müsste jetzt auch sein.  Ich habe schon mal von einer Ovulationsblutung gehört , aber noch nie gehabt....


Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich 44 nehme Cyclo Progynova und hab nach den gelben Tabletten eine periodenstarke Blutung bekommen. Meine Gyn ist im Urlaub.  jetzt 7 Tage Pause und dann mit einer neuen Packung weitermachen oder was meinen Sie? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen   


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...


endlose Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich habe nach 1,5 Jahren nun komplett abgestillt, vorher wurde mein Sohn noch nachts von mir gestillt. Seit gut zwei Wochen (etwa eine Woche nachdem Abstillen) habe ich jetzt Schmierblutungen mit leichten bis mäßigen Unterleibschmerzen.  Ich nehme aktuell noch die Feanolla als Stillpille, da der Termin beim FA auf sich warten lässt. B...


Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich bin 2-fach Mama und habe vor gut 3 Wochen entgültig mit Stillen meines 1,5 Jährigen aufgehört. Aktuell nehme ich noch die Feanolla als Stillpille durchgehend seit der Nachsorge beim FA. Bisher habe ich auch keinerlei Probleme gehabt, aber seit ich abgestillt habe, bzw. seit gut 2 Wochen habe ich Schmierblutungen mit leichten Unterlei...


Zwischenblutung

Moin moin, ich leide schon immer unter einer sehr sehr starken Regel. Beim Kaiserschnitt meiner Tochter 2022 wurde dann mein Versacht auf Endometeiose bestätigt. Ich hatte sehr starke Verwachsungen und es musste so einiges verödet werden. Nach dem wiedereinsetzen der Regel kamen auch die Beschwerden zurück. Habe mich nach Rücksprache mit meinem Gy...