Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung /Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo
Habe seit 5-6 Zyklen das "Problem " immer um den 20.-21 ZT eine zwischenblutung bzw Schmierblutung zu bekommen , die Ca 2 Tage lang ( relativ schwach ) Anhält . 2-3 Tage zuvor habe ich immer kurze unterbauchsschmerzen . Die Menstruation setzt dann immer regelmäßig zwischen 27-29 Tagen ein.
Kontaktutungen sind nicht vorhanden .
Kann eine bestehende borreliose auch die Ursache für diese Blutung sein?
Schilddrüsenwerte etc sind o.B.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen
Liebe Grüße
Eva

von Eva1984 am 02.08.2016, 09:07 Uhr

 

Antwort auf:

Zwischenblutung /Schmierblutung

Eine Borreliose kann auch einmal Ursache für unklare Blutungen sein. Andere Ursachen müssen aber durch eine Untersuchung ausgeschlossen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung - Schmierblutung

Guten morgen Dr. Mallmann, mein Mann und ich (32) sind ja im 2. ÜZ für unser zweites Kind. Bei unserem ersten Kind hat es bereits im 3. ÜZ geklappt. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich hatte am 08.04.2011 meine Periode. Habe im Durchschnitt einen Zyklus von 29 ...

von CaDeJa 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwischenblutung, Schmierblutung

Schmierblutungen seit 1 woche

Hallo ich hab ein Problem und zwar am 31./3.2016 hatte ich einen notkaiserschnitt. Alles lief gut dann bekamm ich meine erste Periode am 4.06.2016. Jetzt meine Frage diesen Monat blieb meine Periode aus aber dafür habe ich seit einer Woche rot braune schmierblutungen und ...

von Swetik88 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Zwischenblutung

Guten Abend Ich habe nochmals ne Frage,und zwar habe ich vor 10 Wo.per KS entbunden und hatte vor 15 Tagen meine erste Periode.Bin somit Zyklustag 15.Nun habe ich aber seit heute ganz wenig hellrote und orangefarbene Schmierblutungen.Meine Fä stelle vor 4 Wo.bei der ...

von mamselle 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Schwanger bei 2 x Schmierblutungen,

Guten Abend! Ich hatte letzten Monat um den ES starke Zwischenblutungen und dann blieb die Periode aus. Dachte, wg der Zwischenblutungen. Meine Frauenärztin meinte, dass das mit 38 Jahren öfter passieren kann. Hatten dann vor ca. 2 Wochen GV. Eigentl.hätte ja nichts sein ...

von zwergi30 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen und Libidoverlust mit Cerazette ?

Sehr geehrter Hr Dr. Mallmann, Ich nehme seit fast 2 Jahren die Cerazette. Auf Grund einer Lungenembolie wurde mir diese Pille verschrieben. Anfangs hatte ich keine Probleme aber dans hat allmählich meine Libido nachgelassen und ich hatte immer öfter Schmerzen beim und ...

von Jpolli 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Pille schmierblutung evtl wechsel auf jaydess ?

Hallo, ich muss regelmäßig mit weichen stuhlgängen kämpfen in diesem zyklus. Musste sie 3x schon nachnehmen. Nun habe ich ab der 18. Pille eine schmierblutung bekommen. Hab die pille normal weiter genommen und ab morgen wäre meine pause. 1. Kommt die schmierblutung von den ...

von SMK 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Wie lange ist Schmierblutung normal?

Hallo, ich nehme nun seit 76 Tagen die Pille Desogestrel. Ich habe seit mittlerweile über einem Monat (ca 6 bis 7 Wochen) Schmierblutungen. Wie lange ist das normal und wann sollte ich über einen Wechsel nachdenken? Ich habe am 09.02. mein zweites Kind bekommen und dann ...

von Elli2202 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Zwischenblutung durch Jubrele? Wann ist es ratsam den FA aufsuchen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich (w, 35, Raucherin) nehme jetzt seit dem 21.Mai der Pille Jubrele und nehme diese ohne Pause ein. Am 15. & 16. Juni hatte ich Schmierblutungen. Seit dem 17.Juni kommt immer frisches Blut mit Gewebestücken. Es ist mal mehr mal weniger Blut. Wenn ...

von nadineki 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Schmierblutung

Hallo Herr Mallmann, ich habe eine komplett neue Pille begonnen ohne eine Pause zwischendurch zu machen es wäre so in Ordnung meinte der Arzt. Nun habe ich etwas Zwischenblutung kann das heißen das ich nicht geschützt bin oder Schwanger? Ganz liebe Grüße ...

von Meliaone20 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung vor und nach ausbleiben der Periode

Hallo, ich habe ca 6 Jahre lang die Pille genommen und sie dann abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertrug. Seit dem absetzen vor ca 7-8 Monaten habe ich die Periode regelmäßig im 35/36 Tage Zyklus bekommen. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 1.5.16 und hätte am ...

von wirihrsie 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.